Kopfhörerlautstärke ändern

N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin, da ich nun im P1 Bereich gelesen habe das dort der Wert von 8 auf 13 oder noch mehr erhöht werden kann würde ich das auch gerne im D1 machen. Gibt es hier freaks die mir sagen könne wo sich die Einstellung im System befindet? Kann so nix finden.
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Muss doch irgendwie gehen finde nur nix um das zu verstellen. Vielleicht haben wir jemanden hier der das mal im xda fragen kann mein Englisch ist naja sagen wir mal bescheiden.
 
M

MeilenWas?

Ambitioniertes Mitglied
winamp hat einen eingebauten Equalizer, mit dem kann man die Lautstärke anheben. damit find ich es okay. mit der miui Rom war es von Anfang an laut genug. also irgendwie muss es funktionieren :)
 
D

droid-d1-xl

Neues Mitglied
hallo,

wer kein extra Programm nutzen möchte um die Lautstärke zu erhöhen, kann die config dateien ersetzen. Habe die ursprünglichen und die angepassten Dateien im Zip archiv angehängt.
 

Anhänge

D

droid-d1-xl

Neues Mitglied
uups, habe die ältere Version hochgeladen.

Bei dieser Version ist das Soundspektrum besser.

Wichtig !!!
habe gerade gemerkt das die Dateien im Backup Ordner schon teilweise angepasst sind.

Sichert am besten Eure eignen Dateien vorher, falls ihr die alte Konfiguration wiederherstellen wollt.

/system/etc -->

asound_CADL.dat
asound_chn_CADL.dat
asound_chn_EADL.dat
asound_EADL.dat

Edit2: Wäre nett wenn jemand der diese Dateien benutzt vorher seine originalen Dateien hochlädt. ich benötige die zwar nicht, aber vielleicht
jemand von den 4 bisherigen Usern.
Ansonsten Jelly Bean wird wahrscheinlich sowieso alles wieder platt machen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MeilenWas?

Ambitioniertes Mitglied
Du bist ja der Wahnsinn. Wie hast du die Datein ändern können? Das die was damit zu tun haben, habe ich mir schon gedacht. Ich hatte sie sogar schon auf den Rechner gezogen und mit Notepad++ angeguckt und wieder geschlossen^^ .. Da hört dann mein wissen auf :lol:
 
D

droid-d1-xl

Neues Mitglied
@MeilenWas?

habe mir die Dateien auch mit notepad++ angeschaut.

20 Zeilen mit bis auf 4 identischen Werten. Dachte mir das sind Konfigurationen für 20 Länder oder Regionen. In den Zeilen 3 und 4 sind zwei Werte nicht mit 00 angegeben.--> Wahrscheinlich die Begrenzung.
Ausprobiert und das Telefon war lauter.
Also ist Deutschland(oder Europa?) in Zeile 3 oder 4 konfiguriert.
Nun noch die anderen beiden Werte aus anderen Zeilen ausbrobiert bis der Sound am besten war.:rolleyes2:
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Was heisst im txt das die Lautstärke nun nicht mehr begrenzt ist? Man kann die nun unendlich Lautstellen? Das geht bei mir nicht. Wollte nur wissen ob ich was falsch gemacht habe.

droid-d1-xl danke für die Dateien.
 
D

droid-d1-xl

Neues Mitglied
die Audio Hardware begrenzt die Lautstärke.
Die Config Dateien begrenzen die mögliche Lautstärke (Sperre EU mp3 Player Gesundheit). Diese Sperre habe ich wahrscheinlich entfernt.

Ich höre auch nicht auf voller Lautstärke. music+ war vorher auch schon laut genug. Andere Player waren allerdings zu leise.
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es geht irgendwie nicht Lauter. Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe. Muss ich mal im Auto testen ob ich immer noch auf 30 von 30 stellen muss um einigermassen Lauter zu hören.
 
D

droid-d1-xl

Neues Mitglied
also bei mir ist es lauter. Headset und Telefon Lautsprecher.

an einem externen Verstärker habe ich das Telefon noch nicht genutzt.
am besten die Dateien noch mal überprüfen. Ich habe Root Browser Lite benutzt.

das Datum der Dateien muss von heute sein. Bei manchen explorern werden die Dateien nicht überschrieben, sondern eine Kopie angelegt.

Hast du auch die Dateien aus dem richtigen Ordner genommen (audiohack) asound_....dat (4x) --> /system/etc
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Datum ist von heute 17.32 Uhr. Benutzt habe ich es-explorer mit Root rechten zum schreiben und lesen. Das sollte richtig sein.

Wenn ich am System rumfummel lese ich alles dreimal durch. Nicht das was verkehrt geht. Ja die Dateien waren aus dem Hack Ordner nicht aus dem Backup.

Moment, die Dateien liegen unter dem etc Ordner nicht im etc ordner. Man Man, mann sollte schon lesen können. Ok ich gehe gleich dabei.

Edit: Ist nicht richtig gewesen. Falscher Pfad und die Dateien wurden umbenannt in etcasound_...dat

Edit1: so nun noch mal mit Root Browser lite. Alle 4 Dateien nach etc kopiert. Aber geht nur einzeln. Macht aber nix nun sind sie da wo sie hingehören. UNNDDD ja es ist lauter. Danke für die Dateien. Klappt. Nun bin ich auf das Auto gespannt.

Edit2: Im Auto ein Traum. Super klang. Nun Trauer ich meinem eierfone nicht hinter her. Endlich fast gleicher Wumm im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten