Huawei Health schreibt keine Daten ins Health Kit

rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
110
Hallo, seit kurzem habe ich ein Huawei Band 6, welches ich gern mit Google Fit synchronisieren möchte. Da die native Anbindung eher schlecht als recht funktioniert hat, habe ich es mit der App Health Sync (v7.3.8.3) versucht, aktuell noch als Probeversion. Die Synchronisierung habe ich gemäß App-Anweisungen eingerichtet und laut App funktioniert alles. Es kommen aber leider keine Daten in Google Fit an.

So wie ich die App verstanden habe, läuft die Synchronisierung über das Huawei Health Kit. Dieses ist in den Health-Einstellungen aktiviert, allerdings sind die "in Huawei Health Kit geschriebenen Daten" leer. Ich gehe also davon aus, dass es daran liegt. Wie bekomme ich Health (v12.0.8.305) nun dazu, tatsächlich Daten in das Health Kit zu schreiben? Fehlt vielleicht irgendeine Berechtigung? Danke.
 
Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem? Ich habe auch ein Band 6 und möchte dir Daten mit Google für synchronisieren, erhalte aber bei der Einrichtung von Health Sync die Meldung dass HMS Core aktualisiert werden muss, dich dabei meldet er dann "Aktualisieren derzeit nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut (Fehler 102)

bei mir scheitert also schon die Einrichtung der Synchronisation.
 
Ja, alles funktioniert inzwischen einwandfrei. Es ist scheinbar normal, dass die "in Huawei Health Kit geschriebenen Daten" leer sind. Außerdem tauchen die Schritte nicht (wie bei meinem Mi Band davor) in der Trainingsübersicht auf, sondern nur auf der "Startseite" der Google Fit App.

Bei dir scheint es aber ein anderes Problem zu sein. Welche HMS Core Version hast du installiert? Hast du schon mal versucht, selber die aktuelle HMS Core APK (6.4.0.312) von Huawei zu installieren? Mit den Updates hatte ich jedenfalls noch keine Probleme.

Der Support von Health Sync ist übrigens spitze - schnell und sehr bemüht.
 
Was hat bei dir für Lösung des Problems gesorgt? Ich habe inzwischen alles versuchen, alle Apps von Huawei direkt aus der App Gallery neu installiert etc.pp. Sogar eine andere Fitness Sync App habe ich getestet, die ebenfalls nur aus Huawei Health /Health Kit keine Daten auslesen konnte. An Health Sync scheint es nicht zu liegen, Synchronisation funktioniert prima, nur nicht mit Huawei Health Kit. Hast du einfach nichts getan, und es hat irgendwann geklappt, oder könntest du irgendwie deine Einstellungen hier teilen, falls bei mir irgendwas anders ist, was auch immer es sei.

LG und Danke!
 
Hi, wenn ich mich richtig erinnere, hat es von selbst funktioniert. Außerdem war ich es in der Google Fit App einfach anders gewöhnt, die Schritte tauchen nämlich nicht in der Trainingsübersicht auf. Ich kann auch dir nur raten, bei Problemen das "Hilfezentrum" in der App zu benutzen, der Support ist super.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
312
Einerweniger
E
B
Antworten
5
Aufrufe
591
Ate76
A
H
Antworten
5
Aufrufe
484
Hatrue
H
Zurück
Oben Unten