Huawei Ascend G330 Tastatur Layout hat sich plötzlich geändert??

S

shazam911

Neues Mitglied
0
hi,

mein Huawei zeigt seit ca. 1 Woche automatisch die English 9-key Tastatur an wenn ich mich mit Passwort am Handy anmelde, den Browser oder die Mailapplikation öffne. Siehe Bild:

Screenshot_2013-09-08-15-19-18.png


Die Tastatur regt mich tierisch auf und ich hätte gerne wieder die wesentlich bessere Touch-pal Tastatur zurück, und zwar als Standardeinstellung, so dass ich die Tastatur nicht manuell wechseln muss. Ich habe jedoch keine Einstellungen geändert und kann den Fehler nicht finden. Meine Einstellungen zur Huawei-Spracheingabe sehen folgendermaßen aus. Englisch ist standardmäßig grau hinterlegt und lässt sich nicht herausnehmen:

Screenshot_2013-09-08-15-14-10.png


Screenshot_2013-09-08-15-14-38.png


Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du die Bilder nochmals neu hochladen oder freigeben? Ich seh sie nicht.

Schau mal in den Systemeinstellungen -> Sprache & Eingabe

Dort findest du den Punkt für die Festlegung der Standardtastatur. Da kannst du dann TouchPal auswählen. Das sollte eigentlich klappen. Oder nicht?

Sonst schau dir mal dieses Thema im Y300 Forum an -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/432416-standard-tastatursprache-unterschiedlich.html[/OFFURL]
 
Hi reraiseace,

die Bilder funktionieren jetzt. In den Systemeinstellungen unter Sprache & Eingabe ist Standard bereits eingestellt. Englisch ist grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern.. Das ist wahrscheinlich das Problem. Hast du eine Lösung?
 
Ich sehe die Bildern auch nichts. Es funktioniert nur bei dir. Haste wohl die Bilder lokal verknüpft, was auf deinem PC drin hat.
 
Nein, er hat sie auf Skydrive geladen und da komme ich nur zum Login, wenn ich den Link manuell aufrufe.

@shazam911
Hast du dir den anderen Thread mal angeschaut, den ich verlinkt habe? Oder trifft das nicht dein Problem. Sonst kannst du nur schauen, ob du bei der Tastatur die Sprache ändern kannst.
 
Lade mal die Bilder per imageshack hoch. Skydrive funktioniert nichts.
 
so ich habe die Bilder auf skydrive nun für mehrere Wochen komplett "öffentlich", auch für suchmaschinen, geschaltet.

@Hi reraiseace,

danke für deine Links ich habe mir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/432416-standard-tastatursprache-unterschiedlich.html"]https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-y300.1062/howto-wortvorhersage-in-huawei-tastatur.463397.html[/OFFURL] angesehen.

Bei mir ist, wie man auf dem Bild sehen kann, Englisch in den Sprach Einstellungen auch immer Grau mit Haken hinterlegt. Bei der Passworteingabe als auch immer im Browser kommt dann die 9key Tastatur. Wenn ich dort manuell umstelle, merkt sich das Handy jedoch nicht die Einstellung. Es passiert jedes Mal.
 
Du erwähntest die TouchPal Tastatur, willst du diese zurück haben oder die Standard Huawei Eingabemethode? Denn diese sehe ich ausschließlich auf deinen Bildern.
 
ich will die touch-pal Tastatur zurückhaben. Sieht folgendermaßen aus:
Screenshot_2013-09-08-15-17-07.png
 
Du hast recht reraiseace. Es soll dann die Standard Tastatur sein, die automatisch ohne manuelles umstellen erscheinen soll.
 
hat niemand eine Idee wie ich die Standard-Tastatur wieder automatisch zurück in meinen Browser bekomme?? Das muss doch möglich sein
 
Hallo,

habe meine Tastatur verstellt, und kann jetzt nur noch so Tippen, wie auf alten Handys wo ich die Tasten 1-0 habe, und auf 1 liegt abc, auf 2 def, auf 3 ghi usw.

Ist zwar die Herstellereigene Tastatur, die ich nutze, aber vielleicht ist es eh gleich zum umstellen wie bei der von android.

Hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich das wieder umstelle.

Danke.
 
Wenn du uns noch verräts welches Gerät du bestitzt wäre es sicher einfacher ;) Aber so wie es klingt ist es wohl Samsung im "T9"-Modus :p
 
Nein ist kein Samsung ist ein Huawei G330.

Aber eine T9-Taste habe ich jetzt auch da stimmt.
 
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Huawei-Eingabemethode. Dahinter das Einstellungssymbol anklicken. Im neuen Menü lässt sich bestimmt wieder von T9 auf QWERTZ umstellen.
 
Also die Einstellungsmöglichkeiten für die Huawei-Eingabemethode hatte ich schon gefunden, da finde ich aber leider nach wie vor keinen Einstellungspunkt, der das ändert.

Direkt in der Tastatur kann ich von T9 auf ABC umstellen, was aber nichts an dem Tastaturdesign ändert.
 

Ähnliche Themen

J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.117
Simon G.
Simon G.
McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.501
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.333
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten