1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. morpheus620, 15.01.2013 #1
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    Hat jemand Interesse an EMUI für das Quad ?

    Das Problem ist es müsste neu gerootet werden und über CWM Gapps installiert werden.

    CWM gibt es bereits, ich weiß aber nicht ob es in englisch oder chinesisch ist.
     
    neudroide bedankt sich.
  2. morpheus620, 17.01.2013 #2
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Niemand ?

    Hochgeladen habe ich es bereits.
    Mit 7zip entpacken.

    My Files
     
    neudroide bedankt sich.
  3. hs911, 20.01.2013 #3
    hs911

    hs911 Android-Hilfe.de Mitglied

    schon starkes interesse, allerdings weniger an emotion ui. mich würde interessieren, ob huawei in 4.1 auch noch den launcher unterstützt, den es in 4.0 hat. alternativ müsste man halt doch holo installieren.

    letzteres wurde ja auch schon gemacht und würde ich mir auch sofort installieren, aber solange cwm auf chinesisch ist, geh ich da nicht ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
  4. neudroide, 20.01.2013 #4
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    morpheus, ist da ne Anleitung bei? Oder würdest Du etwas schützenhilfe geben? Das emui wäre deutsch oder wie muss man sich das vorstellen?
     
  5. morpheus620, 21.01.2013 #5
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Leider nicht.
    Aber eigentlich ganz einfach.
    Dload Ordner auf die SD und flashen.
    Ist dann nur die frage wie man die Google Apps drauf bekommt.
    Für mich wäre es einfach aber für einen unerfahrenen wird es schwierig.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. neudroide, 21.01.2013 #6
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    morpheus, das leider nein bezieht sich wo drauf? Ganz unerfahren bin ich nicht. Manchmal etwas schwer von Begriff, aber bis jetzt habe ich fast alles hinbekommen.
     
  7. morpheus620, 22.01.2013 #7
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Auf die Anleitung ^^

    Ich würde erst ein mal versuchen ob du CWM installiert bekommst.

    Dazu das Paket vom Link laden.

    recovery6.0.1.9_AscendD1Q.zip

    Entpacken und auf die Festplatte C: kopieren.

    Jetzt Windows-Taste + R drücken.
    In dem Fenster cmd eingeben.

    Jetzt auf das Bild schauen was ich Angehangen habe und diese befehle eingeben und jeweils mit Enter bestätigen.
    recovery6.0.1.9_AscendD1Q ist der Ordner Name nach dem Entpacken.

    Und bevor du cwm flasht muss das Quad im Fastboot Modus sein.
    Handy aus und Lautstärke-Taste leise gedrückt halten und Einschalten.
    Sobald du das Huawei Logo siehst Handy an den PC Anschließen.
    Dann cwm installieren und schauen ob es geht.
    Wenn alles auf chinesisch ist wird es schwierig.
    Aber schaue erstmal ob es geht.
    Und keine Panik wenn das CWM auf chinesisch ist.
    Akku raus und normal neustarten.
    Dann geht wieder alles.
     

    Anhänge:

    neudroide bedankt sich.
  8. neudroide, 22.01.2013 #8
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin morpheus620, soweit habe ich das was du oben geschrieben hast verstanden. Nur den Punkt mit dem Akku rausnehmen weiss ich noch nicht wie man das bewerktstelligt. Dachte unser Accu ist fest verbaut?
     
  9. morpheus620, 23.01.2013 #9
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Ach stimmt :-D
    Nee dann Power taste so lange gedrückt halten bis es aus geht ;-)
    Weil wenn das cwm auf chinesisch ist geht nur die Methode.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  10. neudroide, 25.01.2013 #10
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    morpheus, wenn CMW installiert werden kann, was muss dann noch gemacht werden? Gapp habe ich hier rum liegen, wie kommen die dann drauf? Evtl werde ich mich Sonntag da ran trauen.

    Aber erschreckend wenig Resonanz hier. Hoffe das Phone verschwindet nicht wieder schnell in der Versenkung update mässig meine ich.
     
  11. morpheus620, 26.01.2013 #11
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Gapps auf die SD kopieren und mit CWM installieren.
    Mehr nicht.
    Das problem ist,das CWM wohl auf chinesisch sein wird.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

    Aber der Aufbau wird der gleiche sein wie bei einem normalen CWM.
    Siehe Bild.

    [​IMG]
     
    neudroide bedankt sich.
  12. neudroide, 27.01.2013 #12
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin morpheus620, eine Frage hätte ich noch. Ich habe nun auf dem Quad eine SD Karte eingelegt und auch als Hauptspeicher deklariert. Wenn ich nun neu flashe müssten doch die auf der Karte installierten Apps erhalten bleiben und die auf dem internen Speicher weg sein, oder? Ich würde eh mit Titanium ein Backup machen.
     
  13. hs911, 28.01.2013 #13
    hs911

    hs911 Android-Hilfe.de Mitglied

    hast du es ausprobiert morpheus? Ich würde es machen, aber nur wenn die systemsoftware anschließend noch deutsch ist. da es sich allerdings um die asiatische jb-version von huawei handelt, habe ich die befürchtung, dass es nur englisch und chinesisch gibt..
     
  14. morpheus620, 28.01.2013 #14
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Ich habe selber kein Quad.

    Und die Apps die auf die SD-Karte installiert werden kann man nicht wiederherstellen.

    Und EMUI ist 100% auf deutsch.

    Ist beim P1 so und auch beim Honor.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

    Kleine News.

    Ich würde noch warten mit dem flashen.
    Es tut sich was auf der englischen Seite von Emui.com.
    Huawei hat auch auf der Emui Facebook Seite das Titelbild geändert.
    Sieht so aus als ob sie jetzt Versionen für Europa bringen.

    [​IMG]
     
    neudroide bedankt sich.
  15. hs911, 29.01.2013 #15
    hs911

    hs911 Android-Hilfe.de Mitglied

    So, ich habs getan. EMUI finde ich schlimm, da ist jetzt momentan der Apex-Launcher drüber. Evtl teste ich noch Holo und Nova. Letztlich möchte ich maximale Integration bei minimalem Batterieverbrauch.

    Ansonsten war es bei weitem nicht so einfach, wie die Theorie besagt.. Stellt mich aber momentan ganz zufrieden.
     
    neudroide bedankt sich.
  16. neudroide, 29.01.2013 #16
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    NA dann warte ich noch. Apex finde ich auch gut. Freunde mich gerade mit dem neuen Next an. Mal sehen was das wird.

    Mal ne andere Frage, nutzt hier jemand den Chrome? Bei mir ist es so das alle Launcher komplett neu geladen werden wenn ich den Chrome beende. Hat das noch jemand? Bis der Launcher wieder komplett fertig ist, dauert manchmal gute 20 Sek.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

    Also, die Themes für Emui finde ich schon echt klasse. Wenn man hier guckt, sind schöne dabei. Hmmm Machen oder warten. Erstmal abwarten denke ich.
     
  17. hs911, 31.01.2013 #17
    hs911

    hs911 Android-Hilfe.de Mitglied

    so ich nochmal.

    also empfehlen würde ich es nicht unbedingt. nur wer wirklich geil auf jb und/oder emui ist, kann es machen.

    letztlich sind ein haufen anpassung im nachgang notwendig. ich zähle mal einiges auf:

    - emui wird erst aktiv, nachdem man einen bestimmten ordner umbenennt (nämlich von china nach westeuropa) und anschließend die custom-apps vom huawei recovery rebuilded
    - deutsche sprache ist vorhanden, aber nicht auswählbar. nur über einen kleinen umweg einstellbar (unkompliziert)
    - die sms-app ist ganz grausig. hier hat es eine weile gedauert, bis ich eine funktionierende stock-app gefunden habe.
    - der vermeintliche stock-browser ist eine china-version. ganz anderes gui und alles chinesisch. auch hier war es nicht so einfach, den stock browser aufzutreiben
    - die komplette suche ist eine chinesische suchmaschine, logisch, in china gibts kein google. hier muss man alle huawei search apps deinstallieren
    - generell empfiehlt es sich, nahezu alle systemapps, die mit hw beginnen, via titanum zu deinstallieren
    - in der stable version hat huawei der governor auf ondemand umgestellt, obwohl es einen viel besseren, cpu-spezifischen k3-governor gibt. ebenfalls wurde die min. cpu freq. von 100 auf 200 angehoben, letzteres habe ich noch nicht bearbeitet.

    bei fragen stehe ich gern zur verfügung.
     
  18. neudroide, 31.01.2013 #18
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist doch immer wieder ein gefrickel. Hört sich etwas Kompliziert an. Dann lass ich das mal erst und warte mal ab.
     
  19. morpheus620, 31.01.2013 #19
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Also beim P1 ist es ganz anders.
    EMUI gestartet und durch die SIM wurde schon automatisch auf deutsch umgestellt.
    Das Design war ebenfalls aktiv und auch der Browser war nicht auf chinesisch.
    SMS App finde ich bei EMUI gerade genial durch das Popup Fenster was sich öffnet beim erhalt einer SMS.
    Das einzige was man noch machen musste ist sich CWM installieren und die Google Apps darüber zu installieren.
     
  20. MeilenWas?, 01.02.2013 #20
    MeilenWas?

    MeilenWas? Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mir die MIUI Version die bei XDA verwendet wird installiert. CWM ist auf chinesisch klappt aber gut. Läuft alles sehr gut ist aber auf Chinesisch oder Englisch. Vielleicht kommt ja noch ne Deutsche MIUI irgendwann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.