G330 nach Wlan keine Internetverbindung mehr

derwesa

derwesa

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
bei meinem G330 geht die mobile Internetverbindung nicht wieder online nachdem ich im Wlan drin war. Es hilft nur ein Neustart.
Muss ich irgendwas aktivieren/deaktivieren?
Ich meine von dem Problem schon gelesen zu haben,finde es im Forum aber nicht wieder.. Wer weiß Abhilfe?
Gruss Wesa
 
ok, hab den Fred gefunden. koennte zugemacht oder geloescht werden..
 
Glaube das Thema geht in dem großen "allgemeinen" Thread unter. Daher finde es hier doch gut.
Traurig wie sich Huawei zu dem Thema bisher verhällt.
 
Mohol schrieb:
Glaube das Thema geht in dem großen "allgemeinen" Thread unter. Daher finde es hier doch gut.
Traurig wie sich Huawei zu dem Thema bisher verhällt.

Hallo,
stimmt,es geht da unter. Ich wusste ich hatte es irgendwo gelesen. Bin dann durch Zufall wieder drueber gestolpert. So ein massiver Bug haette tatsächlich einen eigenen Fred verdient. ich hab das Problem mal ein Facebook an deren Pinnwand geschrieben... So soll da Problem jedenfalls etwas Oeffentlichkeit bekommen....
wesa
 
Ich bin zur Zeit auf Gran Canaria und nutze im G330 eine spanische Hitsmobile-SIM mit einer 1GB-Daten-Option.
Beim Wechsel vom Hotel-WLAN auf Mobilfunk habe ich keine Probleme und in die andere Richtung auch nicht.
In Deutschland hatte ich das Huawei bisher nur im WLAN genutzt.

Den anderen Thread zu diesem Thema habe ich nicht gefunden: Haben die User dort angegeben, bei welchem Anbieter sie sind?
Evtl. liegt es an einem bestimmten Netz?
 
also bei mir O2 funktioniert der Wechsel plötzlich. Warum weiss ich nicht. Es wurde nichts verstellt. Mal gucken ob es so bleibt..
wesa
 
Bei mir geht es nach wie vor nicht. Einzelweise schon, aber nur Einzelweise. Hätte auch keine logische Erklärung, warum ohne Update eine Besserung eintreten sollte.

War jetzt auch für 3 Tage im Ausland und dort war es genauso. Hotel hatte WLAN, und wenn ich aus dem Bereich raus war, hatte ich ausnahmslos keinen mobilen Internetempfang. Mußte immer erst den Umweg wählen, damit es funktionierte.
 
habe heute mein g330 bekommen habe bei uns zuhause und bei mein bruder w-lan eingerichtet, und ich muss sagen alles funktioniert wunder bar ! sobald ich raus gehe und kein w-lan verfügbar ist schaltet sich mobile daten netz ganz normal ein, sobald ich wieder im w-lan netz bin geht auch w-lan wieder ?
bin ich froh das ich dieses problem nicht habe. gruß
 
Kann es sein, dass nur O2-Kunden von diesem Problem betroffen sind?
 
Bei mir auch keine Probleme, Vodafon.
 
Nein, auch andere Netze. Ich bin bei E+ und habe das Problem auch/weiterhin.

Da sich Huawei bisher anscheinend nicht rührt, habe ich für mein zukünftiges Gerät eh schon eine Entscheidung getroffen.
In kurzer Zeit viele Geräte auf den Markt bringen und die "alten" hängen lassen. Da man nichts mehr darüber liest, scheinen andere auch schon resigniert zu haben.
 
@det-happy:

Im Gegensatz zum Y201pro hat das G330 diese Funktion nicht.

Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Uuuups...
Leider kann ich mir nicht alle Geräte, die moderiere, selber besitzen, sonst wär mir das nicht passiert :rolleyes:

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Ich habe O2 Netz und habe bisher noch nie ein Problem gehabt! Das Handy habe ich schon 2 Monaten!
 
@Kandaules

wieso ist dann beim g330 in der build.prop der Eintrag vorhanden?
 
Das kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls hat das G330die Funktion nicht und man kann sie auch nicht in er GUI aktivieren.
 
Moinsen,
Ich hatte bei Huawei in D angefragt ob/wann sie das Problem final mit einem Softwareupdate fixen......

Wesa

Antwort.:cursing:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es derzeit nicht möglich ist, dieses Problem manuell zu beheben. Uns ist dieser Fehler bekannt und wir haben auch bereits eine Anfrage an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Bearbeitung und die Veröffentlichung eines Software Updates haben, welches diesen Fehler beheben könnte. Wir bitten deshalb um noch etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüssen.....
 
hatte das Problem auch gehabt, habe das was det-happy geschrieben hat in der build.prop auf false gesetzt. Seit dem hatte ich das Problem nicht mehr. :rolleyes2:
 
@Braile:

als bei dir "ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true" gesetzt war, hat dein G330 via Dialog nach einem Wechsel der Datenverbindung gefragt?
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.520
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.352
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.144
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten