Update der Systemeinstellungen beim P20 Pro?

!manu!

!manu!

Stammgast
420
Mein P20 Pro hatte ein Update für die Systemeinstellungen!

Ich konnte es aber nicht unter Updates Finden.
Es kam nur die Meldung, dass ich Abbrechen oder Aktualisieren kann.

Zu erst hab ich es Abgebrochen, als die Meldung erneut kam hab ich es Installiert!

Das Gerät Startete neu und es kam die Meldung der Softwareaktualisierung das die Systemeinstellungen Aktualisiert wurden und neuste Systemeinstellungen Installiert wurden.

Nun Frage ich mich was Aktualisiert wurde?
Google kann mir leider nicht weiter Helfen.


Screenshot_20191024_220555.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hatte ich ebenfalls gerade. Bin leider auch nicht fündig geworden was da jetzt verändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und !manu!
Dito beim P20...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und DavidLacht
Hatte ich gerade bei meinem Huawei MediaPad M5 8.4 auch. Danach kam dann das Android Sicherheitsupdate mit Stand September. Echt lustig was bei Huawei abgeht.

Falls jemand weis was da geupdatet wurde bitte melden.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Dito beim MediaPad M5 und Mate 10 Pro. Keine Ahnung was wirklich geupdated wurde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht war es die Vorbereitung auf die Zeitumstellung 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hallo,

ich hatte die Meldung jetzt 2x innerhalb von 24h auf dem P30pro. Aber feststellen konnte ich auch nix. Hatte ich bisher noch nie auf Huawei Geräten. Und auf meinem M5 10 LTE ist die Meldung bisher auch nicht aufgetreten.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hier auch.
Erst beim P10 dann beim Honor 8X grade eben, und beim Mate 9.
Geändert hat sich überhaupt nichts 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hatte ich auch gestern. Habe nirgends eine Erklärung gefunden .... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Dito heute beim P30.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Gestern Abend auch bei mir, Mate 10 Pro, eingetrudelt.
Es gibt nun unter System den Punkt Zertifizierungslogos, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es den nicht schon davor gab.
Screenshot_20191027_101206_com.android.settings.jpgScreenshot_20191027_101213_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bewusst wahrgenommen habe ich den Punkt bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Den gab es schon vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und schattenkrieger
Ich habe gerade eben auch ein Update auf dem P20 erhalten. Ich denke aber nicht, dass sich groß was geändert hat, weil das Update „nur“ 230KB groß war, also nicht einmal 1MB.

Screenshot_20191027_142138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Änderung die mir aufgefallen ist, und ich bin mir absolut sicher dass das vorher nicht so war, ist dass in den Einstellungen zur Softwareaktualisierung die "Über-Nacht-Aktualisierung" jetzt auf an war.
Ein absolutes No-Go für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@-Wolf359-
Das kann ich nur für eines meiner betroffenen Geräte bestätigen. Ob es beim ersten Phone vorher schon an war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Mate 20 X --> "Über-Nacht-Aktualisierung an
Mate 9 --> "Über-Nacht-Aktualisierung aus
Mediapad M6 8.4 LTE --> "Über-Nacht-Aktualisierung aus
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@-Wolf359-
@DarkAngel
Also bei mir ist die Über-Nacht-Aktualisierung vorher aus gewesen, und jetzt ist sie weiterhin aus. Bei mir hat sich also nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Da gab es bei mir auch keine Zugriffsänderung
 
Mein Tablet hat das Update mittlerweile auch Erhalten.

Bei XDA wird Vermutet, dass es sich um ein Zeit zonen Fix handelt.
 
Kann Ich mir irgendwie nicht vorstellen. Beim Honor 8X, wurde dies bei kürzlich einem Update sogar im Changelog erwähnt mit der Zeitzone.
Und trotzdem kam dann dieser uminöse Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und !manu!
Ich hab mal bei Huawei angefragt wegen diesem Uminösen Update. Ergeniss die wissen auch nichts.🤦‍♂️
Es wurde von denen sogar als ein Systemfehler gehalten.
 
@VampierKing als Systemfehler? 😂🤦‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Solange jetzt nicht wieder Werbung von Booking.com im Sperrbildschirm auftaucht, ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
216
Kenny7
K
A
Antworten
0
Aufrufe
267
Ate76
A
hyx
Antworten
1
Aufrufe
904
mike7788
M
Zurück
Oben Unten