Erfahrungen mit CM11?

Ich hab jetzt die CM 11 Nightly vom 24.12 drauf und bis jetzt leuft alles so wie es soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven und Simon G.
Endlich mal ein würdiger Thread für CM11!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Ähm. Bitte mal ganz schnell den CM Download Link korrigieren! Sonst haben alle ein Totes G510! Du hast CM fürs Nexus 5 verlinkt!
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Ich hab ein wenig aufgeräumt. Den Link habe ich getauscht. Sollte dieser auch falsch sein, dann bitte hier den richtigen posten.
 
Ich habe seit einigen Tagen auch CM11 geflasht und bin eigentlich sehr zufrieden. Youtube hat bei mir nicht den grünen Rand, nur die Qualität der Videos ist deutlich schlechter als auf der Stock Rom. Außerdem habe ich hin und wieder mal einen Reboot, was ich aber absolut nicht schlimm finde da die Rom ja noch im Nightly Stadium ist. Somit kann man das auch verzeihen und so ganz Nebenbei, den Unterschied in der Performance kann ich immernoch sehr deutlich spüren. 4.4 macht auf dem G510 definitiv Spaß :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Hier sind alle Original Links direkt vom Rom ersteller: [KK] [4.4.2] CyanogenMod 11.0 [ROM] [ALL] [NIGHTLY BUILDS AVAILABLE] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo

Rom: http://getcm.thebronasium.com/?device=u8951
ClockworkMod Recovery v6.0.4.5 (MUSS verwendet werden!): http://www.modaco.com/topic/365942-...kworkmod-recovery-v6044-cm-last-updated-2010/
Google apps: http://goo.gl/6eGqRg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Webseite ist leider gerade down :/
Ist das öfters der Fall?
 
Ist euch auch schon aufgefallen das dass Herunter ziehen der Statusleiste in CM10.2 viel fluessiger ist? In CM11 ruckelt es zwar nicht aber man merkt schon das es in CM10.2 alles fluessiger ist
 
Mir gefällt CM11 eigentlich Super ! Kaum Reboots alles schnell (schneller als 10.2 und Stock). Alles in einem finde ich Cm11 ist die besser als CM10.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Link ist leider Down, hat jemand vlt noch nen alternativen ???

Danke Gruss Shoxx :thumbup:
 
Ja. Ich kann nicht lesen aber es scheint entweder die Festplatte von Daz (Entwickler der Rom) Schrott zu sein oder die vom geht.cm Server.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Habe noch die 26.12 Nightly aber das hochladen mit DSL3000 dauert ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
CynaogenMod Seite ist wieder up! Jetzt sogar eine 10.2 Nightly!
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Die Nightly vom 30.12. ist vefügbar - nur leider ohne Ton.

Daher müssen entweder die Audiodaten von einem der vorherigen Builds verwendet werden oder man wartet bis zum nächsten Build und verzichtet mal (einen Tag?) auf den Ton.
 
Die Nightly vom 31.12. ist vefügbar - und der Ton funktioniert wieder :thumbup:
 
Hallo,

folgendes Problem ist mir aufgefallen:

Bevor ich CM11 geflasht hatte, habe ich alle meine individuellen Klingeltöne bzw. Weckertöne auf der externen SD-Karte gesichert. Nach dem flashen habe ich diese dann nach "Alarms" und "Ringtones" kopiert.

Jedoch war keiner der eigenen Töne unter CM11 in der Auswahlliste verfügbar.

Hatte erst an einen Fehler von CM11 gedacht. Das Problem scheint aber ein genereller Android 4.4.2 Bug zu sein.

Lösung des Problems: Handy an den PC anschließen und die Dateien von PC auf das Handy in die entsprechenden Ordner kopieren. Dann tauchen die Töne auf und sind in der Auswahlliste verfügbar.

Grüße
flitzpiepe
 
Guten Tag und ein frohes neuses Jahr ersteinmal !!! :)
Habe auch den CM11 mit dem aktuellsten Update von 01.01.2014 drauf.
Der Akuuvebrauch ist extrem hoch.
Heute moregn um 08.00 Uhr noch bei 86% ... nach guten 3 Std. - also 11.15 Uhr - nur noch 20% !!!
Also momentan ist die CM11 mit dem Update noch recht "Energie fressend".

MFG
19willie75
 
mit dem akkuverbrauch kann ich nur bestätigen, ich werd mir jetzt mal ne rom auf stock basis machen , die bis aufs grundgerüst runtergeschraubt ist und schauen was es an akku verbrauch ausmacht, denn cm11 ist momentan für mich nicht alltags (arbeits) tauglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flitzpiepe23
Also habe jetzt das neuste Update vom 02.01.2014 !!!
Akkuverbrauch ist beser geworden.
Innerhalb von 3 Std. von 99% auf 88% !!!

Aber dafür Funktioniert die App Chronus nicht.
Auch nicht nach neu Installation !!!

Ansonsten läuft alles rund.

SuperSU läuft
ROM läuft
Titanium Backup läuft nicht (muss neu gerootet werden)

Mehr kann ich noch nicht sagen.

MFG
19willie75
 
Warum installierst du Chronus? Chronus kommt von CM und ist im Widget draw unter cLock gespeichert!
Titanium funzt bei mir bestens. So kann ich von Rom zu Rom hüpfen ohne das ich Whatsapp immer neu einrichten muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Achso nochwas.
Stimmt es das die Transparente Statusbar soviel Akku frisst?
 
Weil ich vorher die Original Firmware von VD2 4.3 hatte.
Titanuim Backup funzt nicht bei mir.
Im POPup steht: Brauche Rootrechte.

Mit der Statusbar habe ich kein Ahnung oder ist mir noch nicht aufgefallen.

Tipp (Wer es noch nicht weis):
Unter >>> Einstellung > über das Telefon > Build-Nummer >>> wenn man dort 7 mal antippt,kommt man in den Entwicklermodus rein.
Einfach wieder in die "Einstellungen" wechseln.
Dann sieht man zwischen Drucker und Superuser "Entwickleroptionen" !!!

MFG
19willie75
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Leiste wurde es mir gesagt das es zuviel RAM Speicher belegen soll .Ich kann derartiges weder aufm g330 noch auf dem 510feststellen .Kein Leistungs und Energie Verlust.
 
Wie sieht es eigentlich mit Spielen aus unter CM 11. Gibt es da Probleme. Bsp.Candy crush .Hay ho ,Spider Solitär. Bevor ich Spiele instaliere wollte ich erstmal hören was ihr für Erfahrung gemacht habt?
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.150
Simon G.
Simon G.
B
Antworten
6
Aufrufe
2.569
bastiaaan
B
BeCauSeBesi
  • Gesperrt
  • BeCauSeBesi
Antworten
11
Aufrufe
1.978
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten