[ROM] Cm 11.0 Kit-Kat 4.4 Port G330

Hallo,

ich habe mir nun auch das CM11 auf meinem G330 installiert. Soweit scheint alles zu gehen, habe nur zwei Probleme.

Erstes ist, dass wenn ich das Handy neu Starte, Apps die auf die SD Karte verschoben sind mit dem Programm AppMgrIII auf der Startseite bzw. auf den weiteren Seiten nicht mehr verlinkt sind.

Zweites Problem ist, dass bei einem Neustart immer die Meldung kommt, "Uhr wurde beendet"

Was kann man dagegen machen? Gerade die Verlinkung der Apps ist blöd.

Grüße
Nacks
 
Das mit den Apps hat damit was zutun das CM 11 ein SD Karten Bug hat und die Karten falsch mountet quasi intern und Extern vertauscht.Du darfst auch nicht in Einstellung Speicher Standarte Speicher Ort auf SD Karte anhaken weil sonst keine Ota Updates über den Cm updater funktionieren da der Ordner wo die Updates liegen auf dem Interne Speicher abgelegt werden und von dort aus Installiert.
Flash das System Neu und verschieben wenn Apps dann mit Linkto SD von Buelent akpinar.Die Apps landen dann aber auf dem Interne 2gb sdcard was nicht so schlimm ist.Die Nightlys die du flasht landen auch auf Intern alles was auf Intern landet so wie Downloads musst du wohl oder Uebel auf die SD Extern manuell verschieben damit der Interne Speicher nicht Explodiert.
Ich nutze CM11 schon fast 2,Monate nicht mehr daher weiss ich nicht ob dieser SD Karten bug noch besteht scheint aber so.Apps wie App2sd und Appmgr3 finde ich mist Link to SD ist das Non plus ultra.Durch den SD Karten bug kannst du das Partitionieren der SD Karte soweit auch vergessen weil es nicht sachgemaess funktionieren wird.
Am besten setzt du wie gesagt das system neu auf.Wenn du dich natürlich dazu entschließt keine täglichen oder Wöchentlichen Nigjtlys zu flashen weil das system anstaendig laeuft kannst du den standart Speicherort als SD Karte setzten.
Guck doch einfach mal in deinem Datei manager nach wie oft die jeweiligen SD Karten angezeigt werden mit Speicher Kapazität und Inhalt da wirst du feststellen das einer der Beiden SD Karten doppelt sind aber nur in einer der Doppten in den angezeigten Ordnern was drinnen ist.Finden tust du die Karten unter
Sdcard
mnt -sdcard0-sdcard1
storage..
Schau jetzt mal nach guck ob du alles verstanden hast und Reagiere dementsprechend.
 
Sagt mal ist es bei euch auch so dass ihr einen ziemlich hohen Akku Verbrauch habt? Benutze die Nightly von gestern
 
Kann ich nicht sagen oft auch Nutzer abhängig.Hast immer Datennetz an oder Display auf volle Pulle.Irgendwelche Akkufresser auf dem Handy.Bei mir damals war ich so ziemlich der einzige der von der Akkuleistung begeistert war
 
Bei mir war es so hab mir die Nightly vom 4.5. Drauf gemacht und war auch ziemlich erstaunt wie gut das läuft aber mein Akku ging teilweise schnell leer brauche aber eh nen neuen so wie sich das Teil verhält..
Kann auch dran liegen dass ich bisschen in den settings rumgespielt habe bzw generell daran Rum gespielt hab kann mich aber auch irren

Eine Sache regt mich dennoch auf
Manchmal reagiert meine Statusleiste nicht mehr sprich ich kann die nicht runter ziehen und dann wenn ich den Bildschirm wieder anschalte sehe ich nur nen Blackscreen und die softkeys leichten auf und ab da hat nur Akku entfernen geholfen.. Ist mir jetzt 2x passiert
 
Das darf nicht sein.Mein Akku hat sich in den eineinhalb Jahren Nutzung nicht großartig verändert. Sonst Probiert das mal.
Wenn du CWM hast.
Boot CWM
Mount and Storage
Format Cache
Format Fußt
Format System
Format Data
Install Rom from SD
Das gleiche mit den Gapps hinterher.Dann Reboot Phone einrichten und fertig.Mal sehen obs dann weg ist
 
Du meinst jetzt das mit dem Blackscreen oder?

Der Akku war generell gern am rumtanzen sprich in kürzester Zeit von 5% auf 65%

Das mit dem platt machen würde ich heute abend machen weil ich heute nicht Zuhause sein werde bis zum Abend evtl mache ich das aber auch erst morgen
 
Probier es aus.Ich hab noch ein Tip .Wenn du eine Transparente Statusleiste haben willst musst du die Buildprop im Texteditor oeffnen und den Eintrag
ro.config.low.RAM von true auf fals setzen speichern und Neu starten.Dadurch kannst du zusätzlich noch Widgets im Sperrbildschirm ablegen .Das doofe ist das man das nach jeder Nigthly neu machen muss.wenn man das haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: LordMCDonald
Ich bleibe vorerst mal auf untransparent aber ich werde das mal demnächst ändern wenn ich mal Lust dazu habe :D

Den Eingriff in die Build prop ist damit nicht mehr nötig einfach unten den Haken setzen und fertig
gytyzu7a.jpg


Sagt mal wie sollte man am besten den CPU Governor setzen? Möchte dass das Gerät schon flüssig läuft möchte aber auch nicht einen zu hohen Akkuverbrauch haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
Das mit den Apps hat damit was zutun das CM 11 ein SD Karten Bug hat und die Karten falsch mountet quasi intern und Extern vertauscht.

Kann den Fehler jemand bestätigen oder habe ich einfach was falsch gemacht beim Flashen?
 
Jaha ich habs dir doch geschrieben was das ist

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Wenn du dir den Thread mal.richtig durchliesst faellt dir auf das das schien diskutiert wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Ich kann euch nur empfehlen die Threads richtig ganz durch zu lesen.Das habe ich am Anfang auch nie gemacht und selbst Heute bin ich ab und zu zu faul.Es hilft aber damit nicht ständig die gleichen Fragen doppelt und dreifach entstehen
 
Ist zwar Off-Topic aber was für ein Rom ist dann im Moment die beste Wahl für das G330?
 
Kitkat oder die cm10 xperia auf meinem Devhost powered by Daddelgreis.Ist ne vollrom gapps schon drinnen laeuft sehr gut .Probiert aus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Wipe data factory Reset
Wipe Dalvik cache
Install Rom
 
Wird es ein CM11 Rom fürs G330 geben, bei der die SD-Card richtig gemountet wird?

Hintergrund ist, dass ich gerade mehrere Rom´s für mein G330 geflasht und getestet habe und das CM11 mit dem aktuellen Nightly im Moment am besten läuft und mir auch am besten gefällt.
Die einzige Einschränkung und was mich wirklich stört ist, dass die SD-Card nicht richtig zugewiesen wird und somit die Apps immer vom Startbildschirm verschwinden nach einem Neustart.

Simon G. meinte ich sollte mal Daddelgreis fragen, nur kann ich ihm leider eine PM schreiben und vielleicht kann ja auch noch jemand anderes etwas dazu schreiben.

Grüße
Nacks
 
Mich stört an Cm aktuell echt eher die Statusleiste die mir andauernd einfriert und ich dann ein Softwareneustart/Neustart machen muss...
Der Akku geht manchmal auch sehr schnell leer..
Teste heute abend mal SlimKat aus hoffe mal dass das besser läuft
 
Wäre cool, wenn du mal deine Erfahrungen berichtest, vorallem mit der SD-Card Zuordnung.
 
Ich habe dir erklärt das es aussichtslos ist das zu aendern.Oder aber du meldest dich bei Dazzozo im Modaco Forum.Aber auch die müssen damit Leben .Warum das bei Cm10 nicht ist und bei 11 ja weiss ich auch nicht.Aber erklärt hatte ich dir das per PN schon
 
einen unnatürlich hohen Akkuverbrauch hab ich auch manchmal.
Bei mir passiert das immer dann, wenn ich heim komme und er selbstständig mit WLAN connecten will, er bringt die Verbindung aber einfach nicht zu stande.

Den SD Bug hab ich komischerweiße gar net, wobei ich auch keine Apps auslagere, sondern mich extrem beschränke mit den Apps...
Ihr hab ja sicher auch immer die Meldung bekommen "Nicht genügend Speicherplatz zur Installation vorhanden" oder so ähnlich
 
Den Bug hat jeder .
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.525
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.360
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.153
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten