[Diskussion] ClockworkMod

H

Huuawei

Ambitioniertes Mitglied
7
Kann ich die CWM, die ich für das Ideos X3 genutzt habe, auch für das G330 benutzen? Und wenn ja, wie sieht das mit dem Unlock des Bootloaders beim G330 aus? Gibt es da schon entsprechende Erfahrungen?

Gruß
Dieter
 
ich kann dich da nur auf ein anderes Forum verweisen, wo es ausführlich beschrieben ist und sehr einfach nachzuvollziehen. Weiß bloß nicht, wie gern hier Links zu "KonkurenzForen" gesehen werden.
 
Danke für die Info. Leider wird dort überhaupt nicht auf die Problematik des gesperrten Bootloaders eingegangen. Ich habe mal versucht, die CWM zu flashen, was aber wegen des offensichtlich gesperrten Boatloaders nicht funktioniert hat. In Parallelforen wurde eine Möglichkeit genannt, sich einen Entsperrcode bei Huawei zu besorgen. In dem Link wird aber nur auf das G330D, eine chinesische Dual-SIM - Variante, eingegangen. Wenn ich dort die Daten meines Handys eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung die sinngemäß auf falsche Gerätedaten abzielt. Das Hauptproblem wird also zunächst das Entsperren des Bootloaders sein. Wer hat da Infos?

Gruß
Dieter
 
Ich bin ja sonst ziemlich offensiv was die Umarbeitung der ROM's angeht, aber hier bin ich mir im Moment nicht ganz sicher ob ich mit diesem Programm arbeiten möchte. Mit der ADB - Shell war ich auch schon auf meinem G330, nur wenn der Bootloader gesperrt ist braucht man nunmal den Unlock - Code, und da sehe ich im Moment das größte Problem.

Dieter
 
Loeschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuawei schrieb:
Ich bin ja sonst ziemlich offensiv was die Umarbeitung der ROM's angeht, aber hier bin ich mir im Moment nicht ganz sicher ob ich mit diesem Programm arbeiten möchte. Mit der ADB - Shell war ich auch schon auf meinem G330, nur wenn der Bootloader gesperrt ist braucht man nunmal den Unlock - Code, und da sehe ich im Moment das größte Problem.

Dieter
Den unlock code bekommst doch bei huawei ohne probleme
 
Du antwortest auf eine 8 Monate alten beitrag zwecks.unlockcode. Meinst nicht.das er den.schon hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe. Nach wiederherstellung der Originalsoftware. Sind komischerweise in den Entwickleroption die Massstabanimation da hae.
Dann zeigt er mir eine ganz andere Darstellung der Hintergrundbildliste an . Eine aus den anderen Roms. Dlna ist ganz weg etc. Ich habe in der letzten Zeit 4mal geflasht und xmal Die Cwm Backups der verschiedenen Roms eingespielt .Ist das den moeglich das sich die Komponenten mischen? Obwohl ich Ein Werksreset in dem ersten Backup was ich je gemacht habe ueber cwm also Die originalsoftware?
Tapatalk und stoppuhr aus der.s3rom sind.auch.drinne hae

Das ist doch auch einfach alles was Android angeht wird weitgehend über XML Datein gesteuert.

Dafür das du alle Erweiterungen im moment hast ist der /cust Ordner mit unterverzeichnissen verantwortlich.

Genau genommen ist das die hw_defaults.xml.

Die befindet sich ihn /cust/normal/westeurope/xml normalerweise.

Da du aber die Orginal Update.app ihn den Handy eingespielt hast lautet der Ordner nun /cust/hw/normal diese anweisung wird von deinen Handy aber Ignoriert.

Der Grund ist das es ein allgemeines Update ist was nicht Länderspezifisch ist.

Desweiteren wird dir der Stromsparrmodus fehlen sowie die Slidbar button.

Um das alles aber wieder Nutzen zu können brauchst du erst mal Root zugriff.

Dan musst du dir die hw_default.xml auf den PC ziehen und mit Notepad++ bearbeiten.

Du kannst alles aus der Datei rauslöschen und fügst diesen abschnitt ein.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!--
/**
* Copyright (c) 2009, The Android Open Source Project
*
* Licensed under the Apache License, Version 2.0 (the "License");
* you may not use this file except in compliance with the License.
* You may obtain a copy of the License at
*
* http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0
*
* Unless required by applicable law or agreed to in writing, software
* distributed under the License is distributed on an "AS IS" BASIS,
* WITHOUT WARRANTIES OR CONDITIONS OF ANY KIND, either express or implied.
* See the License for the specific language governing permissions and
* limitations under the License.
*/
-->

<resources>
<bool power_saving_on="true"/>
<integer toolBoxSwitch="1" />
<string toolBoxDisplayWidgetNameArray="com.huawei.android.toolbox,com.huawei.android.toolbox.ToolBoxProvider" />
<string power_saving_widget="com.android.systemui,com.android.systemui.powersaving.PowerSavingModeProvider"/>
<integer power_saving_use_toggle="1"/>
<integer settings.system.screen_off_timeout="30000"/>
</resources>

Wenn das erledigt ist machst du ein data/factory reset und startest dein handy neu.

Das wars auch schon.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich habe nicht die update app von der huawei seite eingespielt sondern mein Backup was ich gemacht habe nachdem ich unlock und cwm geflasht habe . Das backup von der stock wo doch eigendlich.alles so sein muesste wie nach dem Kauf wenn.uch darauf reset mache.
Aber trotzdem danke dafuer brauchen.werde ich das bestimmt.mal. Nur wie bekomme ich die.vorhande software wieder Original wie nach.dem Kauf wenns nicht mal mit reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ein Mod den letzten Beitrag loeschen hab ein Extra thread aufgemacht fand ich angebrachter.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kommt es das meine Backups seit umstellung auf tar 1gb gross
sind?
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
Was sind blobs koennen die weg

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich die tar. Backups auf den Pc packen? Meine Karte ist rappelvoll oder eher nicht

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
Klar kannst du das!

und zu deiner Frage im anderen Thread:

wenn du eine andere Rom (nicht Stock) drauf hattest

reicht ein wipe Data/Factory reset nicht

sondern du mußt alles wipe´n cache usw......
 
Jo mache Heute nochmals einen neuen Anlauf alles auf Anfang zu setzen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
Ich habe dir aber auch schon mal gesagt das wenn du ein CMW Recovery anlegst der /cust ordner nicht mitgesichert wird

Aber hier im Forum ist ein Beitrag von wo ich den cust ordner schon mal komplett hochgeladen hatte von der B958.

Ich bin ja gar nicht so für dich hier zum Download.Dev-Host - cust.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


Installation:
-Downloaden der cust.zip
-ZIP auf SD-Karte kopieren
-In CWM Recovery booten
-wipe data/factory reset
-install zip from sdcard
-choose zip from sdcard
-reboot system now
-fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.

Ähnliche Themen

filou-klug
Antworten
28
Aufrufe
4.743
Simon G.
Simon G.
Eclipse6S
Antworten
51
Aufrufe
12.665
Simon G.
Simon G.
A
Antworten
273
Aufrufe
47.270
jonny536
J
Zurück
Oben Unten