Huawei G330 verfügbar

H

Huuawei

Ambitioniertes Mitglied
7
u.a. bei diesem Shop: G330
Ist bestellt und sollte wohl morgen eintreffen. Wer hat es denn noch bestellt und wird es eine eigenes Diskussionsforum geben?

Grüße
Dieter
 
Huuawei schrieb:
u.a. bei diesem Shop: G330
Ist bestellt und sollte wohl morgen eintreffen. Wer hat es denn noch bestellt und wird es eine eigenes Diskussionsforum geben?

Grüße
Dieter

sobald 3-4 Threads da sind, machen wir ein eigenes Unterforum auf ;) Evtl. uns darauf hinweisen (unter dem Forum "Anregungen" oder Frank eine PN schicken)

Auslieferung: die nächsten 1-2 Tage scheint es ja im großen und ganzen zu starten...
 
Hoffen wir mal das es auf breiter Front angenommen und es dafür auch geniale Cyanogen - Mods geben wird.
 
So wie es aussieht ist nun bei einigen Händlern das G330 verfügbar.

Bei Etotalk gibt es nun eine "neuere" Version: G330c - C8825d
Außer Dualsim laut angaben den Snapdragon MSM8625 (Anstatt MSM8225) und Andreno 205 (wobei laut Qualcomm, wenn richtig nachgesehen, da auch den 203 verbaut hat)

Meine Frage: Würden die Custom Roms zum normalen G330 auch auf dem "c" Modell mit anderem Snapdragon ohne Probleme laufen, oder müßte da Extra angepasst werden?
Wirklicher Unterschied würde ja nicht wirklich bestehen bei den beiden....
(siehe Edit, 3G nicht kompatibel)

Was haltet ihr im Vergleich eigentlich vom u8836d (Sunshine - g500 pro)?

CPU: MTK6577 ARMv7 Cortex-A9 Dual-core 1.0GHz​
GPU: PowerVR SGX531 Ultra
RAM : 1GB / ROM : 4GB
4.3" QHD, 540 x 960, 256 PPI, 16M Colors, IPS-LCD​
Capacitive Multi Touch Screen (3 points) / Gorilla Glass


Welches bei (als bsp.) Etotalk nur ein paar $ mehr kostet?

Edit:
Gerade herausgefunden dass der Unterschied zur "c" Version das Netz für 3g ist.
Nur GSM ist wohl kompatibel, jedoch 3G Netz ist bei uns 2100Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: MTK6577 ARMv7 Cortex-A9 Dual-core 1.0GHz
GPU: PowerVR SGX531 Ultra
RAM : 1GB / ROM : 4GB
4.3" QHD, 540 x 960, 256 PPI, 16M Colors, IPS-LCD
Capacitive Multi Touch Screen (3 points) / Gorilla Glass


Siehe Alcatel OT997D oder Base Lutea 3 => 180€ in Deutschland​
 
Danke für die Vergleichshandys...

Display ist aber unterschiedlich:
Display

pallino.gif
Typ: TFT 16M Farbdisplay
pallino.gif
Größe (diagonal): 4.3” WVGA
pallino.gif
Auflösung: 800 x 480 Pixel


g500:

4.3" QHD, 540 x 960, 256 PPI, 16M Colors, IPS-LCD​
Capacitive Multi Touch Screen (3 points) / Gorilla Glass

Preis wäre ca. identisch.
 
Hat das G330 eigentlich ne interne SD-Karte? Würde gerne auch Apps auf ne richtige SD-Karte auslagern können, ohne mit Root rumfrickeln zu müssen.
 
Herstellerangaben:
Speicher
Intern
512 MB RAM, 4 GB ROM

Extern
microSD™, microSDHC bis zu 32 GB
 
Sorry, das bringt mir leider nix, weil es meine Frage nicht beantwortet.
Die Hersteller geben generell nicht an, ob eine interne SD-Karte verwendet wird oder nicht. Deswegen meine Frage an jemanden, der das Gerät schon hat.
 
Hat das G330 einen elektronischen Kompass?
 
@OldSnake
Wenn ich das G330 an meinen PC anschließe und den USB - Speicher aktiviere bekomme ich vom Handyspeicher eine 2GB große Speicherpartition neben meiner 16GB micro SD-Card angezeigt. Der angegebene 4GB große Speicher steht also nicht voll als interne SD-Card zur Verfügung.
Und ja, man kann schon ohne Rootrechte einige (aus meiner Sicht eben diejenigen die ich installiert habe), aber eben nicht alle Apps auf diese interne Speicherpartition verschieben. Das wurde von mir schon erfolgreich getestet.

@Unforgiven11
Ja! Aber es funktioniert offensichtlich nicht jede Kompass - App. Der Tiny Kompass läuft sehr gut auf dem G330.

Gruß
Dieter
 
@Huuawei: Danke schon mal. Kannst du vielleicht noch nen Screenshot der Speicherverwaltung (in den Einstellungen) hochladen? Mich würde halt interessieren, ob die 4GB interner Speicher auch nur ein Speicherbereich sind oder ob sie in internen Speicher und interne SD-Karte aufgeteilt sind. In letzterem Fall wäre eine richtige SD-Karte ohne Root für mich nutzlos.
 
Ich habe das G330 nun 3 Tage. Bin soweit von Ausstattung und Leistung zufrieden, nur ist mein Mobilfunk-Empfang im O2-Netz sehr schlecht. Vorher mit dem HTC Desire vollen Empfang, nun gar keinen Empfang bis maximal "2 Segmente". Hat sonst noch jemand diese Probleme, oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?
 
@StephanAC
In Punkto Empfangsqualität habe ich als D2 - Nutzer nichts auszusetzen. Als Umsteiger von einem Ideos X3 (mit Cyanogen - Mod) kann ich da keine Unterschiede zum Nachteil des G330 feststellen.

@ Oldsnake
Einen Screenshot kann ich Dir im Moment nicht anbieten, aaaaber: In der Speicherverwaltung bietet er mir nur meine 16GB SD-Card sowie einen 2,05GB großen internen Speicher an. Ich denke, dass er 2GB von dem 4GB großen Gesamtspeicher für das System reserviert (und ihn mir auch nicht anzeigt) und mir den Rest quasi als interne SD- Karte (ohne es explizit so zu benennen) zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Dieter
 
die 4Gb Rom teilen sich in nen fast 1Gb AppSpeicher, 2Gb interne SD und der Rest fürs Rom mit allen Partitionen.

Screenshot ist bei mir (U8836D) mit Power + Volume- gleichzeitig gedrückt halten. Probier ma @Huuawei
 
  • Danke
Reaktionen: Huuawei
Jo, geht :thumbup: Hatte noch im Kopf das der Screenshot ein Feature des Rootings ist
 
Eine kleine Frage an die, die das Gerät bereits besitzen. Hat es einen Helligkeitssensor, also kann man in den Display-Optionen die Auto-Helligkeit anwählen? Danke im Voraus für die Antwort.

Außerdem habe ich das mit dem Kompass nicht ganz verstanden. Könnte bitte jemand mit dem Tool "Z - Device Test" aus dem Market testen, ob der Kompass physisch integriert ist.
 
Also einen Helligkeits Sensor hat es auf jedenfall. Sobald man im Automatikmodus den Finger auf die Frontkamera hält dunkelt das Display ab.

Huawei G330
 
@moonie
Ich mag die Berechtigungen nicht die Z-Device Test" haben will.
Aber der Kompass scheint zu gehen, ich habe versucht ih in die Irre zu führen mit kippen, mehrfach drehen und ähnliches, aber solange ich mich entfernt von Strom und grösseren Eisenteilen halte, scheint er zu funktionieren.
Wenn ich die Tage nochmal an ner Wiese oder ähnliches, entfernt von allem WLan und ähnlichem bin, werde ich es nochmal testen.
 
Kann mal jemand die Erfahrungen mit dem Huawei G330 mit ein paar Bildern posten? Wie ist das Display und die Geschwindigkeit? Habt ihr Vergleiche zu anderen Smartphones?
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.521
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.353
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.147
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten