Akku Verbrauch (sehr) hoch

  • 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Apps Killen hat sogesehen eigendlich kein Sinn da Android uwberfluessige Prozesse selbst beendet um Speicher fuer das genutzte zu belassen oder so aehnlich.

Was man tun kann ist ueberfluessige Apps deinstalieren oder die die immer starten einzufrieren und bei bedarf aufzutauen. Was man noch tun kann ist nicht immer alles mitlaufen lassen wie Sync Datennetz Bluetooth und co.
Oder den Display nicht immer auf volle Pulle.
Meine Frau hat sich dahingehend auch beschwert. Nach dem ich ihr ein Paar dinge die Sie machen kann ohne Root erklaert hatte ists besser geworden.

Das mit dem Akku kann man nicht Pauschalisieren da es abhaengig vom Nutzerverhalten Ladezyklen und das nicht jeder sein Phone gleich Eingestellt hat ist.

Manchmal liegt es auch nur an bestimmten Apps die sehr viel Akku saugen z.b. Spiele oder Sec. APPS.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das G-510 jetzt auch und als ich es die ersten paar Tage getestet habe, war ich auch schockiert über die Akkulaufzeit. Dann hab ich mal gegoogelt und auch gelesen, dass Man es mehrfach komplett entladen und dann wieder aufladen soll. Das hat auch bei mir praktisch wunder bewirkt :D. Ich habe den Akku einfach mit Antutu Tester komplett leer genudelt und dann wieder aufgeladen. Schon das 1te mal hat echt stark geholfen! Hab dass dann ein paar Tage später wieder gemacht und dann später nocheinmal. Jetzt hält der Akku zumindest schon mal wieder so lange wie bei meinem vorherigen Handy :D
 
Muss man den Akku so lange entladen lasen, zB. dauerhaft Musik laufen lassen ohne hören, bis das Handy komplett ausgeht?
Wie oft muss man das ca machen und wie viele Std. mehr bringt das?
 
Ich habe das entladen mit der App Antutu Tester gemacht, einfach mal runterladen dort gibt es eine Funktion die heißt Battery Tester die saugt den Akku komplett leer einfach abends starten und am nächsten Morgen ist der Akku leer (und das Handy aus, weil der Akku leer ist :D). Dann kannst du es wieder aufladen. Ich habe dann einen Tag gewartet und das ganze nochmal gemacht. Für mich hat das auf jeden Fall was gebracht, aber ich kann dir nicht garantieren dass es bei mir auch funktioniert. Wie oft ich das noch mache, weiss ich noch nicht, wahrscheinlich noch n paar mal bis ich keine Verbesserung mehr bemerke :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute!

Mir ist mein 8 Wochen altes Huawei Ascend G510 gezockt worden und ich habe es mir gleich noch einmal gekauft.
Sehr merkwürdig, alles ist wie zuvor installiert, sogar weniger apps als vorher, aber der Akkuverbrauch ist sehr merkwürdig, m.M. zu hoch.
Konnte mit dem altem Handy etwa 2 Tage problemlos unterwegs sein. Obwohl ich echt gerne und viel telefoniere...

Habe Zuhause WLAN aktiviert, wenn ich unterwegs bin nur die Datendienste, dann WLAN aus. Nutze eigentlich nur whatsapp, surfe eher mit Laptop, gel. nutze ich die Kamera.

Das letzte Mal war das Handy um 2.00h vollständig geladen.

Um 8Uhr waren nur noch 80 % vorhanden, obwohl in den 6 Stunden nix passierte. Kein whats app- nix...

Hier der Datenverbrauch (11.00h): 69 % - Entlädt
Mobilfunk-Standby 45 % - Wieso so viel?? Kann ich es ausschalten oder ist der Standby-Modus immer so hoch, wenn wlan aktiviert ist. Die Datendienste sind doch inaktiv??
WLAN 26 %
Ruhezustand 25% (ist doch auch viel oder)
Bildschirm 4 %

Alles NORMAL?? :confused2:
Soll ich es einschicken? Habe es erst seit 4 Tagen...

Vielen Dank für Eure Meinungen.
 
Schau mal auf Beitrag 22. Ein paar Mal ent- und wieder aufladen dürfte die Lösung sein. Bei meinem hat es auch ein paar Ladephasen gebraucht, bis der Akku seine volle Leistungsfähigkeit entfalten konnte.
 
Der Mythos hält sich wohl auch ewig....
 
Ich weiss, das kann mit den neuen Akkus eigentlich nicht funktionieren :D. Aber wie ich finde hat das bei mir etwas gebracht. Ich weiss nur nicht warum :/.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Bei mir hat es ja auch geklappt, also iiiirgendwas muss da schon dran sein.
 
Es gibt auch das sogenannte Bump charging. In dem man wenn der Akku 100% hat mehrmals hintereinander ab und Anschliessen. Dadurch pump er sich dermaßen voll. Aber das lässt den Akku nicht Alt werden. Hab ich mal gelesen
 
Das macht den Akku kaputt b.z.w. verringert die Lebensdauer, LiPo werden nie voll geladen nur auf etwa 90% er wird dadurch zwar voller aber auf kosten der Lebensdauer, und überladen ist für LiPo Akkus tödlich, das kann dadurch aber Passieren.
 
Weiß jemand ob es alternative Akkus gibt mit mehr mAh? Habe auf Anhieb keine gefunden, nur mit weniger mAh.
Finde die Akku Leistung dann doch etwas zu schwach, besonders wenn eine App (Webbrowser z.B) mal etwas länger als 5 Minuten geöffnet ist.
 
@Domstadt:

Tante Google weiss (fast) Alles...
Manchmal muss man etwas länger suchen, wenn man auf Anhieb Nichts findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Sorry, nein. Suche ebenfalls, Google verweist mich auf dieses Thema hier oder auf Anbieter, die jedeoch nur den normalen Akku anbieten.

Gibt es leistungsfähigere Akkus für das g510?
 
Wie schon öfter erwähnt, hält bei mir der Akku bei normaler Nutzung einen Tag. Nur wenn irgendwelche APPS besonders viel Sprit ziehen, geht er in die Knie.
 
KayHaway schrieb:
Wie schon öfter erwähnt, hält bei mir der Akku bei normaler Nutzung einen Tag. Nur wenn irgendwelche APPS besonders viel Sprit ziehen, geht er in die Knie.

So sieht es nach fast neun Stunden aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392405175991.jpg
    uploadfromtaptalk1392405175991.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 372

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392409010261.jpg
    uploadfromtaptalk1392409010261.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 326
Sorry das ich das Thema nochmal ausgrabe, aber habt ihr auch manchmal das Problem, dass der Akku während einer Bahnfahrt o.ä recht schnell entladen wird?
Zur Zeit habe ich zwar die SlimKat ROM drauf, das Problem hatte ich allerdings auch bei der Stock ROM.
Ich fahre jeden Tag ca. 60 Minuten mit der Bahn (hin- und Rückfahrt), bei der Hinfahrt ging heute der Akku z.B auf 92% runter, dabei habe ich nur 2 mal bei WhatsApp kurz geantwortet.

Mir ist schon klar, dass sich das Handy ständig neu einwählen muss in das nächstbeste Handynetz, aber 8% Akku Verlust in 30 Minuten? Ist das normal?

Mein Verbrauch bis jetzt (59% Akku):
Android OS 24%
WLAN 18%
Display 17%
Mobilfunk-Standby 14%
Android-System 9%
WhatsApp 5%
Ruhezustand 5%
 
Hast du unterwegs 2G an? 3G zieht schon ordentlich!

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, 3G.
Werde es mal mit 2G probieren, danke!
 
Zurück
Oben Unten