[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

Hallo was kann man machen wenn man keinen key von huawei zugeschickt bekommt ? Warte schon seit 3 Tagen.
 
Warten . Beim g330 habe ich 3Wochen gewartet.
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Anfordern meines Keys ging es 3 Tage. Gibt Huawei auch so an. Ausserdem solltest Du eine Bestätigung erhalten dass der Key Dir zu geschickt wird. Falls es trotzdem nicht geht den Umweg über die -0200 Firmware nehmen.
 
Wie geht der umweg ?
 
Wenn der Key nicht kommen sollte, das offizielle Update von der HUAWEI Seite (-0200) Update aufspielen. Dann den Unlock Key anfordern (natürlich dann bei Gerät 0200 angeben) und warten. Hat bei mir bestens funktioniert. Anschliessend über das Backup, wieder zurück zur -0100 Firmware.
 
Warum dann überhaupt das Update einspielen? Dann kann man ja gleich für das -0200 die Daten anfordern. Die grundlegenden Nummern wie imei usw ändern sich ja nicht.
Huawei bekommt doch gar nicht mit welche Firmware du drauf hast.
 
Also warten und geduld üben sollte man schon dabei . Wie gesagt nach mehren anfragen habe ich 3Wochen gewartet. Der Code kommt schon irgendwann.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unlock-Codes für den Bootloader können wir Ihnen nicht anbieten. Des Weiteren verlieren Sie durch das rooten eines Gerätes die Garantieansprüche.

Ebenfalls können wir Ihnen keine Unlock-Codes für einen vorhandenen SIM-Lock zur Verfügung stellen, da ein SIM-Lock durch den Netzanbieter auf das Gerät gemacht wird. Hierfür wenden Sie sich bitte an ihren Netzanbieter.

Sofern Sie technische Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.


Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
So habe ich mir anders vorgestellt und die Info das durch root Garantierechte verletzt werden ist auch veraltet. Kann das Gerät (Ascend 525) auch gerootet werden ohne den Bootloader mit deren Key zu entsperren? Weiß da wer was?
 
Hallo was kann ich machen wenn fastboot das Handy nicht erkennt?
 
Wie meinst Du "nicht erkennt"?
Wenn Du trotz HUAWEI Software keine Verbindung bekommst, dann lade Dir das ADB- Universal Treiber Paket und versuche es nochmal. Ansonsten melde Dich nochmal und beschreibe genau was nicht funktioniert.

Grüsse
 
Wenn ich das richtig verstehe geht das rooten nur mit Unlock B.L. Nicht wie beim G330 wo es mit S on ging?????
 
Soweit ich weiss, "Ja".
 
Ich habe es jetzt auf der Offiziellen Unlock Seite Nochmal machen wollen. Submit failed incorect Product information. Hä. Das war alles richtig. Ist das Tasten Kürzerl für die Product ID bei allen Huaweis das gleiche??
*#*#1357946#*#*??? Dann ist die S/N Im Geraete Status anders als die von der Verpackung und die von unterseite Handy. Aber auch mit der SN vom Status kommt failed. ????????????????????????????????????????????????????:sneaky::sneaky::sneaky:
 
MorphX schrieb:
Warum dann überhaupt das Update einspielen? Dann kann man ja gleich für das -0200 die Daten anfordern. Die grundlegenden Nummern wie imei usw ändern sich ja nicht.
Huawei bekommt doch gar nicht mit welche Firmware du drauf hast.

Doch; HUAWEI merkt an der Product-ID, dass es eine andere Firmwareversion ist, die verändert sich nämlich gegenüber der von -0100. Die Tastenkombi *#*#1357946#*#* wirft bei -0200 eine andere Product-ID aus als die -0100.

Viele Grüße.
 
Ich hab die 0100 also das Tastenkürzel von mir oder deinem Post. Dann ist mein Product id richtig.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, stimmt ja auch soweit.
Aber: Du bekommst von Huawei nur den Unlock-Code, wenn Du die -0200-Firmware drauf hast. Und wenn die drauf ist, dann kommt nach der Eingabe des Tastaturkürzels eine ANDERE Product-ID zum Vorschein als bei der -0100-Firmware.

Viele Grüße.
Alles auf eigenes Risiko!!!
 
Per DC-Unlocker kann man mittlerweile auch entsperren lassen. Siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ugte-variante.407207-page-9.html#post-6516897 und https://www.dc-unlocker.com/free-huawei-bootloader-unlock-tutorial

Meiner Meinung nach kommt bei -0100 und -0200 der gleiche Unlockcode raus. Warum soll denn bitte der Unlockcode durch das Flashen einer Firmware eines anderen Modells den Unlockcode ändern - vor allem wenn das Modell nachwievor das -0100 ist obwohl ne -0200 Firmware drauf ist. Kann ja mal jemand ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287 und reraiseace
Fakt ist das meine Korrekten.Angaben nicht funktionieren. Egal ob ich die beiden Sn von Verpackung und unterm Handy nehme die sind ja gleich und auch eh die richtigen. Oder die SN ausm Status. Und den Sinn verstehe ich.nicht warum es fuer die.0100 kein.Code geben soll.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Weiter bin ich trotzdem nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
Also koennte ich auch 0200 eingeben und dann klappt es evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag über dir nicht richtig gelesen? Man kann mit DC-Unlocker selbst den Bootloader Unlock Coder ermitteln und unlocken - also warum lange bei Huawei anfordern. :rolleyes:
 
Aha ok wie immer net richtig gelesen. Ok muss ich mich reinfuchsen

Ja Bombe nicht schlecht. Hast das schon Peobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Cessnuks
C
A
  • AndroidUs3r
Antworten
3
Aufrufe
4.945
RogerWilco
R
U
Antworten
0
Aufrufe
2.194
u309jgsi763g986
U
Zurück
Oben Unten