Netzwerk Modus ändern

Simon G.

Simon G.

Philosoph
844
Was bedeutet im einzelnen die Einstellung Netzwerk Modus ändern Bsp. Gsm. Wcdma. Gsm/wcdma.
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf was steht diese Einstelloption beim G330 eigentlich standardmäßig?
 
Gsm und bei netzwerkmodus kannst du wählen zwischen gsm wcdma und wcdma/gsm/auto und wenn man akku soaren will gsm und haken bei 2g denn ist es wie ein normales handy. Je nachdem wie das Netz abfedeckt ist ist die ein oder andere einstellung mit internet schneller habe ich festgestellt (Empfang)

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für deine Antwort.

Bei mir schauen die Einstellungen wie auf dem Screenshot aus. Der dort ersichtliche Radiobutton ändert von alleine ab und zu die Position. Wie kann das sein?
 

Anhänge

  • 2013-02-04 08.37.30.png
    2013-02-04 08.37.30.png
    11,9 KB · Aufrufe: 477
Ich beschreibe das Verhalten meines G330 mal genauer.

Setze ich das Flag bei "Nur 2G-Netzwerke", so befindet sich der oben erwähnte Netzwerkmodus auf "Nur GSM". Nehme ich das Flag bei "Nur 2G-Netzwerke" weg, so befindet sich der oben erwähnte Netzwerkmodus auf "GSM/WCDMA Auto".

Ist das korrekt so?
 
Hi,

das ist völlig normal. Huawei hat dem Anwender einen zusätzlichen Schritt erspart. Benutzer anderer Marken (z. B. mein Motorola Motoluxe) benötigt den einen Schritt mehr, um in den stromsparenden 2G-Modus zu gelangen. Dort muss ich den Netzwerkmodus anklicken und habe dann die Auswahl 2G/3G, nur 3G, nur 2G (vergleichbar mit den Einträge im G330), also ein Klick mehr.

Wenn Du also "Nur 2G Netzwerke" anhakst, muss im Netzwerkmodus "Nur GSM" angeklickt sein. Hast Du keinen Haken bei "Nur 2G Netzwerke" kannst Du frei wählen, welche Verbindung Du möchtest: schnell/langsam, nur schnell, nur langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kandaules
Schade das es nicht auch dafür ne schnelltaste gibt ausser nur fix daten an und aus

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr gerne:)
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
3.539
don_stephano
D
A
  • AlphaTime
Antworten
19
Aufrufe
3.284
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
2.161
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
Zurück
Oben Unten