[Rom] ICS B923 / B924 / B926

cosmos321 schrieb:
Ah schade, na dann muss ich mich wohl noch gedulden!
Hier ist nur script, erklarung kommt morgen. Man kann einbisschen kennenlehrnen. Sorry
 

Anhänge

  • script.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Super danke, dann werde ich mich schonmal ranwagen!
 
in german please ;) :D
 
is das ne komplette rom ?
 
Nein, da wird nur über ADB ne Menge am System geändert. Hat trotzdem stolze 81MB.
 
So viel wird nicht geändert, nur root wird installiert, cust wird modifiziert und build prop tweaks installiert...

Mehr konnte ich nicht rauslesen...
 
Und ne Menge gelöscht (und auch Neues installiert). Außerdem finde ich den "JellyBean"-Look interessant. Na mal sehen. Wenn's nix is, kommt's wieder runter!
 
kannst ja dann mal paar bilder machen :)
 
Werd ich machen! Und was alles angepasst wird, kann man sich HIER im Spoiler nachlesen. Paar Bilder sind auch dort irgendwo zu finden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

So das Script ist durchgelaufen. Jetzt erscheint beim ersten Start ein Bildschirm "Android is upgrading" ! OK Modifizierungen waren erfolgreich. Jetzt muss ich erstmal alles testen :)
 
schade das ich mein honor nicht mehr habe ^^
würde es auch zu gern testen.
das P1 ist in sachen custom roms sehr sehr langweilig weil es nicht wirklich was gibt :D
 
morpheus620 schrieb:
schade das ich mein honor nicht mehr habe ^^
würde es auch zu gern testen.

Du musst nicht traurig sein :), die Version fliegt gleich wieder runter. Stockt wie Sau, sehr träge alles, die Gallerie-App hat mir gerade mein neuestes Video gelöscht (obwohl ich nichts gemacht habe), einzig postiv ist das "JellyBean"-ähnliche Dropdown-Menü (Vorhang) mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Puh, aber die Performance ist unter aller Kanone. Zumindest bei mir jetzt.

Aber der Ansatz von "DELme" mit der ADB-Methode im Recovery-Modus ist natürlich super. So kann man nun wirklich relativ einfach CustomRoms flashen ohne auf den PinkScreen angewiesen zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Jetzt kommt erstmal die neueste MIUI v4 drauf!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Ach Mist, wollte jetzt die B919 drüberbügeln und jetzt kommt am Ende der Installation das schöne gelbe Dreieick mit "Update failed"-Hinweis :(
 
morpheus620 schrieb:
schade das ich mein honor nicht mehr habe ^^
Es gibt auch Nutzer, die ihr Smartphone für sich ideal einrichten und dann zufrieden nutzen, weil Alltags-Gebrauchsgegenstand.
Grundlage ist natürlich ein zufriedenstellendes Betriebssystem.
Vielleicht gibt es deshalb nicht so viele Ambitionen beim P1?
 
hmmm.dann versuchen die B924 nochmal zu flashen.
könnte an den veränderungen liegen.
 
morpheus620 schrieb:
hmmm.dann versuchen die B924 nochmal zu flashen.

Hab gerade die B870 geflasht und das ging jetzt, lag sicher am veränderten Image-Ordner.

Jetzt probiere ich nochmal die B919 und dann MIUI drauf!
 
alles klaro :)
 
Aber zeit ist gekommen, wenn ein traum wirklichkeit wird....:)
Warnung(Erklarung) Ich bin nicht der autor von diesem programm, und ich weiss gar nicht:wo,wer,wann es ZUERST oder DER ERSTE entdeckt hat...Ich habe es nur von der russische sprache in englisch(ich weiss nicht, warum nicht sofort in deutsch:)) ubersetzt und hierher gebracht. :)

Die Moglichkeiten des programms:
1.Custom Rom zu flashen(egal,ob handy schon gerootet ist oder nicht)
2.Custom Rom auf stock firmware sofort zu flashen
3.Stock firmware optimisieren(die apps, ordner loschen)
4.Einzehlne app oder ordner ins handy flashen
5.Die neue twicks in build.prop hinzufugen
6.Root permission(automatisch, wenn keine)
7.Modifizieren /cust (ohne anderungen in cust.img)
8.Wipe data(wenn cust modifiziert ist)
9.Die permission auf neue files in BIN ordner korregieren

Auspackung:
Die archive in neue ordner auspacken. Zum programm starten START.bat cliecken...

Einschaltung:
Handy soll in Recovery-mode eingeschaltet werde, und zu PC via USB-cabel angeschaltet werde soll...Auf PC sollen die notwendige drivers installiert werden(Hisuite). Aber wenn Hisuite lauft(siehe in taskbar), man brauch das programm zuschliessen...
USB-Debugging soll ein sein...

Ausweisung:
1.Um neue ROM zu flashen. Die entsprechende filen in ordner MOD hinzufugen. Entsprechend in SYSTEM oder DATA. Die struktur der ordners soll entspreched wie in handy sein.
2.Cust zu modifizieren: Hier braucht man nur ordner hinlegen, die geandert werden.(z.b. xml, media u.s.w)
3.Einzehlne app oder ordner loschen: Man brauch es in delete.list aufschreiben
z.b.
Code:
/system/app/calender.apk

4.Neue filepermission: in executive.list aufschreiben
z.b.
Code:
system/bin/file
4.Neue twicks in build.prop: in MOD/build.prop nur die neue twicks aufschreiben, die in originale build.prop hinzufugen wollen. (hier wird copie von altem build.prop automatisch gemacht. build.prop.bak)

Das wars...ich hoffe, dass es klar erklart ist....

Warnung: Alle anderungen werden auf ihres eigenes risk gemacht
P.S. ich habe nicht solche buchstaben wie
ü,ß,ä auf meinem PC. (das sind nicht grammatische fehler)

WICHTIG!!!Die neue version ist hier..
https://www.android-hilfe.de/forum/...cwm-testwiese.291303-page-2.html#post-3952167
 

Anhänge

  • CWM-ADB.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mccrain, carstenheuer, sophorus und 5 andere
ich habe das ganze mal im root thread verlinkt und viele dank papsi für diese beschreibung und die übersetzungs ins englische.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.606
morpheus620
M
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.859
android_paul
A
K
Antworten
10
Aufrufe
5.062
Jakobie
J
Zurück
Oben Unten