ICS für das G300

@Pain_Deluxe

Laut HuaweiDevice bedeutet der Zusatz Demo, dass ICS mit Einschränkungen versehen werden kann
 
Also am 10.7. wird ICS fürs Honor ausgerollt, mit ein bischen Glück kommts fürs G300 zeitnah...
 
bin dann mal beim honor gespannt ob die emotion ui dabei ist :)
 
Diese Version funktioniert einwandfrei. Die Modellnummer ist u8818 das mag wohl korrekt sein, aber das ist das gleiche Modell wie U8815 nur mit NFC. Google Apss lassen sich ganz bequem per CWM nachinstallieren. Hab diese Version bereits im Einsatz und funktioniert einwandfrei.

LG
moerph
 
  • Danke
Reaktionen: djalpha
moerph schrieb:
Diese Version funktioniert einwandfrei. Die Modellnummer ist u8818 das mag wohl korrekt sein, aber das ist das gleiche Modell wie U8815 nur mit NFC. Google Apss lassen sich ganz bequem per CWM nachinstallieren. Hab diese Version bereits im Einsatz und funktioniert einwandfrei.

LG
moerph

Das hört sich aber gut an :D Könntest du vielleicht erklären, wie das genau funktioniert?
 
Die Update Prozedur ist wie bei den normalen Updates also ueber dload und dann ueber softwaremenu und update. Wer des Englischen maechtig ist, kann auch einfach diesem Link folgen und der ausfuehrlichen Anleitung folgen und ICS geniessen.

moerph
 
Er meinte bestimmt wie Du Google Play und Co. rauf bekommen hast !!
 
Steht alles genau in der Anleitung unter dem link.

MFG
 
moerph schrieb:
Steht alles genau in der Anleitung unter dem link.

MFG

Super, aber kann man die "mitgelieferten" China-Apps irgendwie entfernen?
 
Die Anwendungen kann man komplett loeschen, indem man im Root-verzeichnis einfach alle Ordner aus dem Cust Verzeichnis loescht und dann am besten noch Dalvik-Cache und Cache im CWM loeschen damit die anwendungen aktualisiert werden. Wenn man den standart Lockscreen haben will, einfach Potterunlock mit systemapp remover oder aehnlicher anwendung entfernen.

MFG
moerph
 
Danke moerph,

ich werd mal schauen, ob ich das Update installiere, oder warte, bis Huawei das Update für Europa herausbringt. Ich möchte mein G300 lieber nicht rooten.

Trotzdem VIELEN DANK :D
 
hallo, kann mal bitte jemand die build-nummer und die kernel-version der chinesischen ICS version posten...danke ;-)
 
buildnummer ist b926 kernel ist 3.0.8b

moerph
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Hallo für alle, die nicht viel lesen wollen, hier mein Problem in Kürze:

Ich habe:
- G300 mit Android 2.3 und vielen unlöschbaren Vodafoneapps

ich will:
- ICS
- Android 4
- Keine Vodafoneapps
- Kein Rooting des Handys

Geht das überhaupt? Hintergrund: Bin noch ziemlich neu in der Android-thematik und wollte mal Rat von den Profis Auf meinem G300 läuft Android 2.3 mit vielen Vodafone-Apps, also einer stock-rom. Nun nervt mich zum einen der Vodafone-Schnick-Schnacks, zum anderen will ich ICS -Android 4 (weil ichs für eine App brauche, die sonst nicht läuft). Dabei wollte ich aber das Handy NICHT rooten, um die Garantie nicht zu verlieren. Meine Überlegung war nun folgende: Ich nehme die orginal ICS-rom von Huawei und patche damit mein Handy. Dann müssten ja das Vodafone-Problem gelöst sein. Und Huawei müsste diese Patchen ja auch ohne root des Handys ermöglichen. Das Problem ist nur, dass ich im Forum noch kein Thema gefunden habe, bei dem man ohne root patchen kann. Deshalb die Frage, ob sowas überhaupt funktioniert? Und wenn nicht, wie stellt sich Huawei sonst vor, dass man sein Handy updatet? Vielen Dank für die Hilfe Doscho
 
Ich habe keinen Plan WAS Dich an den VF Apps nervt .... die stören nicht, drängen sich nicht auf, verändern nixx und sind nichts mehr als Ballast den man in einen Ordner veschiebt und weg sind sie !! Nerven tun die auf keinen Fall !! Nerven wird aber gaaaaanz sicher das Du wenn Du das chinesische ICS drauf bügelst, das Du KEINE Google Sachen mehr hast oder nur schwirig mit großen umwegen und ohne Root leider gar nicht !! Also KEIN Play Store usw....
 
in 1 bis 2 wochen sollte in uk dass ics kommen.dass kannste dann ohne probleme flashen.VF shit ist auch weg

Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Android-Hilfe.de APP
 
  • Danke
Reaktionen: doscho
Pain_Deluxe schrieb:
in 1 bis 2 wochen sollte in uk dass ics kommen.dass kannste dann ohne probleme flashen.VF shit ist auch weg

Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Android-Hilfe.de APP

Danke für die Info, aber mir ist halt nicht klar auf welchem Weg ich das dann installieren kann. Der Guide auf Modaco ([GUIDE] How to install ICS 4.0.3 (B926) - Huawei Ascend G300 - G300.MoDaCo.com - MoDaCo) setzt auch root vorraus, was ich ja nicht will, zB wenn mal die berüchtigten Displayprobleme auftauchen oder ähnliches.
 
Oh man ..... wieder einer der keine Ahnung hat ....! Wenn das "berüchtigte Displayproblem" auftaucht biste auch ohne Root mit ner nicht freigegebenen ICS Version im Popo , es sei denn Du flasht die original Firmware wieder drüber bevor das Handy zum Service geht !!
Frage : Weiß Du was Du tust und was Du machst ???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
11.872
Kazzl
K
S
  • Soldiero
Antworten
1
Aufrufe
2.584
Pavilion
Pavilion
M
Antworten
5
Aufrufe
3.577
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten