1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. digitdia, 27.12.2013 #1
    digitdia

    digitdia Threadstarter Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2014
    Greg8 bedankt sich.
  2. stevecux, 27.12.2013 #2
    stevecux

    stevecux Erfahrener Benutzer

    https://www.dropbox.com/s/nhnpsouc7...V100R001C432B170_Western_Europe_05011LAK).zip

    Komme leider im Moment nicht dazu, es zu testen. Lt. Beschreibung soll im 2ten Schritt ein Vendor-Update eingespielt werden. Wenn das so ist, feht es wohl. :confused:
    Bei der B173 ist das ja nicht so, da wird alles in einem Schritt abgearbeitet.
    Kann sich vielleicht einer erbarmen und es sich mal anschauen?
    Edit:
    Hmm, scheint das gleiche zu sein, wie das angepinnte oben von Digitdia. Dateigrößen ( image und pdf ) stimmen überein. Vendor-Update fehlt da auch?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
  3. Greg8, 27.12.2013 #3
    Greg8

    Greg8 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie vertrauenswürdig ist die Quelle? Ich meine wegen Virenversuchung oder so
     
  4. Simon G., 27.12.2013 #4
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Habe das von Digitia geladen bin schon auf Berichte gespannt über die beiden Roms obs über ein stimmt und Sauber ist.
     
  5. Simon G., 27.12.2013 #5
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Geht gleich auf Download was ist das fuerne Seite.? Ich lade zwar runter warte aber auf Praxis Berichte vor Anwendung.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

    Ist das ne flash Rom oder ne Update. app mit Dload?
     
  6. BigLeo, 27.12.2013 #6
    BigLeo

    BigLeo Gast

    Ich werde es nachher auf meinem Tablet runterladen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2013
  7. reraiseace, 27.12.2013 #7
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    @Greg8
    digitdia hat die ROM von Huawei und sie auf unseren Server hochgeladen. Von daher kannst du dir da sehr sicher sein. Zudem ist es sehr schwer, eine UPDATE.APP zu manipulieren.
     
  8. Greg8, 27.12.2013 #8
    Greg8

    Greg8 Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann hoffen wir mal, das eure Server gut gegen Viren-Hacker gesichert sind

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:


    Kann man das auch mit gesperrtem Bootloader ohne Root-Zugang flashen?
     
  9. reraiseace, 27.12.2013 #9
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    Viren-Hacker? Aha, na du kannst Aussagen treffen. Das kommentiere ich jetzt nicht weiter. Du musst die ROM ja nicht runterladen, wenn du nicht willst. Da es sich um ein offizielles Update handelt kannst du das auch mit gesperrten Bootloader aufspielen. Einen offenen Bootloader brauchst du nur für Root/Custom ROMs und so.
     
    Greg8 bedankt sich.
  10. Greg8, 27.12.2013 #10
    Greg8

    Greg8 Android-Hilfe.de Mitglied


    Zu spät. Die Viren sind schon aus meinem PC ausgebrochen und haben meinen Fernseher und meinen Kühlschrank infiziert :scared:
     
  11. digitdia, 27.12.2013 #11
    digitdia

    digitdia Threadstarter Ehrenmitglied

    Es handelt sich um die Original Huawei ROM von März 2013.
    Sie stammt aus dem Support Bereich von Huawei, der nicht öffentlich zugänglich ist.
    Enthalten ist eine Installationsanleitung und der dload Ordner mit der UPDATE.APP.
    Und: der Huawei Server und der Forums-Server sind virenfrei; all unsere ROMs der verschiedenen Huawei, Samsung etc. Geräte sind dort gespeichert.
     
    Greg8 bedankt sich.
  12. BigLeo, 27.12.2013 #12
    BigLeo

    BigLeo Gast

    Bin folgender maßen vorgegangen.

    Hatte ein B170 Backup drauf gehabt.
    Habe mit der Huawei Datensicherung alle Apps gesichert.
    Habe dann die dropbox datei von Stevecux entpackt und den Dload Ordner in das Hauptverzeichnis der externen SD Karte gepackt.
    Danach bin ich in die Huawei Software Update App und habe auf Per SD Karte aktualisieren getippt. Dann bestätigt und es wurde die Firmware aufgespielt. Nach längerer Zeit hats einen Reboot gemacht bis zum Huawei Logo das animiert ist. Kurze Zeit danach noch ein Reboot. Dann hats aber zuende gebootet und ich hatte den Einrichtungsassistenten. So dann mit der Huawei Datensicherung die Backups zurück gespielt und alles war wieder da! TWRP ist NICHT MEHR VORHANDEN!! Es wurde das Stock Recovery mitgeflasht.


    Fazit: VIELEN DANK!!
    Es hat alles wunderbar funktioniert!

    P.S: Aber es gab paar Bugs:

    Huawei Datensicherung meldete das es Whatsapp nicht sichern und nicht wiederherstellen kann. Komischerweise hatte er dann Whatsapp auf dem Homescreen gepackt und es waren immer noch alle Chats und Bilder da! :thumbup:
    Dann der größte Betrug! Das G510 hat mit hoch und heilig versprochen das es nur 2 Minuten dauert. Gefühlt hats aber 3mal solange gebraucht! Aber egal! Alles wieder Stock! Nur noch mit ADB den Bootloader schließen und schon habe ich wieder Garantie. Ich werde aber Rooten um etwas an der Performance zu machen.
     
  13. stevecux, 27.12.2013 #13
    stevecux

    stevecux Erfahrener Benutzer

    Na das ist doch schon mal gute Nachrichten! Das war nun wirklich reiner Zufall mit den beiden Stockroms. Wie Gedenkst du dein 510 schneller zu machen?

    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. digitdia, 27.12.2013 #14
    digitdia

    digitdia Threadstarter Ehrenmitglied

    Bitte beim Thema Firmware B170 bleiben; das G510 "schneller machen" gehört nicht in diesen Thread über die Stock ROM; vielen Dank.
     
  15. BigLeo, 28.12.2013 #15
    BigLeo

    BigLeo Gast

    Ohne worte
     

    Anhänge:

  16. stevecux, 28.12.2013 #16
    stevecux

    stevecux Erfahrener Benutzer

    Hmmm, bei mir klappts nicht!
    Info zu meinem Gerät: G510-100, Bootloader entsperrt und TWRP 2.6.3.3 drauf, gerootet sowieso. Kurz Cm 10.2 und dann Cm 11 drauf gehabt.
    B173 fürs 510-200 lässt sich problemlos per dload flashen und läuft dann auch.
    TWRP ist dann natürlich weg und der BL ist natürlich noch unlocked, soweit alles normal!
    Um es wieder Original zu flashen, hab ich es dann mit der B170 -Version aus diesem Tread versucht. Step 1/2 ( Unpacking ) läuft durch. Dann sollte ja Step 2/2 ( Installing) kommen.
    Es kommt aber "Update failed" und dieses hässliche gelbe Dreieck:bored:

    Habe 2 frisch formatierte Speicherkarten probiert - ohne Erfolg!
    Habe beide Images ( von Digitdia und von mir ) genommen - ohne Erfolg!
    Wie gesagt, die B173 -200 geht, die B170 - 100 nicht.
    Mit TWRP lässt sich problemlos die Sicherung von "Motammi" einspielen, dann ist es wieder B170 - 100
    Was läuft hier falsch? Wieso gehts nicht per "dload"?
     
  17. BigLeo, 29.12.2013 #17
    BigLeo

    BigLeo Gast

    Bei mir funktionierte es problemlos. Habe es mit der Huawei Software APP gemacht.
     
  18. stevecux, 29.12.2013 #18
    stevecux

    stevecux Erfahrener Benutzer

    Hab beides getestet, die Tastenkombination Vol +- / Power und die von dir beschriebene. Hätte es schon gerne wieder original! Kann es sein, dass da irgend was zerschossen oder vielleicht blockiert ist? Es funktioniert ja aber ganz normal...

    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2013
  19. BigLeo, 29.12.2013 #19
    BigLeo

    BigLeo Gast

    Hmm. Ich habe ganz normal die Firmware von dir genommen.
     
  20. stevecux, 29.12.2013 #20
    stevecux

    stevecux Erfahrener Benutzer

    Welche Fw hattest du denn vorher drauf?
    ich denke, bei mit ist irgend was passiert durch die Experimente mit Cyanogenmod und so. Allerdings verstehe ich nicht, dass sich die B173-200 problemlos per dload flashen lässt...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. g510 stockrom germany

    ,
  2. huawei g510 original firmware

    ,
  3. huawei g510-0100 stock rom aufspielen

    ,
  4. huawei g510 firmware download,
  5. huawei ascend g510 firmware b170 download,
  6. stock rom huawei g 510-0100,
  7. g510-0100 needrom,
  8. g510-0100 firmware,
  9. huawei g510-0100 pdf,
  10. Huawei G510 0100 b170,
  11. rom huawei g510 original,
  12. huawei g510-0100 update,
  13. ascend g510 Firmware download,
  14. huawei ascend g510 firmware download,
  15. Huawei G510 firmware 170
Du betrachtest das Thema "[Firmware] B170 G510-0100 (mit NFC)" im Forum "Huawei Ascend G510 (U8951) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.