Xperia Custom Rom für das Huawei G330 (U8825_1)

@Daddel kann ich irgendwie mehrere Launcher einstellung speichern so das ich nicht jedesmal alles Neu einstellen muss wenns mir nicht mehr gefaellt. Im launcher selbst kann ich nur die letzte Sicherung ueberschreiben.
Ich habe die sicherung in einen andere dafuer erstellten ordner kopiert . Und so wirds gehen wenn ich die verschiedenen sicherungen bei bedarf zurueck kopiere. Erledigt

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das Wetter Widget bei mir auch nicht richtig Standort laesst sich ermitteln dafuer keine Temperatur und die einstellungen dafuer kommen nicht mehr. Welche komponenten sind alle fuer das funktionieren zustaendig?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bin mittlerweile bei der Stock Rom wieder :p das mit dem Standort hat mich auch gestört, ging nur über GPS und das GPS hat zudem auch schlecht funktioniert.

Die Stock Rom läuft im Vergleich schneller hab ich das Gefühl...

Diese Ascend Tools haben meiner Meinung nach auch nicht wirklich was gebracht.
Habe mit der Stock Rom genauso viel Ram frei.

Diese Bravia Engine hat auch nicht gefunzt. Aber dennoch danke ich daddel das er sich hingesetzt hat und eine custom rom erstellt hat.

Ich denke es wird erst interessant, wenn es wirklich eine jelly bean custom rom mit evtl. cyanogenmod features geben wird.

So lange bleibe ich bei stock, sofern ich bis dahin nicht schon ein neues Smartphone habe.
Die Developer Community ist hier sehr klein was ich persönlich sehr schade finde.

Es sieht auch nicht wirklich aus das Huawei sich auf dem Smartphone Markt durchsetzen wird.

Mein nächstes wird denke ich definitiv ein Samsung sein, mag mehr Geld kosten dafür habe ich eine große Community mit viele Roms...
 
So schlecht finde ich Daddels Rom jetzt nicht trotz der dinge die du beschrieben hast, die sind bei mir genauso . Aber schneller als die Stock ist sie alle mal finde ich . In den Entwickler Option gibt es ne einstellung wo man die Geschwindigkeit des Luanchers oder der Anumation zur Steurung im Menue . Ob der Ganze Luancher damit schneller laeuft weiss ich jetzt nicht. Trotzdem finde ich laeuft es bei mir weitaus schneller als mit der Stock. Massstab der Uebergangs animation oder Fensteranimation dadurch laufts zackiger.

Da ich ganz schoen auf den Geschmack gekommen bin die letzten wochen was Root undRoms betrifft werde ich demnaechst wohl auch umsteigen schade eigendlich mit Huawei .

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Developer Optionen hast du auch seit dem letzten Update von Huawei auch in der Stock Rom ;) ich fande den Xperia Launcher nicht gerade flüssig auf dem G330, meine Freundin hat ein Xperia U und da läuft der viel flüssiger.
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Du kannst einen Apfel so anmalen das er ausieht wie eine Birne es bleibt aber ein Apfel.

Was ich dir damit sagen will der vergleich hinkt sehr stark wir reden immer noch vom G330 das wird sich auch nicht ändern.
 
eben und deshalb benutze ich auch wieder Software die für Äpfle gemacht ist und nicht für Birnen ;) ... bzg. des Kommentars gestern mit inkompetent war darauf bezogen das du mir dumme Antworten auf meine Fragen bezüglich des Flugmodus und Standort Services gegeben hast und bis jetzt noch keine vernünftige Antwort ob sich das fixen lässt!?

Auch auf Fragen im Thread Kernel Entwicklung keine Antworten bekommen...sry aber da scheitert wohl dann eine gute Zusammenarbeit....
 
Dann verweisse ich dich auf den ersten Beitrag was @MorphX geschreiben hat.

Dann hast du die Antwort die du haben möchtest.
 
im Argumentieren bist du wohl nicht sehr stark oder? Du hast angeblich keine Zeit aber bist hier im Forum andauernd online und beschäftigst dich gerade mit Kernel Entwicklung ah ja ....
 
Oh mann Leute wieso glaubst du wieso ich sehr Interesiert bin das der JB kernel läuft weil er eben schneller ist als ICS wenn das geht wird das Rom hier auch auf JB aufgesetzt und alle fehler beseitigt.

Reicht dir das als Erklärung im moment.
 
das widerspricht trotzdem dem was du so eben davor geschrieben hast aber egal...

und wieder gibst du mir keine vernünftigen Antworten auf meine Frage(n) ....

Auch auf Fragen im Thread Kernel Entwicklung keine Antworten bekommen
 
Wieso wiederspreche ich mich den am Xperia wird nicht gearbeitet weil keine Zeit dazu,die 2-3 Bugs zu fixen ist nicht Lebensnotwendig.

Im moment ist es wichtiger JB zum laufen zu bringen.
 
Stimmt. Jb ist wichtiger! Schon mal slimbean oder aokp/aosp oder paranoid probiert?
 
mal schaun...noch nix gefunden aber muss mal sehen....
 
Das mit den portieren mein kleiner Freund ist so eine sache für sich hab dir mal ein wenig Material zum lesen gegeben.

Ist hier aus unseren Forum: Android OS Portierung bzw. Anpassung

Und hier wenn man das ganze von hand machen möchte mit Bildern :blink: [GUIDE]How To Port Different ROMS to Your Device (Simplest and Fastest) - xda-developers

Das mit dem Portieren funktinoniert z.B. so

Jedes Gerät hat seine eigene Hardware, auf die man individuell Rücksicht nehmen muss (z.B. Hardware Tastatur). Wenn man nun eine Rom beispielsweise vom HTC Desire HD auf das Desire Z portieren will geht das relativ leicht, da die beiden das gleiche Chipset haben.

Zuerst muss man sich um den Kernel kümmern. Fast jedes Gerät braucht seinen eigenen Kernel (+Module) um überhaupt starten zu können.
Danach müssen Hardwarespezifische Files ausgetauscht werden. Dazu mnimmt man sich einfach eine Rom, die auf dem Gerät, auf das man portet bereits funktioniert und tauscht die wichtigen Dateien aus.
Hat man glück, funktioniert der Großteil danach, allerdings kommt man meistens nicht um einige Framework anpassungen herum. Dazu muss man Frameworkteile dekompilieren und den Smali Code bearbeiten (sehr mühsam...).

Grundsätzlich gilt (zumindest aus meiner Erfahrung): Je ähnlicher sich die zwei Geräte sind, desto mehr wird (ohne große Anpassungen) funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das jetzt der neue Chat Thread für allgemeine Probleme und ROM Entwicklungsfragen? Das hier ist ein ROM Thread für Fragen und Probleme. Nichts anderes.

Thread ist daher erstmal zu. Evtl. Konsequenzen können demnächst noch folgen.

Thread wieder offen für Fragen und Probleme zur ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert wunderbar - danke!
 
Mirror:
Teil1,
Teil2

Mediafire, nur max 200MB möglich, daher 2 Teile.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.518
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.348
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.135
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten