1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. shazam911, 09.09.2013 #1
    shazam911

shazam911 Threadstarter Neuer Benutzer

hi,

mein Huawei zeigt seit ca. 1 Woche automatisch die English 9-key Tastatur an wenn ich mich mit Passwort am Handy anmelde, den Browser oder die Mailapplikation öffne. Siehe Bild:

Die Tastatur regt mich tierisch auf und ich hätte gerne wieder die wesentlich bessere Touch-pal Tastatur zurück, und zwar als Standardeinstellung, so dass ich die Tastatur nicht manuell wechseln muss. Ich habe jedoch keine Einstellungen geändert und kann den Fehler nicht finden. Meine Einstellungen zur Huawei-Spracheingabe sehen folgendermaßen aus. Englisch ist standardmäßig grau hinterlegt und lässt sich nicht herausnehmen:

Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2013
  2. reraiseace, 10.09.2013 #2
    reraiseace

reraiseace Moderator Team-Mitglied

Kannst du die Bilder nochmals neu hochladen oder freigeben? Ich seh sie nicht.

Schau mal in den Systemeinstellungen -> Sprache & Eingabe

Dort findest du den Punkt für die Festlegung der Standardtastatur. Da kannst du dann TouchPal auswählen. Das sollte eigentlich klappen. Oder nicht?

Sonst schau dir mal dieses Thema im Y300 Forum an -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/432416-standard-tastatursprache-unterschiedlich.html[/OFFURL]

3. shazam911, 10.09.2013 #3
    shazam911

Hi reraiseace,

die Bilder funktionieren jetzt. In den Systemeinstellungen unter Sprache & Eingabe ist Standard bereits eingestellt. Englisch ist grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern.. Das ist wahrscheinlich das Problem. Hast du eine Lösung?

4. Fatal3ty, 10.09.2013 #4
    Fatal3ty

Fatal3ty Android-Lexikon

Ich sehe die Bildern auch nichts. Es funktioniert nur bei dir. Haste wohl die Bilder lokal verknüpft, was auf deinem PC drin hat.

5. reraiseace, 10.09.2013 #5
    reraiseace

Nein, er hat sie auf Skydrive geladen und da komme ich nur zum Login, wenn ich den Link manuell aufrufe.

@shazam911
    Hast du dir den anderen Thread mal angeschaut, den ich verlinkt habe? Oder trifft das nicht dein Problem. Sonst kannst du nur schauen, ob du bei der Tastatur die Sprache ändern kannst.

6. Fatal3ty, 10.09.2013 #6
    Fatal3ty

Fatal3ty Android-Lexikon

Lade mal die Bilder per imageshack hoch. Skydrive funktioniert nichts.

7. shazam911, 10.09.2013 #7
    shazam911

so ich habe die Bilder auf skydrive nun für mehrere Wochen komplett "öffentlich", auch für suchmaschinen, geschaltet.

@Hi reraiseace,

danke für deine Links ich habe mir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/432416-standard-tastatursprache-unterschiedlich.html"]https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-y300.1062/howto-wortvorhersage-in-huawei-tastatur.463397.html[/OFFURL] angesehen.

Bei mir ist, wie man auf dem Bild sehen kann, Englisch in den Sprach Einstellungen auch immer Grau mit Haken hinterlegt. Bei der Passworteingabe als auch immer im Browser kommt dann die 9key Tastatur. Wenn ich dort manuell umstelle, merkt sich das Handy jedoch nicht die Einstellung. Es passiert jedes Mal.

8. reraiseace, 10.09.2013 #8
    reraiseace

Du erwähntest die TouchPal Tastatur, willst du diese zurück haben oder die Standard Huawei Eingabemethode? Denn diese sehe ich ausschließlich auf deinen Bildern.

9. shazam911, 10.09.2013 #9
    shazam911

ich will die touch-pal Tastatur zurückhaben. Sieht folgendermaßen aus:

10. reraiseace, 10.09.2013 #10
    reraiseace

11. shazam911, 10.09.2013 #11
    shazam911

Du hast recht reraiseace. Es soll dann die Standard Tastatur sein, die automatisch ohne manuelles umstellen erscheinen soll.

12. shazam911, 11.09.2013 #12
    shazam911

hat niemand eine Idee wie ich die Standard-Tastatur wieder automatisch zurück in meinen Browser bekomme?? Das muss doch möglich sein

13. KatyB, 12.09.2013 #13
    KatyB

KatyB Ehrenmitglied

14. KGR84, 22.04.2014 #14
    KGR84

KGR84 Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,

habe meine Tastatur verstellt, und kann jetzt nur noch so Tippen, wie auf alten Handys wo ich die Tasten 1-0 habe, und auf 1 liegt abc, auf 2 def, auf 3 ghi usw.

Ist zwar die Herstellereigene Tastatur, die ich nutze, aber vielleicht ist es eh gleich zum umstellen wie bei der von android.

Hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich das wieder umstelle.

Danke.

15. Otandis_Isunos, 22.04.2014 #15
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

Wenn du uns noch verräts welches Gerät du bestitzt wäre es sicher einfacher ;) Aber so wie es klingt ist es wohl Samsung im "T9"-Modus :p

16. KGR84, 22.04.2014 #16
    KGR84

Nein ist kein Samsung ist ein Huawei G330.

Aber eine T9-Taste habe ich jetzt auch da stimmt.

17. KatyB, 22.04.2014 #17
    KatyB

KatyB Ehrenmitglied

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Huawei-Eingabemethode. Dahinter das Einstellungssymbol anklicken. Im neuen Menü lässt sich bestimmt wieder von T9 auf QWERTZ umstellen.

18. KGR84, 22.04.2014 #18
    KGR84

Also die Einstellungsmöglichkeiten für die Huawei-Eingabemethode hatte ich schon gefunden, da finde ich aber leider nach wie vor keinen Einstellungspunkt, der das ändert.

Direkt in der Tastatur kann ich von T9 auf ABC umstellen, was aber nichts an dem Tastaturdesign ändert.

19. KatyB, 22.04.2014 #19
    KatyB

KatyB Ehrenmitglied

20. KGR84, 22.04.2014 #20
    KGR84

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. android plötzlich andere tastatur

,
  2. tastatur layout hat sich plötich geändert

,
  3. tastatur plötzlich schwarz

,
  4. plötzlich andere Tastatur huawei,
  5. android tastatur plötzlich weiß,
  6. tastatur plötzlich schwarz huawei,
  7. huawei y300 tastatur hat sich verändert,
  8. huawei tastatur ist schwarz geworden,
  9. wow bekomme ich tastertur vom huAwei geändert,
  10. handytastatur auf einmal weiß,
  11. huawei plötzlich andere tastatur,
  12. andrit tastatur schwarz,
  13. tastatur bei huawei ploetzlich schwarz hinterlegt,
  14. android tastatur plotzlich schwarz,
  15. huawei tastatur kleiner
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G330 Tastatur Layout hat sich plötzlich geändert??" im Forum "Huawei Ascend G330 (U8825) Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.