Huawei Ascend G330 Tastatur Layout hat sich plötzlich geändert??

S

shazam911

Neues Mitglied
Threadstarter
hi,

mein Huawei zeigt seit ca. 1 Woche automatisch die English 9-key Tastatur an wenn ich mich mit Passwort am Handy anmelde, den Browser oder die Mailapplikation öffne. Siehe Bild:



Die Tastatur regt mich tierisch auf und ich hätte gerne wieder die wesentlich bessere Touch-pal Tastatur zurück, und zwar als Standardeinstellung, so dass ich die Tastatur nicht manuell wechseln muss. Ich habe jedoch keine Einstellungen geändert und kann den Fehler nicht finden. Meine Einstellungen zur Huawei-Spracheingabe sehen folgendermaßen aus. Englisch ist standardmäßig grau hinterlegt und lässt sich nicht herausnehmen:





Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reraiseace

reraiseace

Senior-Moderator
Teammitglied
Kannst du die Bilder nochmals neu hochladen oder freigeben? Ich seh sie nicht.

Schau mal in den Systemeinstellungen -> Sprache & Eingabe

Dort findest du den Punkt für die Festlegung der Standardtastatur. Da kannst du dann TouchPal auswählen. Das sollte eigentlich klappen. Oder nicht?

Sonst schau dir mal dieses Thema im Y300 Forum an -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/432416-standard-tastatursprache-unterschiedlich.html[/OFFURL]
 
S

shazam911

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi reraiseace,

die Bilder funktionieren jetzt. In den Systemeinstellungen unter Sprache & Eingabe ist Standard bereits eingestellt. Englisch ist grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern.. Das ist wahrscheinlich das Problem. Hast du eine Lösung?
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Ich sehe die Bildern auch nichts. Es funktioniert nur bei dir. Haste wohl die Bilder lokal verknüpft, was auf deinem PC drin hat.
 
reraiseace

reraiseace

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, er hat sie auf Skydrive geladen und da komme ich nur zum Login, wenn ich den Link manuell aufrufe.

@shazam911
Hast du dir den anderen Thread mal angeschaut, den ich verlinkt habe? Oder trifft das nicht dein Problem. Sonst kannst du nur schauen, ob du bei der Tastatur die Sprache ändern kannst.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Lade mal die Bilder per imageshack hoch. Skydrive funktioniert nichts.
 
S

shazam911

Neues Mitglied
Threadstarter
so ich habe die Bilder auf skydrive nun für mehrere Wochen komplett "öffentlich", auch für suchmaschinen, geschaltet.

@Hi reraiseace,

danke für deine Links ich habe mir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/432416-standard-tastatursprache-unterschiedlich.html"]https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-y300.1062/howto-wortvorhersage-in-huawei-tastatur.463397.html[/OFFURL] angesehen.

Bei mir ist, wie man auf dem Bild sehen kann, Englisch in den Sprach Einstellungen auch immer Grau mit Haken hinterlegt. Bei der Passworteingabe als auch immer im Browser kommt dann die 9key Tastatur. Wenn ich dort manuell umstelle, merkt sich das Handy jedoch nicht die Einstellung. Es passiert jedes Mal.
 
reraiseace

reraiseace

Senior-Moderator
Teammitglied
Du erwähntest die TouchPal Tastatur, willst du diese zurück haben oder die Standard Huawei Eingabemethode? Denn diese sehe ich ausschließlich auf deinen Bildern.
 
S

shazam911

Neues Mitglied
Threadstarter
ich will die touch-pal Tastatur zurückhaben. Sieht folgendermaßen aus:
 
S

shazam911

Neues Mitglied
Threadstarter
Du hast recht reraiseace. Es soll dann die Standard Tastatur sein, die automatisch ohne manuelles umstellen erscheinen soll.
 
S

shazam911

Neues Mitglied
Threadstarter
hat niemand eine Idee wie ich die Standard-Tastatur wieder automatisch zurück in meinen Browser bekomme?? Das muss doch möglich sein
 
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe meine Tastatur verstellt, und kann jetzt nur noch so Tippen, wie auf alten Handys wo ich die Tasten 1-0 habe, und auf 1 liegt abc, auf 2 def, auf 3 ghi usw.

Ist zwar die Herstellereigene Tastatur, die ich nutze, aber vielleicht ist es eh gleich zum umstellen wie bei der von android.

Hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich das wieder umstelle.

Danke.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Wenn du uns noch verräts welches Gerät du bestitzt wäre es sicher einfacher ;) Aber so wie es klingt ist es wohl Samsung im "T9"-Modus :p
 
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
Nein ist kein Samsung ist ein Huawei G330.

Aber eine T9-Taste habe ich jetzt auch da stimmt.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Huawei-Eingabemethode. Dahinter das Einstellungssymbol anklicken. Im neuen Menü lässt sich bestimmt wieder von T9 auf QWERTZ umstellen.
 
K

KGR84

Ambitioniertes Mitglied
Also die Einstellungsmöglichkeiten für die Huawei-Eingabemethode hatte ich schon gefunden, da finde ich aber leider nach wie vor keinen Einstellungspunkt, der das ändert.

Direkt in der Tastatur kann ich von T9 auf ABC umstellen, was aber nichts an dem Tastaturdesign ändert.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hm ok, dann entweder mal ganz unten links auf das Zahnradsymbol oder oben rechts auf das Tastatursymbol. Hab die Tastatur selbst nicht. Irgendwo muss es umgestellt werden können, denn die Huaweitastatur ist die Touchpal Tastatur die es im Play Store gibt und die hatte ich zumindest vor langer Zeit mal drauf.

https://dtnqta.blu.livefilestore.com/y2pQ48lId35d7zTquuoapyzN1qf89mDe3G9--W5iNVJ2FFwd6uB_ga3jnCcbK7HwSMlI-cUTSblshnY_Eu4IK8h8DkEamc35GYa1JDPawJsVPI/Screenshot_2013-09-08-15-19-18.png?psid=1
 
Oben Unten