Mate 20 X - Google Drive Cloudsicherung funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@tecalote
Die Deaktivierung der Sperre kann man ja zum Sicherungszeitpunkt mal aussetzen, als Versuch.

Die Sperroption musste komplett deaktiviert werden, Smart Unlock ist "nur Temporär"
Danach ging es trotz Sperre wieder.

Oder per ADB anstoßen usw

Gab da zig Threads zu.
War ja auch nur eine von mehreren Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Schon klar.. Aber warum etwas anders probieren, wenn meine Anleitung hier funktioniert ohne das man irgendwelche Sperr-Optionen oder sonst was verändern muss?
Meine Anleitung ist simpel, es sind nur ein paar Klicks. 😉
Hab noch ein paar Bilder dazu angehängt.
Ich habe es selbst auf meinem Zweitgerät, dem Mate 20X gestern durchgeführt :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@tecalote
Ich schrieb doch nur das es verschiedene Möglichkeiten gibt und welche.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei mir erscheint Akkuoptimierung nicht, wie du es beschrieben hast. Gibts nicht den Reiter.
Apps sind ja nur wenige MB gesichert, habe doch viel mehr Apps. Muss das so wenig sein?
 
@Rieselrass Offensichtlich sichert hier Google möglicherweise nur die Verknüpfung zu den Apps im Store. Ist bei mir auch nicht mehr
 
Finger weg von Google One!
Ist kostenpflichtig!
Kann es ohne Abo nicht nutzen!
 
@Rieselrass Stimmt nicht, kann man auch ohne Abo nutzen, da 15GB gratis sind.
 
Nein, sind es nicht.
Ich werde immer wieder zur Zahlungsseite geleitet. Habe es deinstalliert, brauche das nicht
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass Aber das Backup hat geklappt, oder?
Dann wäre das ursprüngliche Problem ja trotzdem gelöst..
 
Naja, denke schon. Aber was mir Kopfzerbrechen macht, nur ein paar MB für Apps gespeichert, da stimmt doch was nicht! Habe doch sicher mehrere GB Apps…
 
@Rieselrass Bei mir sind es bei 52 Apps auch nur 89 MB.
Ich denke, Google sichert nur die App Infos/Verknüpfungen (die man installiert hat) zum Playstore - und nicht so wie Huawei die ganze App.
Bei einer Wiederherstellung lädt Google diese vom Playstore herunter und installiert sie.
Gegebenfalls sind noch ein paar App-Daten mit dabei, aber eher nur Meta-Infos.
 
Hm, na gut…doch sehr verwunderlich
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass Aber es scheint so korrekt zu sein und einfach die Art, wie Google das handhabt.
Am Xiaomi Mi 11 Ultra habe ich 71 Apps und da sind es 152 MB.
Es ist also kein Fehler der Sicherung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
697
DarkAngel
DarkAngel
B
Antworten
5
Aufrufe
611
Ate76
A
noraja
Antworten
6
Aufrufe
1.401
noraja
noraja
Zurück
Oben Unten