G330 nach Wlan keine Internetverbindung mehr

das ist ja standardmäßig auf true gesetzt, nein der hat nach nichts gefragt. Ich hab das auf false gesetzt und Handy rebootet. Hatte das Problem auch schon einige Male gehabt. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Vllt. hat es ja was gebracht :smile:
 
schlechte Neuigkeiten. Es hat das Problem leider doch nicht gelöst. Hatte das g330 den ganzen Tag über Wlan verbunden und habe soeben mobile Datenverbindung aktiviert. Es kam leider keine Zustande. :-( Erst nach einem reboot ging wieder alles problemlos.
 
Welcher Anbieter? Vielleicht nen Provider Problem

Tipp 2: Statt neustart mal Flugzeugmodus An/Aus nehmen, ist schneller

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
O2 aber anscheinend gibt es da Problem mit anderen Anbietern auch. Aber was hat das überhaupt mit dem Anbieter zu tun, ist doch wohl mehr ein Softwarefehler ....
 
Es muss nicht immer an Device liegen... Im Samsung Forum hatten auch mal etliche Verbindungsprobleme... Es kam raus, das es an EDEKA mobil, und da auch nur portierte Rufnummern lag

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
hab eine andere Karte auch schon probiert da habe ich das selbe Problem. Hatte das bei meinem Huawei x3 auch schon gehabt. Echt schade. Den Trick mit dem Flugmodus kenn ich auch, aber kann ja nicht Sinn der Sache sein. Würde mich mal generell interessieren ob alle Huawei Modelle das Problem aufweisen.
 
Beim mir liegts am EDEKA Netz :(
Sonst 0 Probleme

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Hallo Alle miteinander.

Auch ich habe das Problem, daß sich die Datenübertragung über das Funknetz nach Nutzung von WLAN oder Stromsparmodus nicht sicher aufbaut.
Bislang kann ich den Kommher nicht richtig nachvollziehen.
Wenn es aber mal soweit war, konnte ich WLAN ein- und ausschalten soviel ich wollte. Auf den Aufbau der Funkverbindung hatte das keinen Einfluss.
Umschalten von 2G auf 3G und zurück hat aber bislang geholfen.

ABER:
Im vorhergehenden Beitrag wurde erwähnt, daß die Ursache auch providerabhängig sein könnte.
Ich bin im O2 Netz von DeutschlandSIM und habe eine portierte Telefonnummer.
Zuvor war ich im O2 Netz von Netzclub. Auch dorthin hatte ich meine Nummer portiert. Und hatte das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass dieses Problem ein Netzanbieter-Problem ist. Ich bin z.B. bei E+ und habe das Problem auch.

Ich bin maßlos von Huawei Deutschland enttäuscht über deren Standardantworten bzw., dass in meinen Augen keinerlei kundenorientiertes Handeln zu erkennen ist. Das Gerät ist jetzt nun auch schon gut drei Monate auf dem Markt. Es gibt ja übrigens noch mehr Baustellen.

Wenn man sich Testberichte zu Huawei-Geräte durchliest, wird sehr häufig die unsichere Update-Politik bemängelt. Habe ich erst gestern wieder in einer aktuellen Zeitschrift gelesen.

Ich habe ein Auge auf ein Tablet geworfen und dabei auch auf das Mediapad 10. Nach meinen Erfahrungen mit dem Service war das aber nun mein erstes und letztes Gerät von Huawei.
Wie man so zu einem Welt-Marktführer werden will, entzieht sich meiner Logik.
 
Mohol schrieb:
Wie man so zu einem Welt-Marktführer werden will, entzieht sich meiner Logik.

Das geht meist ueber den Preis. Sind wir ehrlich, fuer den Preis wuerde man kein aktuelles Samsung oder HTC oder ..... mit der Ausstattung bekommen.
Es ist ja auch so, nur ein sehr sehr geringer Bruchteil der Kaeufer tauscht sich in Foren ueber das Geraet aus.
Mit dem Wissen und Unwissen arbeiten die Anbieter... leider.
Wesa
 
Ich kann das nicht verstehen, ich habe mit dem g330 keine Probleme, noch nicht einmal ein Absturz! Das Gerät für den preis ist top! Ich habe es mit 3 verschiedene netze probiert, null Probleme, alles Tipp top. Für das Geld gibt es nichts besseres. Ich besitze noch ein honor das ist auch gut!
 
Das Handy ist auch nicht schlecht. Ich mag es.
Die Kamera taugt zwar nicht viel, aber ein Handy ist nunmal kein Fotoapparat
und für ein paar Dokufotos reicht sie allemal.
Gefühlt ist es etwas träger als mein altes LG Optimus Sol unter Gingerbread, aber es geht.
Nur die zeitweilige, unplanbare Nichterreichbarkeit für Datenströme ist untragbar.
 
Bei mir gibt es kein Problem mit dem mobilen Internet.
 
Seit gestern geht bei mir quasi nix mehr. Die Tricks mit dem z.B. Umschalten von 2G auf 3G bzw. umgekehrt helfen jetzt nicht mehr. Da kommt Freude auf.

In den ersten Wochen war ich noch recht entspannt, weil ich auf Updates gesetzt habe, die wohl nie kommen werden. Jetzt ist für mich langsam eine Linie überschritten.
 
derwesa schrieb:
Hallo,
bei meinem G330 geht die mobile Internetverbindung nicht wieder online nachdem ich im Wlan drin war. Es hilft nur ein Neustart.
Muss ich irgendwas aktivieren/deaktivieren?
Ich meine von dem Problem schon gelesen zu haben,finde es im Forum aber nicht wieder.. Wer weiß Abhilfe?
Gruss Wesa

Ich habe das gegenteilige Problem. Seit heute. Bis gestern ging alles noch einwandfrei. Ich komme ins WLAN, schalte WLAN an. Unter "Einstellungen" steht mit WLAN "verbunden". Aufm Startbildschirm oben, ist das WLAN-Zeichen allerding grau und nicht blau. Und ich kann beispielsweise das Spiegel-Online-Widget nicht mehr aktualisieren, auch keine Seite laden, eben nichts mehr mit Internet. :angry: Schalte ich das WLAN aus, geht automatisch alles wieder über E/UMTS richtig.
Wer weiß rat?:huh:
 
Kommst du denn mit anderen Geräten außer deinem Handy online? Bei mir Tat es Letztens auch das Internet übers wlan nicht mehr... Lag aber wohl am Provider. Irgendwann gings wieder :)

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...
 
ja, andere Geräte gehen...
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.521
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.355
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.148
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten