G330 Bugs durch root fixen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goseph

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die bekannten Bugs des G330, durch den nun vorhandenen ROOT-Zugriff, zu beheben?

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die folgenden Einträge:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-g330-u8825.890/g330-bugs.359411.html
Punkt 3 ist von ganz besonderer Bedeutung!

Verstellt sich nur der Anrufklingelton oder auch alle andere Klingeltöne die auf SD-Karte bzw 2. Partition des internen Speichers liegen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Klingelton ließe sich evtl so fixen, dass du den Standardklingelton durch den von dir gewünschten ersetzt. Muss dann im .ogg Format sein.

Unter system/media/audio/ringtones - einfach den Standardton umbennen oder löschen und deinem Klingelton den ursprünglichen Namen des Standardtons geben.

Ich habs nicht ausprobiert aber sollte funktionieren.

@goseph
Mit Root-Rechten kannst Du den Klingelton in das entsprechende Verzeichnis auf dem Telefon verschieben. Damit hat es sich mit dem Bug. Der ist übrigens Android-weit und tritt nicht nur sporadisch beim Huawei auf (s. auch andere Einträge über das gesamte "android-hilfe.de"-Forum).

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein allgemeines Problem? Ist mir noch nicht aufgefallen.:rolleyes:

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Derdom schrieb:
Ist das ein allgemeines Problem? Ist mir noch nicht aufgefallen.:rolleyes:

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Einmal per Kabel an den Rechner anschließen und die SD-Karte freigeben, dann Kabel wieder abschließen, zack....Klingelton ist wieder Standard.

Zurück
Oben Unten