Hey Comm,
habe mir das TuT zum entsperren und aktivieren des Root-Accounts durchgelesen bzw. befolgt, was auch beim ersten mal auf anhieb suoer funktioniert hat.
Unglücklicherweise hatte ich jedoch vorher kein Backup erstellt bevor ich das gesamte Sys. mit den Partitionen formatierte und somit keine Custom Rom installieren, woraufhin ich das orig. image/ System für das y300-0100 von Huawei, welches hier im Forum/ Droid Wiki verlinkt ist, raufbügelte.
Seit dem, egal wie ich das anstelle, kann ich das Handy nicht mehr rooten... aktuelle TPRW Version ist instaliert und manuelles flashen der SuperSU-v1.25.zip über das Recovery ist nicht möglich.
Sobald ich das Sys. aus dem Recovery neu Booten möchte, wird mir die Option angeboten, SU zu installieren, welches ich natürlich auch auswähle.
Booten ins Sys. bringt mir leider auch kein SU...
Formatieren der System/Data/ und anderen Partiotionen werden im Recovery mit einem Fehler angezeigt bzw. als Failed angezeigt
Würde ja pauschal behaupten, dass es hierbei um fehlende Schreibrechte handelt... jedoch müssten diese doch im recovery standardmäßig vorhanden sein?!?
Was mache ich falsch?
GreeTzz