1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  1. powderman, 05.02.2013 #21
    powderman

    powderman Neuer Benutzer

    Ja, danke - das shell Script hab ich gesehen, wollte nur wissen, ob es schon wer damit gemacht oder probiert hat:cool2:
     
  2. powderman, 22.02.2013 #22
    powderman

    powderman Neuer Benutzer

    hallo morpheus620,

    was wähle ich am handy, es kommt

    * Nicht wieder herstellen
    * Meine Daten wieder herstellen (ich denke mal das)

    danke für eine info.
     
  3. hs911, 22.02.2013 #23
    hs911

    hs911 Android-Hilfe.de Mitglied

    korrekt, zweiteres.
     
    powderman und morpheus620 haben sich bedankt.
  4. dealmen, 12.03.2013 #24
    dealmen

    dealmen Neuer Benutzer

    Hi Gemeinde,


    wie ist denn das mit den ROMs?
    Sind die Chinesen ROMs auch auf Deutsch verfügbar?

    Hat das Handy nachher alle Funktionen wie vorher?

    Danke schon mal

    Ciao DM
     
  5. hs911, 13.03.2013 #25
    hs911

    hs911 Android-Hilfe.de Mitglied

    es ist schon mit viel basteln verbunden.. android selber ist auf deutsch aber es sind noch eine ganze reihe chinesische apps die ersetzt / entfernt werden sollten, die google services müssen geflasht werden und am ende funktioniert alles zu ich würde sagen 90%

    diesen monat soll eigentlich noch die offizielle europäische firmware kommen, da würde ich stand heute eher warten...
     
  6. Kvothe, 13.03.2013 #26
    Kvothe

    Kvothe Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde auch auf jeden Fall auf die offizielle Firmware warten.
    Mit den chinesischen Roms funktioniert zb die Standortbestimmung per Funkzelle nicht (die meisten Wetterapps und ähnliches funktionieren also nicht richtig)
    Es ist mit halbwegs viel Aufwand verbunden die Roms ordentlich zum laufen zu bringen (und selbst dann hatte ich noch den ein oder anderen Force Close).

    Wenn du aber bereits gerootet hast kannst du die Standardrom etwas abspecken und unnötige Apps aus dem System entfernen (zb ist bei mir Google+ immer gelaufen obwohl ichs nie verwende), macht das System etwas flotter.
     
  7. NIKOs75, 11.04.2013 #27
    NIKOs75

    NIKOs75 Neuer Benutzer



    HI,
    Bitte um HILFE

    Ich hab die schritte so ausgeführt wie es vorgeschrieben wurde :
    1. Datei im Anhang laden und entpacken.
    2. USB Debugging aktivieren ( Einstellungen/Entwickleroption )
    3. Handy an den PC anschließen. Treiberinstallation abwarten.
    4. RunMe.bat starten.
    5. Device type *other* wählen

    aber nach dem 5 Schritt ,stand auf mein Display (soweit ich mich erinnere)
    Restore oder Reboot .
    Aus versehen ist das Usb-Kabel vom Handy raus gezogen worden .

    Habe dann wieder Schritt 1-5 durchgezogen aber da kommt immer die meldung :
    Normal mode Enabled!
    Das System kann den angegeben Pfad nicht finden
    bla bla bla
    bla bla bla bla bla bla

    hab auch geschaut das USB Debugging aktiviert ist aber es passiert nichts ,
    hab auch HiSuite neu installiert und dann den root Vorgang nochmal gestartet,
    trotzdem nichts !

    es kommt die meldung nach dem 5 Schritt
    Normal mode Enabled!
    Das System kann den angegeben Pfad nicht finden .....
    .......

    Kann mir jemand bitte Helfen
     
  8. hany12000, 14.04.2013 #28
    hany12000

    hany12000 Neuer Benutzer

    thx
     
  9. nixo2, 02.07.2013 #29
    nixo2

    nixo2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich so nicht bestätigen. Habe seit ein paar Tagen die B603 drauf, die läuft einwandfrei. Standortbestimmung grob nach Funkzelle funzt z.b. sofort nach dem Öffnen von Maps. Ist nicht gerootet, lediglich die Gapps nachinstalliert.
     
  10. neudroide, 02.07.2013 #30
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst du mal schreiben was da installiert hat?
     
  11. nixo2, 02.07.2013 #31
    nixo2

    nixo2 Android-Hilfe.de Mitglied

    B603 installiert und dann Google Apps nachgezogen. Mehr nicht. Kann keine Einschränkungen feststellen.
     
  12. hs911, 02.07.2013 #32
    hs911

    hs911 Android-Hilfe.de Mitglied

    bei den russen liest man immermal, dass google+ in der 603 nicht funktioniert. nutze ich zwar nicht, wäre aber mal interessant. ich bin auf 630 (komische versionierung, ist schließlich älter als 603) und eigentlich zufrieden.
     
  13. nixo2, 02.07.2013 #33
    nixo2

    nixo2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Keine Ahnung, Google+ nutze ich nicht.
     
  14. powderman, 03.07.2013 #34
    powderman

    powderman Neuer Benutzer

    hi, hast du über dload oder über cwm den rom installiert?
    weißt du (oder jemand hier) ob man die B603 rooten kann?
    danke für deine info:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
  15. neudroide, 03.07.2013 #35
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Das würde mich auch interessieren. Bin gespannt.;)
     
  16. higgns, 23.08.2013 #36
    higgns

    higgns Neuer Benutzer

    Nach dem rooten auf diese Art und weise flickern bei mir alle halbdurchsichtigen UI Elemente und das UI läuft allgemein nicht mehr so flüssig. Der vorinstallierte Build ist B123.

    Gruß
     
  17. Einmaliger, anonymer Poster, 28.08.2013 #37
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Also mit der 605 EmotionUI1.6Beta und Root läuft bei mir alles prima.:smile:
     
  18. McLuise, 02.11.2013 #38
    McLuise

    McLuise Neuer Benutzer

    Ahoi zusammen,

    bei mir hats leider nicht ganz gekalappt.... Nach Root und dem Neustart wurde mir nur noch "3 D Home wurde beendet" angezeigt.
    Wipe :sad:
     
  19. R0@ddog, 03.11.2013 #39
    R0@ddog

    R0@ddog Android-Hilfe.de Mitglied

    Also 607 funzt bei mir super ohne probs. Und verdammte performance steigerung das läuft so flüssig das man denkt man hätte ne neue CPU rein getan XD
     
  20. McLuise, 03.11.2013 #40
    McLuise

    McLuise Neuer Benutzer

    Nach wiederholten wiedeholungen :) hats dann doch noch mit dem root geklappt :thumbsup: warum die ersten versuche scheiterten, ist mir im Nachhinein leider nicht schlüssig.
    Vielen dank für die nützlichen tips im Forum!
     
Du betrachtest das Thema "Ascend D1 Quad rooten" im Forum "Huawei Ascend D Quad / Quad XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.