[Rom] ICS B923 / B924 / B926

Ist bei mir ähnlich, meine ist glaube ich auch eine Class2 (max. Class4) von SanDisk, also nix weltbewegendes drin. Aber es reicht ja auch!
 
Für mich läuft die 924 prima.
Warte allerdings noch Langzeiterfahrung mit der Akkuausdauer ab.
Zudem habe ich noch nicht nachgeforscht, ob was an Huaweis Einwand wegen Blauzahn usw. dran ist.

Und diese Tutituti-Benchmarks-sonstwas interessieren mich einen Furz...neee wirklich noch nicht einmal den.
Die alltägliche Praxis ist für mich ausschlaggebend!
 
Arcelor schrieb:
Und diese Tutituti-Benchmarks-sonstwas interessieren mich einen Furz...neee wirklich noch nicht einmal den.
Die alltägliche Praxis ist für mich ausschlaggebend!

Da stimme ich dir zu 100% zu! :thumbup:

Arcelor schrieb:
Zudem habe ich noch nicht nachgeforscht, ob was an Huaweis Einwand wegen Blauzahn usw. dran ist.

Was meinst du damit? :confused2:
 
Akku ist so lala
Bin jetzt bei 49% bei ganzen Tag 2G an und einer Nutzung von ca. ja halben Stunde ICQ und ner halben Stunde Tapatalk.
Kennt jemand Mr gute Batterie saver App,?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
@ cosmos:

Darauf hatte ich folgendes geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...gebeben-nein.437920-page-19.html#post-3673547



Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

rottendreams schrieb:
Akku ist so lala
Bin jetzt bei 49% bei ganzen Tag 2G an und einer Nutzung von ca. ja halben Stunde ICQ und ner halben Stunde Tapatalk.
Ich würde jedem empfehlen, nix mit irgendwelchen Akku-Android-Daten zu machen, sondern den Akku regulär zu entladen.
Auch gerne entgegen dem ständig geschriebenen Wissen und zusätzlich mit dieser App.
Mit dieser App allerdings nur einmalig bis auf einstellbare 3-6%.
Und bitte keine Diskussionen darüber...mit mir.
Mir ist bewußt, was überall steht. Nur ist mir auch sehr gut bekannt, wie positiv sich dieses bei mir ausgewirkt hat!
https://play.google.com/store/apps/...hdmFfY29uZi50YWtldGFrZS5LeXVzb2t1SG91ZGVuIl0.

Darauf aufladen und wirklich (am besten nachts oder wann ihr nicht aktiv sein solltet) über den 100% stundenlang dran zu lassen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...eren-der-ladeanzeige.268127.html#post-3624954
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...-durch-ignorieren-der-ladeanzeige.268127.html

Gruß,
Arcelor
 
Die armen Italiener

Übrigens dein Smiley ist echt heftig

Zum Thema Akku habe ich auch eine ganz eigene Meinung, nämlich nichts tun, alles andere "verschlimmbessert" nur alles. Oder eben max. den Tipp von Arcelor befolgen, das ist ja quasi "NIX-TUN" in Zeitraffermanier.
 
Nix Zeitraffer...eher Turbomanier!
 
Na kommt ja auf's gleiche raus, eben ne Schnellentladung (da hast du mir jetzt was gezeigt, ohje...)!

EDIT: Back to Topic :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
wenn ich dass jetzt richtig verstehe soll ich den Akku schnell entladen und wieder nachladen. Was den das fürn Käse. Es gibt durch aus Batterie apps die halt z.b. das Display oder Netzwerk verwalten so wie CPU etc.
Was Soll daran schlecht sein verstehe ich nicht

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ich empfehle nur, mehr nicht.
Du sollst nicht schnell entladen, sondern einfach nur entladen. Wo ist die Referenz für langsam oder schnell?
Und wenn es Käse sein sollte, beachte es einfach nicht weiter! ;)

Gruß,
Arcelor
 
Ich versuch nur zu verstehen was es bringen soll den Akku tiefen zu entladen. Mein honor saugt den Akku auch so leer und lagern tue ich eh jede Nacht.
Mir will einfach der Sinn derdahinter steht nicht klar werden.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Wenn Du verstehen möchtest, solltest Du auch lesen. Am Besten am PC.
Auch das, was ich mühevoll verlinkt habe.
 
übrigens scheint die facebook app für android ein ziemlicher akkufresser zu sein unter ics...Probleme mehren sich, die app war z.b. bei mir verantwortlich für mehrere dutzend wakelocks in nur 2h oder so...
 
Wenn ich auf ICS updaten will muß ich dann die Installierte Avast Security Mobile vorher entfernen oder kann die draufbleiben? Ich frage deshalb weil die App gerootet installiert ist und somit nicht mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung gelöscht wird.
 
nein, beim Update auf ICS wird dein Smartphone komplett plattgemacht. Von irgendwelchen Installationen (ob root, oder nicht) bleibt nix über. Außer Daten auf der SD-Karte natürlich
 
Na danke erstmal, dann werd ich das morgen mal probieren.
 
Ich hätte eine Frage zu B924 und Speicher für Apps: ist dieser dann geringer? Bei 2.3.6 war ja ca. 1 GB verfügbar und dieser würde mir reichen.
Danke
Gruß
hababu
 
So ich möchte jetzt von meinem GB zu ICS 924 flashen. Ist mein erstes Smartphone und habe deswegen nicht so die Ahnung davon. Also hab mal paar Fragen:
1. Wie muss ich das machen?
2. Werden meine Apps gelöscht und ich muss sie mir sichern oder wieder runterladen?
3. Wird der ganze Speicher gelöscht sodass ich mir meinen Speicher nicht voll haue?
4. Hab z. B. Desktop VisualizeR drauf und alles damit sozusagen angepasst könnte das Probleme o. ä. geben?
5. Kann ich dann wieder auf GB zurück?
6. Kann es dabei Probleme geben z. B. das es nicht funktioniert hat und gar nicht mehr geht?

So das wars dann erstmal :D. Würde mich über eine Antwort freuen.
 
zu 1) du kopierst den dload-ordner ins root-Verzeichnis deiner SD-Karte.
Dann gehst Du auf Einstellungen/Speicher/Software-Aktualisierungen/SD-Kartenaktualisierung und folgst den Anweisungen.

zu 2 und 3 und 4) Dein Phone wird komplett plattgemacht (außer der SD-Karte) und ist dann nach dem Update komplett jungfräulich. Du solltest die Daten die du benötigst also tunlichst sichern. Kontakte, SMS etc kannst du mit Allbackup (beim Honor dabei) sichern. Um App-Daten, Spielstände etc. sichern zu können, musst du dein Phone rooten, dann kannst du z.B. mit Titanium-Backup sichern.

zu 5) wie Punkt 1) nur halt mit einem anderen update.app im dload-Verzeichnis. Das Original B870 (GB) Rom gibts auf Huawei Device Deutschland - Home

zu 6) solange du während des Installationsvorganges den Akku nicht rausnimmst, sollte nix passieren. Sorge aber dafür, das der Akku auch mindestens zu 50% geladen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Frog007, Nightwarrior und Frostymanu

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.607
morpheus620
M
A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.863
android_paul
A
K
Antworten
10
Aufrufe
5.065
Jakobie
J
Zurück
Oben Unten