Huawei Health Distanzanzeige

M

Motorolli

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Ich nutze seit kurzem eine Huawei Watch Fit zusammen mit der Huawei Health App. Ich bin total irritiert von den Angaben zur zurückgelegten Distanz. Die paar Schritte, die auf den beiden Bildern zu sehen sind, sind normale Bewegung im Haus, also kein Training. Auf der Startseite der App wird angezeigt:
Screenshot_20210705-142126_Health.jpg
Das wäre eine Schrittlänge von mehr als einem Meter. Das ist aber Unsinn. Wo kommt denn diese Annahme her, und kann ich sie ändern?
Klicke ich jetzt darauf, dann steht da:
Screenshot_20210705-142121_Health.jpg
Die Distanz ist geringer, aber immer noch ziemlich hoch. Leider zeigt die Uhr den völlig überzogenen Wert aus dem ersten Bild an. Warum werden denn überhaupt zwei verschiedene Werte angezeigt?
Wenn ich beim normalen (unsportlichen) Gehen draußen das Trainingsprogramm "Gehen (outdoor)" mit GPS-Unterstützung nutze, dann stimmt meine gemessene Schrittlänge mit 75 cm mit dem Wert überein, den man aus meiner Körpergröße annehmen würde und der nach eigener Messung auch erstaunlich gut stimmt. Daraus scheint die Software aber gar nichts zu lernen.
Screenshot_20210705-150815_Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motorolli
Eine direkte Einstellung dafür gibt es nicht.
Mein Tipp wäre deine Größe zu ändern bis es passt
Kleinere Größe - kleinerer Schritt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorolli
@rene3006 Die Körpergröße geht auch in die Kalorienberechnung mit ein (sagt die App). Da treibe ich den Teufel mit dem Belzebub aus. (EDIT: Vielleicht geht tatsächlich die Körpergröße über die Distanz in die Kalorienberechnung mit ein. Dann wäre es wirklich sinnvoll, sie zu ändern. Aber welcher der beiden Werte wird benutzt?)
Weißt Du, warum die App überhaupt zwei unterschiedliche Werte für die zurückgelegte Distanz anzeigt?
Ich probiere gerade das Training "Gehen (indoor)" aus. Da kann man nach Beendigung die Distanz manuell ändern. Leider wird dabei vorher die Schrittzahl nicht angezeigt. Man könnte aber hoffen, daß die Software daraus evtl. was lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
319
Einerweniger
E
B
Antworten
5
Aufrufe
605
Ate76
A
H
Antworten
5
Aufrufe
497
Hatrue
H
Zurück
Oben Unten