Huawei Health - Schritte von 2 Geräten

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Hi!
Habe eine Honor Watch Magic 2 mit der App verbunden. Die App zeigt mir nach Synchronisation nun eine andere Schrittzahl an, als die Uhr. Als Erläuterung steht da, die App würde die Werte von Uhr und Handy (MI9) erhalten und kombinieren. Wie kriege ich das Handy da raus?
Gruß
MacDidi
 
Hallo,
nutzt du GoogleFit ? Öffne mal GFit , gehe auf Profil, dort auf das Zahnrad, dann gibt es den Punkt "Aktivitäten aufzeichnen" ziemlich weit unten, ist das eingeschalten ? Wenn ja auf den Schalter tippen, dann sind Aktivitäten des Handy aus.
Gruß
 
Alles klar, vielen Dank. Hatte schon einen Zusammenhang vermutet und GFit erstmal deinstalliert. Aber dann werde ich die aufzeichnung einfach mal deaktivieren.
 
Hi!
Habe weder Google Fit noch MiFit drauf. Trotzdem bezieht Huawei Health die Daten immer noch von der Uhr und vom Mi9.
Miui soll auch eine eigene Schrittzähler-Funktion haben, aber ich finde die nicht
 
Solange Smartphone und Uhr via Bluetooth verbunden sind, zählt es eigentlich immer nur die Schritte eines der beiden Geräte. Primär die von der Uhr. Aber bist du beispielsweise mit dem Kinderwagen unterwegs, wo die Uhr aufgrund des Festhaltens am Griff nichts zählt, nimmt Health die Schritte vom Smartphone, so dass kein Schritt verloren geht. In diesem Fall ganz sinnvoll, jedoch beim Radfahren wiederum störend, da Erschütterungen als Schritt wahrgenommen werden. Aber das nur am Rande.
Werden bei dir trotz Bluetooth die Schritte doppelt erfasst?
 
Ja, die Uhr ist per Bluetooth verbunden und zeigt eine realistische Schrittzahl an. In Health sind es dann ein paar hundert mehr (2100 statt 1400) und es ist aufgeführt, dass die Daten beider Geräte genutzt werden.
 
Das sollte so nicht sein. Eventuell könnte man die Verbindungseinstellungen bei Bluetooth am Smartphone zurücksetzen, aber ich bezweifle dass es etwas bringt. Es liegt wahrscheinlich an der App, die nicht erkennt, dass eine Uhr gekoppelt ist und die Schritte bereits erfasst.
 
Die Kombination scheint wohl als Feature gemeint, aber ich finde keine Möglichkeit das abzuschalten. Und das braucht man eigentlich wenn man die Uhr 24 Stunden trägt
 
Machst du viele Schritte indoor? Bei mir ist es so, dass die Uhr (Honor Band 5) die Schritte indoor weit schlechter zählt als das Handy. Wenn ich das in der Hosentasche bzw. der Hand habe und "live" mitverfolge, zählt es indoor jeden Schritt. Beim Band fallen da einige Schritte weg. Woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. So habe ich aber solange ich das Handy am Mann habe auch auf dem Handy immer weit mehr Schritte als auf dem Band, obwohl ich das 24/7 trage.
 
Im Moment scheint es zu gehen. Habe aber auch kein Google Fit o. Ä parallel am laufen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
613
Ate76
A
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
322
Einerweniger
E
H
Antworten
5
Aufrufe
502
Hatrue
H
Zurück
Oben Unten