G330 Sygic Navigation Android 4.0.4

Position

Position

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgende Information, falls es noch drei, vier weitere User geben sollte,
die den "abwegigen Wunsch" haben Sygic auf ihrem G330 zu betreiben. :winki:

Fehlerbild:
Sygic startet, ein paar Sekunden Black screen und und danach
schließt sich Sygic, ohne Fehlermeldung.

Seit gut einem Monat stehe ich in regen Mailkontakt mit dem
Sygic-Support.
Da scheint aber allgemeine Ratlosigkeit zu herrschen. Denn alle
Tips / Beta Versionen brachten keinen Erfolg, daher führe ich sie
hier auch nicht auf. :glare:

Testhalber habe ich MapFactor installiert, welches ohne Probleme
läuft.

Sollte doch jemand überraschender- / erfreulicherweise eine
Lösung parat haben, ist diese natürlich willkommen! :biggrin:

Schon mal vielen Dank vorab!
 
Ich weiss, es ist keine Lösung dafür, aber
Navigon funktioniert einwandfrei.
 
Möglich, aber was ich aktuel alles für negative Bewertungen über Navigon
und Tom Tom, auch "nicht vorhandenen" Support gelesen habe,
scheinbar nicht wirklich eine Alternative ... :sad:

Da bleibe ich temp. doch bei MapFactor,
vielleicht schafft der Sygic Support
es bald mir eine Lösung zu senden.

Denn der Sygic Support gibt wenigstens zügig Antworten! :thumbup:

Also schaun mer mal ...
 
Hey,

ich habe das gleiche Problem mit Waze und bin auf Sygic gekommen, weil ein anderer Wazeuser erzählt, das Sygic bei ihm auch nicht liefe. Hab dann Sygic auf meinem G330 installiert und zack-flieg ich wieder raus. Bei Waze erst, wenn ich auf navigieren klicke...

Naja...

Könnte ein Hinweis darauf sein, dass es was mit GPS-Treibern o.ä. zu tun hat, oder?

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

da TomTom, Navigon und Mapfactor laufen, kann es wohl am
androideigenen GPS-Treiber nicht liegen, denke ich wenigstens.

Nach wie vor bin ich mit Sygic im Mailkontakt!

so long :winki:
 
Hallo Position,

auch ICH bin ein leidensgenosse bezüglich Ascend g330 und Sygic!

Ich habe dieselben Probleme mit dem blackscreen. Hatte es schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert - aber nichts! :-( Hatte erst Weihnachten mir Sygic gekauft und bei Samsung, Sony und LG läuft es einwandfrei. Nun überlege ich mich von Huawei wieder zu trennen falls sich keine Lösung anbietet.

Hast Du vielleicht inzwischen was herausgefunden?

Gruß Gary
 
Moinsen,

Die App als solche hab ich noch nicht getestet aber das gps macht bei mir bei der vorinstallierten wetterapp auch probleme standort konnte nicht ermittelt werden.
Googlemaps hingegen klappt ohne.Probleme


Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich vermute, dass die wetterapp den Standort mit der Mobilfunkzelle ermittelt.
 


GPS funktioniert bei mir einwandfrei. Da ich eine kostenlose Navigationslösung für das Ausland brauche, habe ich mir OSMAND installiert. Leider ist da die Routenberechnung und die Neuberechnung etwas lahm.

Da vermisse ich die Nokia Maps, da war die Navigation einwandfrei und schnell.
 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten,

aber ich lese hier was von Wetterapp usw. :blink:

Mein Problem ist dasselbe wie vom Threaderöffner. Wir haben ein Huawei G330 und möchten gerne das die Navisoftware Sygic drauf läuft. Problem ist folgendes wie schon erwähnt: Sygic installiert, dann starten wollen.... blackscreen und dann wieder Homebildschirm. :ohmy:

Es muss doch irgendwo am Gerät liegen, denn die Software läuft auf anderen Smartphones ausgezeichnet!
 
Hi Gary,

genau das ist der Fall, Retests im Freundeskreis haben ergeben,

Huawei Y201 mit ICS 4.0.3 und Samsung G III mit JB ok an running.
Mir fehlen noch die Antworten von Alcatel und Samsung GII jeweils
ICS 4.0.4.

Es schein tatsächlich nur an der Kombi G330 + ICS 4.0.4 +ggf. Version EU zu liegen warum auch immer. Lt. Daniel (Supporter bei Sygic) läuft
Sygic auf dem G330 (US Version)

Ach ja GPS funzt einwandfrei, GPS Test und MapFactor laufen schnell
und zuverlässig.

Auf meine letzte Mail an Sygic habe ich noch keine Antwort, habe ich auch erst Samstagnacht versandt :winki:
 
Nur so zur Problemsynchronisation: WAZE läuft bei Euch auch nicht (stürzt nicht direkt nach Start, sondern erst nach einigen Klicks ab), oder?

Kombi G330 + ICS 4.0.4 +ggf. Version EU hab ich auch....

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
... zu Waze kann ich Dir nichts sagen, noch nicht getestet.

Gestern habe ich ALK Copilot getestet, das funzt!

Antwort von der Alcatel (ICS 4.0.4) Benutzerin, Sygic up and running.

...
 
Also es tut mir ja auch leid, aber in dem Fall muss ich mich von meinem Huawei (Au wei) wieder trennen :sad: Ich habe nicht umsonst € 39,- für die Sygicsoftware bezahlt um sie dann nicht nutzen zu können. Für mich ist sie einfach die beste Navisoftware wo gibt.

Es wird dann wohl ein Sony J oder Sony P werden, im schlimmsten Fall wenn das Geld nicht reicht ein LG L7 :smile: Mit beiden Marken funzt Sygic :thumbup:

Ansonsten wäre ich mit dem G330 richtig zufrieden gewesen. Vom Menü her kommt mir das Huawei nämlich vor als wäre es eine Mischung aus Samsung und Sony :)
 
Habs jetzt auch mal installiert.
Gleiches Fehlerbild.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
OffTopic aber empfehle Map Navigator. Ist kostenlos und sehr gut. Wahlweise kostenlose Open Street Maps oder TomTom Karten gegen Geld.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
... das ist nicht off topic, ich testete MapFactor auch,
bin aber nicht zufrieden,
z. B. fehlende Hausnummern, nach Hause wollte es mich an einer
Stelle abbiegen lassen, die es seit 15-20 Jahren nicht mehr gibt ...
ganz zu schweigen von dem Versuch mich nach HH Pinneberg
navigieren zu lassen ...

Werde nun ALK Copilot in der Dach Version testen.
Letzte Testergebinsse vom 24.01.2013 klingen vielversprechend.

Ach ja Daniel hat mir geantwortet, ich sollte eine Option deaktivieren
die es auf dem G300 "Android" gar nicht gibt.

Zitat:
Daniel (Sygic Support)
Feb 05 15:33 (CET)
Hello again "mein Name",
I've looked on your screenshots and wasn't able to find the option there. The option should be translated into German like this "Aktionen nicht speichern, Aktion loschen, sobald der Nutzer sie beendet".
Can you see the option in the Developer settings and let me know if its turned on or off?

Best regards,
Daniel
Sygic Customer Support

Zitat Ende
Euch ein schönes Wochenende!
 
Ich weiß jetzt nicht ob das was hilft, hab auf meinem Galaxy Nexus JB drauf.
Aber das letzt genannte befindet sich in:

Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Aktionen nicht speichern (Aktivität löschen, sobald der Nutzer diese beendet).

Weiß jetzt aber nicht ob es diese unter ICS auch schon gab.

Sieht z.b. so aus:

467932922_a57e26e906.jpg
 
... das kann ich nicht beantworten. Sicher weiß ich aber, dass Sygic auf dem Huawei
Y201 mit ICS 4.0.3 und Alcatel mit ICS 4.0.4 problemlos läuft.
 
Position schrieb:
... das ist nicht off topic, ich testete MapFactor auch,
bin aber nicht zufrieden,
z. B. fehlende Hausnummern, nach Hause wollte es mich an einer
Stelle abbiegen lassen, die es seit 15-20 Jahren nicht mehr gibt ...
ganz zu schweigen von dem Versuch mich nach HH Pinneberg
navigieren zu lassen ...

Werde nun ALK Copilot in der Dach Version testen.
Letzte Testergebinsse vom 24.01.2013 klingen vielversprechend.

Ach ja Daniel hat mir geantwortet, ich sollte eine Option deaktivieren
die es auf dem G300 "Android" gar nicht gibt.

Zitat:
Daniel (Sygic Support)
Feb 05 15:33 (CET)
Hello again "mein Name",
I've looked on your screenshots and wasn't able to find the option there. The option should be translated into German like this "Aktionen nicht speichern, Aktion loschen, sobald der Nutzer sie beendet".
Can you see the option in the Developer settings and let me know if its turned on or off?

Best regards,
Daniel
Sygic Customer Support

Zitat Ende
Euch ein schönes Wochenende!

Map Navigator, auch hier fehlen ab und an Hausnummern. Aber das ist für mich kein Problem. Dafür ist es umsonst. Und aktueller als alle anderen Apps die ich getestet habe.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.519
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.352
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.143
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten