[ROM] Cm 11.0 Kit-Kat 4.4 Port G330

Simon G. schrieb:
Die Rom Apple will immer das ich mein Googleaccount eingebe.Das hab ich bei allen cm gehabt

Das hatte ich auch mal, Problem waren damals wohl die GApps. Hab dann die Mini Modular PA-GApps genommen und alles war wieder ok.
 
@unwired Danke für den "MODULAR PACKAGE" Link :thumbup:

Die ROM läuft echt gut :thumbsup::love:
 
Ich hatte die pa stripped gapps und das lief auch bestens
 
Das sind aber keine "offiziellen" PA-GApps aus dem von mir verlinkten XDA-Thread, und wenn du die hier aus dem ersten Post hast ausserdem noch uralt... Und ich glaube die waren es auch, mit denen ich die Kalender-Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, ich wusste gar nicht dass es CM fürs G330 gibt :)
Ich würde gerne damit anfangen (habs noch nie gemacht) und mich ein wenig in das geflashe einarbeiten.
Kann mir jemand erklären was es genau mit den GAPPS auf sich hat?
Weil der kalender muss auf jeden Fall funktionieren, sonst muss ich CM doch weglassen :(

Dann noch eine Frage zum installieren:
Die Anleitung ist ja auch eher komisch geschrieben...^^
Zu aller erst muss ich es rooten und dann den bootloader entsperren richtig?
Dann hau ich CWM drauf und danach dann CM von hier?
 
Erst den Bootloader entsperren den code dafür gibt es bei Huawei oder mit dem DC Unlocker .Das macht man über die CMd Konsole am PC im Fastbootmodus.Wie das geht ist hier im Forum erklärt. Dann musst du per fastboot am PC eine Customrecovery CWM oder twrp Flaschen.Dann flash du über die customrecovery die superuser.ZIP damit es gerootet ist.Dann kannst los gehen.Alles hier erklärt. Lesen lesen lesen so wie wir alle.
 
OK, hat alles geklappt bis zur Superuser.zip.
Wo genau finde ich die und was macht die?
 
Die SuperUser ist sozusagen der Root und kann Root Rechte an Apps verteilen (wenn ich mich richtig dran erinnere)
 
ok und woher bekomme ich die?
 
Die müsste hier im Forum liegen wo genau weiß ich gerade selbst nicht :/
 
auf meinem Devhost.Ich will ja keine Werbung machen aber dort liegt alles was man fuer dieses Handy brauch.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

Und diese ZIP flasht du einfach über die Recovery. Bums fertig.
 
wow nice, da ist ja wirklich alles :)
Wenn du jetzt noch ne Anleitung von A bis Z reinpackst wärs erste Sahne auch für Neueinsteiger :)

Dann noch ne Frage: Ich würde mir die aktuellste ROM von KitKat runterladen, also die 20140308 von CyanogenMod Downloads
Ist diese GApps Datei von deinem DevHost dazu kompatibel? Wenn nicht, wo finde ich auch aktualisierte GApps? Oder kann ich einfach die von dir nehmen und muss manche Apps dann einfach aktualisieren?

Und die nächste Frage:
Du hast im CM11 Ordner eine "SIM Audio ..." Datei liegen.
Für was genau ist die, bzw benötige ich die?

Und weil wir schon dabei sind:
Du hast in deinem recovery Ordner ein Kernel Update drin liegen.
Ist dies zwingend notwendig, bzw was für Vorteile hätte das und wann (wo in deiner Reihenfolge von post #286) müsste ich das installieren?

Danke schonmal :)
Hätte ich blos etwas gewartet und ein Handy gekauft wo es ein richtiges CM gibt :p
 
Das ist nur ein Kernel für die Stock ein Root Kernel .Was das genau Aufsicht hat kann ich nicht sagen.Wenn das die pa stripped gapps sind sind sie kompatipel aber veraltet. Evtl gibt es mit den gapps Probleme mit dem Kalender sonst funktionieren sie.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Die Sim audio die brauchte man damals wo die nightlys noch vom y 300 waren .Seit 1.1 sind sie für das fg330. Ab und an haben trotzdem einige das Problem das die Sim nicht erkannt wird.Dann flasht man die Sim rueber und fertig. Das Problem ist wenn die Meldung kommt man das nach jedem update machen muss.Bei mir war das nicht so hatte keine Sim Probleme.Man sagt das es Provider abhängig sein soll KP obs daran liegt.Ein tip habe ich noch.Wenn du eine Tranzparente Statusleiste haben willst musst du in der Buildprop die Buildprop im Texteditornoeffnen und den Eintrag ro.config.low.ram von true auf false setzen und Neu starten.Fertig aber auch das muss man nach jeder Nightly neu machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Was mich bei Kitkat noch gestört hat ist der Speicher Bug. Da sind die SD Karten durcheinander.Und zwar darfst du nicht in Einstellung Speicher den Standarte Speicher Ort auf SD setzten.Warum? dann funktionieren die Tgl. Updates nicht mehr weil der CM updater Ordner auf der Internen SD liegt.Du kannst aber Trotzdem Apps auf SD schieben nur landen diese auf der Internen SD Karte .Was dazu führt das die Interne schnell voll ist zumal die ganzen Nightlys im cmupdater Ordner alle Landen.Darum ab und zu mal aufräumen oder auf die Externe SD Verschieben.Dieser Bug scheint einfach nicht behoben zu werden.
Dann um die Entwickler Option zu Aktivieren musst du in Einstellung dann auf über das Telefon und 7 mal auf Buildnummer tippen fertig. Dann setzt du den Haken auf Erweitertes Neustart.Menü um direkt in die Recovery zu Booten.
 
Hi, ich hab die aktuelle Nightly drauf, wieso auch immer, funktioniert auf einmal
die Bluetooth Verbindung mit dem Autoradio nicht mehr. Noch jemand mit dem
Problem oder noch besser, jemand mit ´ner Lösung. :)
 
welche version hast du denn genommen?
Habe gerade die 20140308 von hier CyanogenMod Downloads genommen. Leider sagt er mir, dass die nicht für mein u8825D gehen würde sondern nur für 8833 und 8951 -_-
Werde jetzt nochmal die von gestern, also 20140307 versuchen.
Und welche GApps hast du genommen? (und von wo)

edit: so, habe jetzt die Datei von gestern genommen und bekomme wieder den fehler, dass die *.zip nur für u8833, hwu8833, u8951 und hwu8951 ist.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
cm-11-20140308 G330 nightly
 
Du hast ein Dualsim infect damit geht cm nicht .
Wenn ich was falsches sage berichtigt mich aber ich meine die Kitkat läuft nicht auf dem 8825D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Wenn du nach dem Fullwipe Installiert Rom installiert gapps gemacht hast muss das Problemlos laufen zumindest auf dem.single sim
 
Nein ich habe kein Dual-Sim. Das ist das stinknormle G330 von notebooksbilliger.
wenn der bootloader einmal entsperrt ist, wars das, oder? Also nicht dass ich denn immer wieder davor entsperren muss.

edit: ich habe gerae extra nochmal nachgeschaut, nicht dass ich euch hier Müll erzähl.
Es gibt definitiv keinen zweiten Sim-Slot. Die Gerätebezeichnung unter dem Akku ist 8825-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt jetzt das Problem du lässt dir jetzt bei mir die alte Nightly vom Devhost runter und die Pa stripped gapps fertig.Dann machst du alles nochmal.Wenn es geklappt hat machst du in Einstellung über das Telefon cyanogenmod updates das neueste Update drauf fertig .musst aber im updater auf manuell und alle nightlys stellen.So machst du das jetzt.nicht anders und dann meldest du dich
 
Ich muss dich leider schon im Keim ersticken. Das Problem ist, dass wenn ich die CM zip-file auswähle er kurz so einen check laufen lässt und mir dann schon im Voraus sagt, dass das nicht geht, weil die Datei nicht für mein handy ist sondern für die oben genannten. Und er kann das nicht installieren.
Ich lade dann danach immer wieder mein backup.

Morgen werde ich es mal mit deiner Datei vom Dev-Host versuchen, bisher hab ich ja die von dem oben genannten link versucht (und zwar die vom 8.3 und die vom 7.3). beides mal kam der oben genannte Fehler. Ich melde mich dann morgen wie es aussieht mit der Datei von dir, ich fotografier den Fehler dann auch mal ab wenn er wieder kommt.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.534
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.372
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.173
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten