Mate 20 X - Google Drive Cloudsicherung funktioniert nicht

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 20 X - Google Drive Cloudsicherung funktioniert nicht im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo, ich möchte mein Mate 20X sichern in Google Drivesicherung. Geht nicht. Weiß jemand warum?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: eMail-Adresse aus dem Screenshot entfernt. Viele Grüße DarkAngel
D

Dr.No

Ehrenmitglied
a) sicher das Du deine GMail-Adresse hier preisgeben möchtest?
b) was hat jetzt das G-Drive-Backup mit dem Huawei-Backup zu tun?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Danke für den Tipp mit der gmail Adresse!
Frage immer noch, warum Jetzt sichern grau unterlegt ist?
Kannst du mir helfen mit Drive Backup?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Grau weil G-Drive gerade dabei ist zu sichern, was aber auch mal etwas dauern kann.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Das steht bei mir seit Jahren (!) auf grau! Ich habe nicht eine einzige Drivesicherung in all den Jahren seit 2016!
Also sichern jahrelang....? Zumal da steht „Warten auf Sicherung“
Ich kann die Sicherung mit „Jetzt sichern“ nie manuell auslösen....der Huawei Whatsapp Support weiß auch nicht weiter....
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Was hat denn jetzt Huawei und vorallem WhattsApp mit der G-Drive-Sicherung zu tun? Schon mal unter Einstellungen / Konten / Google geschaut und dort evtl. die Sicherung nochmals manuell angestoßen?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Es geht doch nicht manuell anstoßen

wenn hier falsch, bitte umleiten ins richtige Thema
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Rieselrass
Habe die Postings jetzt mal in das von Dir erstellte Thema geschubst.

Mit der Cloud-Sicherung ist nicht die Sicherung in die Google-Cloud gemeint, sondern die Sicherung in die Huawei-Cloud. Dazu musst Du Dich mit Deiner Huawei-ID einloggen oder falls Du noch keine hast, zuvor eine erstellen.

Huawei ID erstellen:
  • Einstellungen
  • Huawei ID
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Den Anweisungen auf dem Display folgen
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Ich möchte mein 20X in Google Drive sichern. Das aber geht nicht. Huawei Cloud Sicherung hat geklappt. Warum nicht in Google Drive?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Rieselrass
Weil Huawei eben seine eigene Cloud für die Cloudsicherung verwendet. Bei einem Sicherungswunsch in Google Drive müsstest Du wohl ein Pixel kaufen. 😉
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Echt? Man kann nicht in Drive sichern? Warum kommt bei einer Neuinstallation aber im Menü Google Drive zur Auswahl, warum steht es beim Mate zur Auswahl und geht gar nicht?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Rieselrass
🤷‍♀️ Frag Huawei.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Bin schon dabei. Ich soll mich an Google wenden sagen die
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Das ergibt keinen Sinn. Wenn doch da steht GOOGLE SICHERUNG, wieso soll das denn dann die Huawei Cloud sein ??? Das ergibt doch keinen Sinn. Die haben sich doch nicht nur verschrieben damit.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Wenn Du in den Einstellungen Google auswählst und dann auf Sicherung gehst, steht bei mir, jetzt sichern und auch das Datum der letzten Sicherung.
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Ich hab das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Topics. Da steht immer nur VORBEREITEN .... nix anderes. Halbe Stunde später das gleiche, VORBEREITEN !
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Oh, gerade habe ich erst gelesen, daß es ja das Mate 20X betrifft. Allerdings sollten auch dort die allgemeinen Google Vorgaben gleichfalls gelten. Ich hatte mal so etwas ähnliches und habe mich von Google abgemeldet gehabt, wieder angemeldet und den Cache geleert. Danach komplett ausgemacht und neu gestartet. Dann war alles wieder in Ordnung. Muss jetzt nicht das Maß der Dinge sein, aber ein Versuch ist es wert.