Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

richkid

Neues Mitglied
Hallo,

zu Weihnachten habe ich ein neus Smartphone bekommen, das Huawei Ascend G330. Ich bn mit dem HJandy zufrieden jedoch habe ich ein Problem was mich zu Verzweiflung bringt. Mein Vater und ich haben schon alles Versucht kriegen es aber nicht hin.

Wenn ich das Handy starte steht dort:

SD-Karte kann entfernt werden.
Die SD_Karte kann entfernt werden.

Ich habe die Karte schon mehrmals rausgenommen und wieder reingesteckt. Dies hat nichts gebracht. Ich habe auch schon einen Kartenleser benutzt. Der Computer konnte die Karte einwand frei lesen. Formatiert habe ich auch schon in fat32. Ich habe außerdem eine andere Karte benutzt und formatiert und die nimmt er auch nicht an obwohl die vom PC gefunden wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg richkid
 
OldSnake

OldSnake

Ambitioniertes Mitglied
Doofe Frage, aber: Steckst du die Karte auch richtig rum rein?
 
H

have17

Neues Mitglied
Hatte ich auch; jedoch mit einer 64GByte Micro-SD.

Mit 'guiformat.exe' am Rechner formatiert (SDXC-Kartenleser !! wg 64GB) und gut war's

Versuche es mal mit der Freeware. Ich habe überigens Clustergrösse 4 oder 8K eingestellt.


---
CU
 
B

Bullymeister

Neues Mitglied
Kann es sein, dass er die Karte nicht nimmt,
weil nur bis 32 GB möglich ist?

Speicher
Intern
512 MB RAM, 4 GB ROM

Extern
microSD™, microSDHC bis zu 32 GB
 
R

richkid

Neues Mitglied
Nein die SD-Karte hab ich richtig reingesteckt. Ich hab eine 4Gb Karte also müsste das uaf jeden Fall passen. Ich hab mir jetzt Guiformat runtergeladen. Ich werde gleich nochmal formatieren und dann gucken obs geht. Werde hier dann antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Leider das gleiche.

Sd-Karte kann entfernt werden.
Die SD-Karte kann entfernt werden.

Habt ihr noch Ideen. Wäre euch sehr dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Oder muss man Irgendwo am Handy einstellen das eine SD-Karte reingesteckt ist?
 
R

richkid

Neues Mitglied
Gibt es keine Ideen mehr?
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
wenn gar nichts funktioniert, vlt einfach nochmal einen Reset des Telefons durchführen... die microsd dann über einen Rechner mit beliebigem Windows Betriebssystem auf standardeinstellungen formatieren (unter linux zb können Probleme auftreten) und anschliessend ordnungsgemäss ins ausgeschaltete Handy einsetzen. die 64gb können ein Problem sein, besorg dir zum testen eine kleinere Karte...
wenn das nicht funktioniert, solltest du das Handy meiner Meinung nach umtauschen
 
R

richkid

Neues Mitglied
Reset hab ich gemacht, aber gleiches Problem. ICh probiere jetzt nochmal mit dem Programm zu formatieren.
 
K

Kandaules

Experte
Wenn es mit dem Programm nicht funktioniert, dann denke ich eher dass die SD-Karte einen Schuss hat. Funktioniert sie denn in anderen Geräten?

Ich hatte auch mal solch eine Karte die in nur einem einzigen Gerät funktioniert hat. Es lag an der Karte selber.
 
R

richkid

Neues Mitglied
Daran sollte es nicht liegen,da ich es mit 2 Karten ausprobiert habe.
 
R

richkid

Neues Mitglied
So. Habe jetzt das Gerät zurückgeschickt und das gleiche nochmal neu bestellt. Hoffe das es dann gehn wird.
 
R

richkid

Neues Mitglied
Ich denke morgen wird das Handy ankommen. Ich hoffe das die sd-karte dann richtig funltioniert. WSenns nicht klappt dann werde ich einen neue sd karte bestellen.
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
heute früh urplötzlich das selbe Problem - ohne dass ich irgendwas verändert habe, ist die Sd Karte "verschwunden". wollte auf dem weg auf Arbeit natürlich an meine Musik ran, aber mehrfaches ein und ausschalten mit wechselseitigem trennen und verbinden der Karte hat nix gebracht. eigenartige Sache, wenn ich eine lösung finden sollte, kommts hier rein
 
R

richkid

Neues Mitglied
So grade ist das Handy von der Post geliefert worden. Zack- Gleiches problem erneut. Kann es sein das das handy nur Sd karten unterstützt und keine sdhc karten? Ich habe schon gesucht habe aber nichts dazu gefunden. Würde mich freuen wenn es jemand weis.
 
R

richkid

Neues Mitglied
ok danke für die schnelle antwort. Wisst ihr wo ich formatieren kann bei android 4.0? Ich finde den Button nicht.
 
K

Kandaules

Experte
Im Menü "Speicher" kannst du die Funktion "SD-Karte löschen" nutzen. Bringt nur nichts, wenn die Karte bei dir überhaupt nicht von deinem gerät erkannt wird.
 
R

richkid

Neues Mitglied
Doch das Gerät muss wissen das die sd Karte drin ist denke ich, da wenn ich die sd Karte nicht drinn habe bei Benachrichtigunegen gar niuchts steht. Wenn die sd Karte jedoch eingeschoben ist sagt er das die sd-Karte entferntt werden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Ich hab übrigens noch etwas gefunden bei chip:

Wechsel meiner Android-Speicherkarte - Was muss ich beachten? - News - CHIP Online

Ich dachte vll. das es so klappen könnte auch wenn es keine neue sdkarte ist. Daher dachte ich das formatieren vll. etwas bringen würde.