Update der Systemeinstellungen beim P20 Pro?

So hab Ich dann auch gelacht, als diese Antwort kam.
Das ist wirklich ein Witz, was die einem versuchen da weiß zu machen. Letztendlich weiß Huawei selbst nicht, was Sie da wieder getan haben.
 
Ich habe heute Morgen ebenfalls diese Meldung für mein P10 erhalten und weiß auch nicht genau, was dabei passiert ist.
 
-Wolf359- schrieb:
absolut sicher dass das vorher nicht so war, ist dass in den Einstellungen zur Softwareaktualisierung die "Über-acht-Aktualisierung" jetzt auf an war.
Das kann ich für das 8X nicht bestätigen. Da wurde das "Feature" schon vorher bemerkt.
Ich hatte es vorher deaktiviert und mit dem Update wurde es nicht wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Beim Honor v10 führt das Update dazu, dass ein von Magisk gepatchtes Recovery nicht mehr gestartet werden kann, d.h. Root ist nach der Installation weg und lässt sich nicht neu durch Volplus + Power beim booten aufrufen ... Es lässt sich zwar per fastboot flashen, Root erhält man aber nicht (mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht daran erinnern, "AndroidSystemWebView" deaktiviert zu haben. Ist es aber jetzt bei mir, ohne die Möglichkeit es wieder einzuschalten. Version 72.0.3626.121 beim Honor 10.

Und bei euch?
 
Ist bei mir auch deaktiviert, hab es aber zu 100% nie deaktiviert. Und es lässt sich auch nicht aktivieren beim View 10.
 
Genau wie bei mir, vielleicht hat hier das Update was gestellt? Nur warum?
 
Ist möglich. Aber wir werden ja weiterhin im Dunkeln gelassen.
Vielleicht wieder irgendwelche China vs USA Zwist dinge die da abgeschaltet/deaktiviert werden müssen. 🤷‍♂️
 
Ich glaube solange Google Chrome installiert und aktiviert ist, ist AndroidSystemWebView deaktiviert. Ich meine das mal gelesen zu haben. Bei meinen Geräten war es seit eh und je deaktiviert.
 
@Dresden1982 Du könntest recht haben. Bei mir war das Update doch noch gar nicht installiert, hatte aber da mal alles durchgeschaut. Jetzt wo es wirklich drauf ist, fiel mir ein deutlicher Unterschied auf.

Mit dem letzten Update auf 9.1 wurden ja viele Symbole auf eckig umgestellt. Damit wurden aber zahlreiche Icons unter Einstellungen/ Apps/ Apps schlecht dargestellt oder beschnitten.

Das ist jetzt alles sauber und wieder gut lesbar. Möglicherweise ist es das gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und !manu!
Auf meinem P20 Pro ist diese merkwürdige Meldung vor etwa 10 tagen zum ersten Mal aufgetaucht.

Obwohl ich danach den geforderten "Neustart" des Smartphones durchgeführt habe, erschien dieselbe Meldung inzwischen weitere zwei Mal auf dem Display. Hab jedes Mal wieder einen Neustart gemacht. So langsam kommt mir das vor wie die Smartphone Version vom Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Was meine Systemeinstellungen angeht, so wurde bei jedem Neustart offenbar die "Swiftkey-Tastatur" wieder aktiviert, obwohl diesen Microsoft Spion nicht leiden kann und die App jedes Mal wieder gestoppt habe. Jetzt hab ich den Swiftkey Account komplett gelöscht. Mal sehen, ob die olle Meldung nochmal erscheint oder ob jetzt Ruhe ist...
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
So war es bei mir auch erst. Als die Meldung nach Kurzem wieder kam, bin ich auf dem unscheinbaren Pfeil nach unten gegangen und da hat sich die Meldung erst erweitert. Und der Schalter für Update installieren erschien.

Danach wurde es automatisch neu gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Auf meinem Huawei P20 Pro erscheint seit einer Woche immer wieder die Meldung "Systemeinstellungen aktualisiert - Neuste Systemeinstellungen installiert". Wenn ich einen Neustart mache ist die Meldung erstmal wieder weg, kommt dann aber wieder. Habt ihr das auch? Und warum ist das so? Ich konnte ebenfalls nichts finden was neu installiert wurde... Und vor alllem: Die Meldung kommt immer wieder.
 

Anhänge

  • nachricht.jpg
    nachricht.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 99

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
223
Kenny7
K
A
Antworten
0
Aufrufe
270
Ate76
A
hyx
Antworten
1
Aufrufe
914
mike7788
M
Zurück
Oben Unten