[ROM] Stock-Firmware Italy (Brand: Wind) B942

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Stock-Firmware Italy (Brand: Wind) B942 im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hier gibt es eine Stock-Firmware in Form einer "update.app" zum Download: https://docs.google.com/file/d/0B0suSo6BucqoTFdPV2p6ZzVhZUk/preview
Quelle: How to root Huawei Ascend G330 \ U8825-1 - xda-developers

Vielen Dank an chinacaller für den Hinweis.


Baseband: 1040
Kernel-Version: 3.0.21-perf-g69664a3
android@localhost #1
SMP PREEMPT Fri Nov 2 11:45:21 IST 2012

Build-Nummer: U8825-1V100R001ITAC113B942


Installation:

1. Datei entpacken und die "update.app" in den Ordner "dload" auf die Speicherkarte kopieren.
2. Handy ausschalten
3. Jetzt "Lautstärke hoch" + "Lautstärke runter" + "Power" gleichzeitig drücken und gedrückt halten
4. Flashvorgang beginnt automatisch -> fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chinacaller

Neues Mitglied
Moment! Die ROM unterstützt deutsche Sprachausgabe. Sie ist nur von einem italienischen Handyhändler.

Ich wäre glücklich mit dieser ROM, wenn sie nur das mobile Internet unterstützen würde. Kann mir da einer helfen, bitte?
 
Braile

Braile

Stammgast
ok dann muss ich mich verschaut oben ^^ ... ka habe manchmal auch Probleme mit dem mobilen Internet , dann mache ich den Flugmodus ein und wieder aus dann geht es wieder. Das scheint sowieso ein allgemeiner Bug zu sein vom Ascend G330.

Kannst du mal die Baseband Nummer sowie der Kernel Version von der Rom posten !?
Würde mich doch mal interessieren was das für eine Firmware ist !
 
C

chinacaller

Neues Mitglied
Ja, den Trick mit dem Flugmodus kenne ich. Leider hilft er hier nicht - das Internet funktioniert nicht. (die Striche des Anzeigers für die Verbindungsqualität oben rechts bleiben auch grau und werden nicht blau)

Baseband: 1040
Kernel-Version: 3.0.21-perf-g69664a3
android@localhost #1
SMP PREEMPT Fri Nov 2 11:45:21 IST 2012

Build-Nummer: U8825-1V100R001ITAC113B942
 
Braile

Braile

Stammgast
ok , stimmt alles bei mir überein nur die Build-Nummer nicht, wie sehen bei dir die Entwickleroptionen aus? Bei mir sind da zahlreiche Abspeckungen, habe gerade mal 4 optionen für die Benutzeroberflächeund 2 für Apps dabei müsste die viel mehr hergeben habe das mal mit mit Smartphones von Kollegen verglichen, die können da viel mehr Einstellungen vornehmen!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

was mir gerade einfällt wahrscheinlich geht dein mobiles Internet nicht weil du deinen Anbieter bei den APN's hinzufügen müsst !!!
 
C

chinacaller

Neues Mitglied
Also ich habe in den Entwickleroptionen insgesamt elf Checkboxen.

Tausend Dank für den Tipp mit dem APN! Jetzt funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nur HiSuite kann ich nicht mehr nutzen, aber habe ja jetzt Titanium, mit dem ich Backups machen kann. Danke!
 
Braile

Braile

Stammgast
ok, wie hast du die firmware geflasht einfach volume down und power taste gleichzeitig drücken und die datei auf die sdkarte voher kopieren ???
 
C

chinacaller

Neues Mitglied
Ich habe auf der SD-Karte einen Ordner namens "dload" erstellt und die UPDATE.APP in diesen kopiert. Dann habe ich das Handy vom PC getrennt, das Handy ausgeschaltet und anschließend mit der Kombination Lautstärke-hoch+Lautstärke-runter+Ein/Aus-Schalttaste das Handy in den Recoverymodus versetzt. Es hat dann automatisch mit dem Flashen begonnen. Der Vorgang dauerte ca. 10 Minuten.
 
Braile

Braile

Stammgast
ok war danach das handy auf werkeinstellungen resettet? ?? wahrscheinlich oder ?
 
C

chinacaller

Neues Mitglied
Ich hatte vor dem Installieren der Firmware einen Factory Reset gemacht, weil ich gehofft hatte, dass es das stock ROM retten könnte.

EDIT: Achso, was ich noch fragen wollte: Ist dein Build neuer oder älter?
 
Braile

Braile

Stammgast
habe mir diese Rom auch geflasht :D Anfangs hatte ich Probleme da die CPU Auslastung immer auf 100% anstieg und das G330 sich immer rebootet hat . Nach einem Werkeinstellungsreset läuft es problemlos wieder.

Erstaunlich ist das der Entwicklermodus bei dieser ROM paar Optionen mehr zu bieten hat. Frage mich warum die Stock Rom hier in Deutschland so abgespeckt ist!?

Nervig ist nur das die Bootanimation nicht das originale Huawei enthält!
Aber ich mein wie oft starte ich das Handy neu ;)
 
C

chinacaller

Neues Mitglied
Braile schrieb:
Anfangs hatte ich Probleme da die CPU Auslastung immer auf 100% anstieg und das G330 sich immer rebootet hat . Nach einem Werkeinstellungsreset läuft es problemlos wieder.
Ich hatte auf der neuen ROM zuerst den cust/wind/it Pfad in cust/normal/westeurope umbenannt, wie in dem bereits verlinkten XDA-Thread empfohlen wurde. Anschließend habe ich ebenfalls einen Factory Wipe gemacht. Nun fühlt sich der Androide deutlich schneller und flüssiger als mit der originalen Firmware an.

Du weißt nicht zufällig, welcher Build vorher auf dem G330 war?
 
Braile

Braile

Stammgast
habe die build.prop gegen deine modifzierte ausgetauscht.
sehe das im media Ordner dort die Bootanimationen sind, kann jemand die originalen von der Stock rom hochladen^^
 
Braile

Braile

Stammgast
im cust den du zu normal/westeurope/ umbeannt hast dort in media sind die bootanimtionen!

also nochmal der absolute Pfad hier cust/normal/westeurope/media.

wenn man diese mit den von der Stock Rom austauscht sollte man doch wieder die originale huawei bootanimation haben.

Komme ja nicht mehr in die alten dran da ich die Rom geflasht habe!
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
Bitteschön.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    1,4 MB Aufrufe: 106
  • bootanimationex.zip
    1,2 MB Aufrufe: 98
Braile

Braile

Stammgast
immer noch die selbe Bootnaimation von wind da !!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

@chinacaller kannst du mir erklären mit dem umbennen des wind ordners in europe was man danach noch machen muss, in dem xda-developers forum steht das man noch

Done this 'you have to enter mode' recovery to start this mode 'from off press the power button and immediately after the vibration must hold down volume + (plus')

das machen muss.
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
Ich habe keine Ahnung. Ich habe diese ROM nicht und werde sie mir nicht holen.
 
Braile

Braile

Stammgast
ja hat sich auch schon erledigt ! Habe auch dort gelesen das die Bootanimation im Kernel ist und man die nicht so einach wohl ändern kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

ich finde das die ROM auch gefühlt schneller bootet ;)
 
Z

zakuma

Gast
Wie wäre es denn mit ein oder zwei Screenshots von den Entwickler optionen und mal ein antutu Benchmark :) bin auch stark über ein paar mehr Infos interessiert

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2