[Rom] ICS B923 / B924 / B926

Oder du stößt den Updateprozess direkt über VOL+/VOL-/POWER-Taste aus dem ausgeschalteten Zustand an. Damit kannst du dein "fehlerhaftes" System umgehen.
 
cosmos321 schrieb:
Oder du stößt den Updateprozess direkt über VOL+/VOL-/POWER-Taste aus dem ausgeschalteten Zustand an. Damit kannst du dein "fehlerhaftes" System umgehen.

Super, jetzt macht er es! Hatte vorher nur Vol+/PowerTaste probiert, was anscheinend das recovery-Menü sein müsste. Von dort kann man ja auch ein Update von SD-Card machen, was aber ebenfalls nicht ging.
Ich kann mir immer die Tastenkombinationen beim Starten nicht merken, obwohl es schon so wenige Tasten gibt... :tongue:
 
Welche Version funktioniert am Besten bei einem "deutschen" Honor? Welchen Kernel sollte man verwenden? Bitte um Hilfe.

Danke.

Gruß
hababu
 
Meiner Meinung nach die Stock-GB-ROM B870 ! Beste Akkulaufzeit bei bester Performance. Bisher unnereicht von jeglichen ICS-Versionen!

Edit: Für GB 2.3.6 gibt es leider keine CustomKernel. Die gehen nur bei 2.3.7 ergo bei den CustomRoms.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
cosmos321 schrieb:
Meiner Meinung nach die Stock-GB-ROM B870 ! Beste Akkulaufzeit bei bester Performance. Bisher unnereicht von jeglichen ICS-Versionen

Ganz dicht dahinter ICS B924SP01 mit 60er Kernel und Nova- bzw. Go-Launcher. Das läuft bei mir mit dem Eintrag in der /data/local.prop für den Homescreen perfekt.

Thomas.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde auch das die GB super funktioniert. Aber die Kamera funktioniert mit ICS besser.
 
hababu schrieb:
Ich finde auch das die GB super funktioniert. Aber die Kamera funktioniert mit ICS besser.

Ja das ist leider der einzige negative Punkte am Stock-GB. Dem kann man aber wenigstens mit einer alternativen App entgegenwirken (z. B. Lgcamera -- dort die richtigen Codecs/Einstellungen nutzen und alles ist in Butter).

Der Vorschlag von fluxflux ist auch sehr gut! Somit verbleibt als einziges Manko bei ICS dann nur noch die teils schlechtere Akkulaufzeit. Da muss man dann eben abwägen!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Das Problem bei der Kamera ist, dass die Fotos unscharf werden. Bei ICS zwar auch noch manchmal, aber das wäre in Ordung.
Was ist mit diesem Tipp? Bringt das was?

Eine gut funktionierende CM7 gibt es ja nicht oder?
 
Ja tut es. Ich habe damit nicht nur schärfere Fotos sondern auch wesentlich "farbechtere". Und das nicht bezogen auf den Weißabgleich (den man ja auch unter der Stock-App verändern kann), sondern generell wird die Realität eben besser eingefangen. Das ist ein rießen Unterschied zur Stock-App. Und mit dieser App ist eben bei mir auch der letzte "Schwachpunkt" von GB beseitigt und ich kann es uneingeschränkt empfehlen!
 
fluxflux schrieb:
Ganz dicht dahinter ICS B924SP01 mit 60er Kernel und Nova- bzw. Go-Launcher. Das läuft bei mir mit dem Eintrag in der /data/local.prop für den Homescreen perfekt.

Thomas.

Sorry wenn das schon oft gefragt wurde, aber: was muss ich da genau eintragen.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
/data/local.prop

Code:
ro.HOME_APP_ADJ=1

Einmal rebooten, damit es wirksam wird, den Schnellstart habe ich dabei einmal deaktiviert.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: Nils97
Es scheint wohl Sonntag eine neue B923 released zu werden, von einem Chinesischen Blog, ob es fake ist oder nicht weiss ich nicht

New B932 ROM will be released this Sunday.


Release notes:

- fixed memory leak. 200Mb of free RAM will be available
- fixed network authentication (dropped calls, poor signal)
- touch screen optimized
 
Svensemann666 schrieb:

New B932 ROM will be released this Sunday.


Release notes:

- fixed memory leak. 200Mb of free RAM will be available
- fixed network authentication (dropped calls, poor signal)
- touch screen optimized

Sicher, dass das noch einigermaßen aktuell ist? morpheus620 hat ja schon in einem anderen Fred dazu gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...huawei-honor.211728-page-11.html#post-3826596

Was Du schreibst, liest sich ziemlich wie die erste Version des Gerüchts, wegen der 200MB freiem Speicher...

Mist, morpheus620 war schneller. Dafür ist mein Link genauer. :)
 
Ah okay! :D Total verlesen! Ich bin mal gespannt, die ROM wird sicherlich um einiges rocken! Aber warum nicht gleich so? Ich versteh das nicht, ist ICS so kompliziert?
 
Svensemann666 schrieb:
Ich versteh das nicht, ist ICS so kompliziert?

Ne, 512 MB RAM sind einfach etwas knapp für ICS
 
android_53 schrieb:
Ne, 512 MB RAM sind einfach etwas knapp für ICS

nein,ist es nicht.

ich sehe doch wie ICS auf dem arc s meiner freundin läuft.
einfach nur flüssig.so wie es sein muss.
und das arc s hat auch nur 512MB ram.
 
fluxflux schrieb:
/data/local.prop

Code:
ro.HOME_APP_ADJ=1
Einmal rebooten, damit es wirksam wird, den Schnellstart habe ich dabei einmal deaktiviert.

Thomas.

Habe die Datei per Total Commander erzeugt. Der Nova Launcher wird aber weiterhin regelmäßig neu gestartet - vor allem, wenn Chrome aktiv war. Direkt danach ist trotzdem immer mindestens ca. 80 MB freier RAM verfügbar. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.611
morpheus620
M
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.864
android_paul
A
K
Antworten
10
Aufrufe
5.066
Jakobie
J
Zurück
Oben Unten