Tresor öffnen von alter SD Karte

M

Mistkerl1971

Neues Mitglied
0
Hallo, kann mir jemand folgende Frage beantworten: wie kriege ich den Tresor von meiner alten SD Karte im neuen Handy auf bzw. wie kann mein Handy zugreifen? Wenn ich die alte Karte ins Handy stecke und den Tresor anklicke, kommt immer die Meldung Tresor (xy) nicht gefunden. Ich müsste dann einen neuen Tresor eröffnen, auf dem natürlich die Bilder und Daten nicht sind. Also wie komme ich an und in meinen alten Tresor? Ich hab keinen Plan. Danke schon mal
 
wo würde der tresor angelegt werden? den alten dort hineinkopieren?
 
Ähhh... Das ist ja das Problem. Die Daten vom Tresor werden ja "automatisch" auf die SD Karte gespeichert. Wenn ich dann die alte Karte ins Handy einsetze, wird die Meldung angezeigt, dass kein Tresor gefunden wird. Der war ja aber "früher mal" da, also auf der Karte drauf. Die Daten müssen also irgendwo da sein, das Handy kann aber nicht zugreifen
 
Nur mal als Frage:

Was sollte ein solcher Tresor bringen, wenn ich die Karte einfach aus dem Gerät nehmen könnte und auf einem anderen Gerät dann auf die im Tresor gesicherten Daten zugreifen könnte?

Nichts, wäre wohl die Antwort.;)-old

Ich gehe mal davon aus, dass die Daten, bzw. der Tresor an sich, verschlüsselt sind.

Das funktioniert dann logischerweise nur mit dem Handy, mit dem das ganze verschlüsselt wurde.
 
Ich glaube wir sehen das aus verschiedenen Perspektiven.Ich legr einen Tresor an, dessen Inhalt auf die SD Karte geschrieben wird. Jetzt ist die Karte mit allen möglichen Daten irgendwann voll (also nicht nur mit Tresordaten, sondern auch anderes Zeug). Jetzt nehme ich eine neue Karte und lege sie ein.
Jetzt gibt es logischerweise keinen Tresor mehr. Der ist auf der alten Karte. Ich muss also einen neuen anlegen. Wenn ich jetzt die neue Karte rausnehme und die alte wieder einsetze, wird kein Tresor gefunden. Ich komme an die alten Daten nicht ran
 
Da sollten wir doch vielleicht mal @Huawei fragen
Hier wurde ja erst [vor über einem Jahr] ein Thread zum Tresor erstellt. Huawei Tresor
 
Irgendwie drehe ich mich im Kreis, oder ich erkläre nur das Problem nicht gut.
Mein Problem ist doch nicht die Bedienung des Tresor!
Ich frage mich, wie ich wieder an die Daten im Tresor auf der SD Karte komme. Ich habe doch die Bilder in den Tresor auf die SD KARTE gepackt und mit einem Passwort gesichert. Die Daten müssen also dort sein. Aber wo, wenn mein Handy keinen Tresor und keine Bilder mehr findet? Das Passwort habe ich doch noch! Es ist MEIN Handy, MEINE SD Karte (nicht die, die gerade im Handy war, sondern eine, die ich vorher drin hatte). Das Handy findet also einfach den Tresor nicht, den ich auf der Karte habe und "ständig" benutzt habe
 

Ähnliche Themen

B
  • Bergilicious
Antworten
0
Aufrufe
432
Bergilicious
B
noraja
Antworten
6
Aufrufe
1.399
noraja
noraja
M
  • muldo66
Antworten
3
Aufrufe
936
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten