Huawei G330 und verzögerter Whatsapp Empfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joejon

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe für meine Frau ein Huawei G330 gekauft und bin leider ein wenig entäuscht von dem Gerät, weil die Kommunikation via Whatsapp nicht zufriedenstellend arbeitet. Während auf meinem Samsung Galaxy Nexus alle Nachrichten sofort nach dem Versenden angezeigt werden, kommen auf dem Huawei die Messages teilweise extrem verzögert an. Woran liegt das? Gibt es eine Lösungsmöglichkeit oder muß ich das Gerät umtauschen?

Gruß joejon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal ins Blaue, dass der Push-Intervall größer bei dem G330 größer ist. Ein Hardwaredefekt ist eher unwahrscheinlich - es funktioniert ja.

Es könnte ggf. helfen die Synchronisierung unter Einstellungen -> "Konten & Synchronisierung" einzuschalten.
 
Das ist wohl bei dem Geraet so. Wir haben eins seit Weihnachten. Das Problem laesst sich nicht richtig loesen. Manchmal gehts,manchmal nicht.

Aber unser Geraet hat jetzt innerhalb der 6 Monate schon den zweiten Defekt. Erst ging der Touch nicht richtig und wurde getauscht, jetzt bekommt das Display ploetzlich einen riesigen,komischen Fleck. Etwa 1 cm x 4 cm. Sieht aus als wenn unter einer Folie Luft ist, ist aber keine Folie drauf...
Fehlkauf. Unser Y300 ist hingegen Topp...
 
Danke für die Tipps,

Synchronisierung ist eingeschaltet, permanente Datenverbindung ist auch aktiv. Trotzdem klappt die Übermittlung von Nachrichten nur unzuverlässig. Ich denke, dass ich das Grät reklamieren werde und versuche eine Wandlung zu erreichen. Danke für die Hilfe.
 
Wenns am Geraet liegen soll kann ja nur was mit der verbindung nicht hinhauen. Schonmal getestet beim surfen facebook etc obs schwankt oder gar weggeht zwischendurch

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.523
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.356
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.149
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten