[Rom] ICS B923 / B924 / B926

Ah gut okay vielen, vielen Dank ;D.
edit: Ich habs jetzt drauf und muss sagen es läuft wesentlich besser als GB ;D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verflucht, iich krieg den dload Ordner nicht ins Root Verzeichnis.Zumindest nicht mit dem Dateimanager. HILFEEEE !
 
M.Thieme schrieb:
Verflucht, iich krieg den dload Ordner nicht ins Root Verzeichnis.Zumindest nicht mit dem Dateimanager. HILFEEEE !

Das klingt sehr nach einem Missverständnis.
Der dload-Ordner muss nach /sdcard, also direkt auf die SD-Karte und nicht in einen ihrer Unterordner. Schon gar nicht nach /root oder so.
 
DANKE. Hatte ich auch so getan aber SD Karten Aktualisierung hatte es nicht erkannt. Mit einer anderen SD Karte scheint es zu klappen.
 
Hallo Freunde!
Ich habe neulich das B924 auf meinem Honor drauf gemacht. Ich bin damit super zufrieden! Mein Bruder hat auch einen Honor und ich wollte icm auch das Freude machen, flüssiges ICS zu erleben. Aber nach dem Update, fehlt das Huawei Wetterwidget sowohl als Wlan und Datasteureung im “notification panel”. Weiss jemand warum das so geworden ist?
Ich bin übrigens einen Norweger der in Deutschland mal gelebt hat, tut mir leid wenn der Grammatik nicht ganz “da “ ist :smile:
 
Du meinst die Buttons zum Ein-/Ausschalten von WLAN und Datenaustausch in der oberen Statusleiste, wenn man sie herunterzieht (siehe Anlage)?

Die sind bei mir da.

Das Wetterwidget auch, das habe ich allerdings nicht in Benutzung.

Thomas.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-18-07-53-40.png
    Screenshot_2012-07-18-07-53-40.png
    24,4 KB · Aufrufe: 249
Ja, genau das meine ich.
Ah, tut mir leid, ich habe das gut genug erklärt. Bei mir ist es so wie bei dir Thomas. Aber auf dem Honor meines Bruders, mit demselben Update, gibt es keinen Wetterwidget und aus - und anschalten in der oberen Statusliste. Finde es halt merkwürdig, die Themen von Huawei, die z.B die Ikone veränderen, gibts auch nicht. Ich habe das Update zum zweiten mal auf seinem Honor versucht, aber immer noch dasselbe Ergebnis.

Marius
 
marreflaten schrieb:
Ja, genau das meine ich.
Ah, tut mir leid, ich habe das gut genug erklärt. Bei mir ist es so wie bei dir Thomas. Aber auf dem Honor meines Bruders, mit demselben Update, gibt es keinen Wetterwidget und aus - und anschalten in der oberen Statusliste. Finde es halt merkwürdig, die Themen von Huawei, die z.B die Ikone veränderen, gibts auch nicht. Ich habe das Update zum zweiten mal auf seinem Honor versucht, aber immer noch dasselbe Ergebnis.

Marius

Ist mir auch passiert, kam von der B923...habe sogar zweimal geflashed, weil beim letzten mal als mir die Notification gefehlt hat, war sie nach mehrmaligen flashen wieder da, waren aber unterschiedliche versionen die ich geflashed hatte, wenn ich mich recht erinnere.

Ich finds nicht weiter schlimm, da ich jetzt notifaction toggle nutze und das eigentlich viel besser finde, weil es gleichzeitig als toggle (mit mehr Funktionen) und als Prozentakkuanzeige dient.

Ich weiß nicht ob es was helfen würde auf die B870 zurückzuflashen, einmal zu starten und dann auf die B924 zu gehen.
 
bin heute in der alten wohnung wo noch das internet besteht und habe mir gleich mal die B924 drauf gemacht.
läuft wirklich gut bis jetzt.
 
Hallo liebe 8860-Community,

hab mir heute die B924 geflashed und wollte sie rooten, habe damit aber so meine Probleme :-(

Ich habe jetzt das Honor per USB mit dem PC verbunden, USB-Debugging aktiviert und mir diese ZIP runtergeladen.

Wie muss ich nun vorgehen? Ganz so einfach wie im XDA-Post scheint es ja nicht zu sein, zumindest bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Die Meldung taucht mehrfach auf, unten folgt:

-rooting finish
-reboot your device

Fakt ist aber, dass es nicht funktioniert hat. Bitte daher um eure Hilfe.


Vielen Dank und viele Grüße
ron

Edit:

Fragt mich nicht warum, aber nach einem Neustart (PC) hat's funktioniert. Scheint wohl irgendwas bei der Treiberinstallation schief gegangen zu sein?! Jedenfalls bin ich jetzt happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
marreflaten schrieb:
Aber auf dem Honor meines Bruders, mit demselben Update, gibt es keinen Wetterwidget
Ich habe das Update zum zweiten mal auf seinem Honor versucht, aber immer noch dasselbe Ergebnis.

Hallo Marius,
ist das der gleiche Download vom Update wie für Dein Honour?
Sonst vielleicht nochmal neu runterladen und mit 7-Zip entpacken.

Gruß,
Arcelor
 
quidde schrieb:
Ist mir auch passiert, kam von der B923...habe sogar zweimal geflashed, weil beim letzten mal als mir die Notification gefehlt hat, war sie nach mehrmaligen flashen wieder da, waren aber unterschiedliche versionen die ich geflashed hatte, wenn ich mich recht erinnere.

Ich finds nicht weiter schlimm, da ich jetzt notifaction toggle nutze und das eigentlich viel besser finde, weil es gleichzeitig als toggle (mit mehr Funktionen) und als Prozentakkuanzeige dient.

Ich weiß nicht ob es was helfen würde auf die B870 zurückzuflashen, einmal zu starten und dann auf die B924 zu gehen.

Alles klar mann! Notification toggle war genau das Richtige für meinen Bruder, ihm fehlte das Prozentakkuanzeige weil der IOS gewöhnt ist, jetzt sollte alle seine Sorge erledigt sein :biggrin: Danke!

An Arcelor:
Die Updates waren vollkommen gleich. Aber mit 7zip entpacken werde in Kopf haben bei künftigen Updates. Danke für den hinweis!
 
gibt was neues aus frankreich

ICS B926 via OTA

upload ist im gange.poste ich dann hier und wird im ersten post verlinkt.

20120726143713417.png


Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

update im ersten post


Internationale B926 aus Frankreich.

genau Bezeichnung: U8860IV100R001FRC00B926

Download:

MediaFire Part1
MediaFire Part2
 
  • Danke
Reaktionen: mccrain und cosmos321
Und diesmal auch im OTA der 59er Kernel ...

Thomas.
 
jep,ist er.
echt komisch warum bei uns der 60er drin ist.
huawei sagt auch nichts dazu bei facebook.
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass eigentlich alle ICS-Versionen die gleichen sind, sprich die ITA 924 = WE 924SP01 = FR 926 ! Einfach nur für's jeweilige Land ne eigene Build-Nummer, im Grunde genommen einfach nur ein "Umlabeln" :) ! Denn hat schonmal ernsthaft jemand einen gravierenden Unterschied entdeckt? (abgesehen von dem anderen OTA-Kernel in unserem Build, und das scheint vlt. auch einfach ein "Versehen" gewesen zu sein :biggrin: )!
 
Zumindest von der Dateigröße her gab es wohl zwischen der ITA und der offiziellen ICS ca 10MB Unterschied, habe ich gelesen...
 
pink screen? funktioniert der wenigstens?
 
Der wird nicht mehr funktionieren. Jemand schrieb ne Möglichkeit sich das von Huawei freischalten zu lassen(finde den linken nicht wieder), aber dann ist aber wohl die Garantie wech. Gesendet deshalb wird man wohl vorerst ohne cwm auskommen müssen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Edit:

Hat sich erledigt, danke cosmos321!

Hier stand dies:

Ich brauch gerade mal etwas Hilfe...
Bei meiner 924IT habe ich per root eine Menge "aufgeräumt". Dabei habe ich sicherlich auch die /system/app/KeyChain.apk gelöscht.
Ich mach zwar immer erst Backups, aber weil jetzt wochenlang alles gut lief, hab ich auch die Backups entfernt.

Wenn ich jetzt per dload ein Update auf die deutsche ICS machen will, gibts die Meldung "Aktualisieren der Schlüsseldaten nicht möglich":
<Screenshot>

Kann jemand vielleicht mal die /system/app/KeyChain.apk hochladen? Ich gehe schwer davon aus, dass mir die jetzt fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.612
morpheus620
M
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.872
android_paul
A
K
Antworten
10
Aufrufe
5.071
Jakobie
J
Zurück
Oben Unten