Manchmal Problem bei Rückkehr aus Flugzeugmodus?

J

JKM

Neues Mitglied
2
Da ich selten mobil erreichbar sein muss, habe ich mein Smartphone die meiste Zeit im Flugzeugmodus.

Beim XL ist mir nun schon mehrfach passiert, dass nach dem Deaktivieren des Flugzeugmodus scheinbar
keine Mobilfunkverbindung zustande kommt.
Dort wo sonst die Signalstärke angezeigt wird, ist dann nur ein kleines x dargestellt.

Vorhin hatte ich auch wieder so einen Fall, wobei es dann nach längerer Wartzeit doch noch geklappt
hatte.

Hat jemand eine Idee? Liegt's einfach am Netz (Vodafone)?
Oder ist's ein Problem der Software des XL?
Das Problem tritt nur sporadisch auf. Eine Systematik kann ich bisher nicht erkennen.
 
Hey, ich hab das Grad mal getestet. Wirst du beim deaktivieren des flugmodus nach dem Pin gefragt? Ich nämlich nicht. Wenn aber doch, versuch es vielleicht mal ohne Pin.
Es kann am Betreiber liegen, glaube ich aber ehr nicht. Ich würde auf die von dir angesprochene sim tippen. Die sind ja nicht nur kleiner geworden, sondern auch deren Betriebsspannung usw hat sich verändert.. Vielleicht verträgt sich da was nicht. Ich hatte noch eine uralte, hab bei meinem Provider angerufen und die haben mir kostenlos eine neue zugesendet.. Mehr fällt mir auch im Moment dazu nicht ein.. Sehr seltsam, der Fehler wird sich schon zeigen.. ;-)

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die PIN Abfrage ist ausgeschaltet. Damit sollte es nicht zu tun haben.

Und die SIM Karte? Hat sich denn an der Spezifikation der "normalen" SIM Karten was geändert?
Ich dachte es gäbe höchstens Probleme, wenn man aus einer normalen
eine Mikro- oder Nano-SIM zurechtschneidet?

Das Problem tritt ja auch nur manchmal auf. Bleibt wohl nur, das erstmal zu beobachten...
 
hey! :) ich hab ab und zu das Problem, dass ich nach Rückkehr aus dem Flugmodus keine Datenverbindung mehr habe... Muss dann immer nen Neustart machen und dann gehts wieder. hab auch Vodafone...
 
habt ihr mal Geräte übergreifend gesucht? vielleicht ist ja doch Vodafone schuld??
 
Naja, ich hatte das bei meinem SXS auch mal, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das immer war oder nur mit CyanogenMod

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Moin,

dein beschriebenes Problem hatte ich mit meinem Quad XL noch nicht.
Benutze Ihn zwar nicht oft, aber hin und wieder mal wenn ich meine RUhe haben möchte :razz:

Das Problem hatte jedoch mal eine Freundin von mir regelmäßig. Sie besaß ein neueres Blackberry Curve mit Aldi Talk als Provider.
Jedoch auch zwischen durch war das Netz mal weg etc. Andere mit Aldi Talk konnten von diesem Problem nicht berichten. Habe dann in Ihrem Namen mal angerufen und eine neue SIM angefordert weil die alte spinnt. Hab der Dame am Telefon erzählt dass es NICHT am Handy liegt, da es mit anderen SIM-Karten nicht zu dem Problem führt. Daraufhin wurde eine neue SIM kostenlos gesendet. Fazit: Problem mit neuer SIM behoben!

Greetings
 
Hab ich auch.Rein zufällig habe ich auch eine vodafone sim

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.146
R0@ddog
R
F
Antworten
14
Aufrufe
1.923
derschreck
D
R
  • R0@ddog
Antworten
2
Aufrufe
1.014
R0@ddog
R
Zurück
Oben Unten