[ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx]

Wenn du das auf die Reihe bringst bin ich dabei und mache in meinem Forum Werbung für dich, da einige das Gerät haben.
 
@raven

na klar warum nicht , ich werde mich in den nächsten tagen ransetzen und eine eigene ota funktion einbauen ( ist zumindest so geplant).

muss dazu sagen das dies ganze hier nur hobby ist, famillie und job gehen vor, ich bin aber immer bemüht das ganze aktuell zu halten......

edit:aktueller build inc. ota packs läuft heute durch...
 
Sage einfach wann man es OTA Updaten kann und wie und ich bringe das auf den Weg,

Danke.
 
Hallo, mir fällt gerade auf, dass sich die Lautstärke beim Fm-Radio nicht regeln lässt und nicht gerade laut eingestellt ist. Der DSP- Manager hat ausserdem beim Fm-Radio keinen Einfluss... Hab ich das nur?
Gruß Stefan

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist nun mit dem OTA Update.......?
 
Was soll damit sein ? Da mach ich mir keinen stress... Muss auch noch arbeiten usw. Ausserdem arbeite ich noch an anderen projekten. Die ota packs werden mit kompilliert, muss nur mal zeit und lust finden die ota app einzubinden...

@steve
Kann ich grad garnicht sagen. Teste ich spaeter mal....
 
Danke behalte es .
 
Hallo,
habe seit einigen Tagen SlimKat in der Shoxx-Version installiert. Es scheint mir die stabilste aller getesten Huawei-Mods zu sein.
Vorher getestet:
Carbon
Cm10
cm11
Slimkat Chil
Und natürlich die custom Stock.
Das einzige Problem, was ich hatte, war heute ein totaler Absturz durch die bekannte system.ui App (oder so ähnlich), die kein weiteres Zugreifen erlaubte.Könnte mit Gravitybox und XBlast Tools zusammen zusammenhängen. Habe ich danach upgedatet.
Gottseidank hatte ich ein paar Stunden davor eine Komplettsicherung gemacht noch bevor der Fehler auftrat. Nach Wipen habe ich dann diese wieder aufgespielt.
Zwei kleinere Fehler tauchen auf:
der ApexLauncher stürzt häufig ab (meistens nach Neustarts) und ein Wallpaper (Blue 3d Wallpapers https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hanna.blue3d) verabschiedet sich nach einer gewissen Zeit und lässt sich danach nicht mehr installieren. Habe dann als Ersatz einfach einen Screenshot davon gemacht und dieses eingesetzt.
Auch wenn der Absturz eines der schwersten Fehler ist, die auftreten können, nerven mich die vielen anderen kleineren Fehler in den anderen Roms mehr, da sie permanent auftauchen. Z.B. das permanente Erneuern der kompletten KOntakte bei Benutzung von Whatsapp oder Viber (Carbon und CM10.2).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd

Danke für das ausführliche feedback :)

zum SytemUI crash kann ich dir sicher sagen das es von xposed kommt, ich nutz die rom jetzt seit 3-4 monaten und ich hatte nicht 1 sysUI crash.

mit dem Apex launcher: hast du versucht apex als system app zu installieren? und den vorhandenen Nova deinstalliert? hatte solche ähnlichen probleme mal bei meinem tablet.

zu der wallpaper app kann ich so nichts sagen.

LG

@raven (und allgemein)

Es handelt sich hier um eine Rom die ich aus Spaß an der freude kompilliere. basierend auf Chil360 und dazzozos device trees.

Ich bin kein entwickler, es ist nur ein HOBBY. wem änderungen oder updates zu lange dauern, muss diese rom nicht nutzen :)

Anregungen , feedback, usw NATÜRLICH POSTEN.

Jemand der mitmachen möchte, oä soll sich gern melden !!!

Gruß Shoxx
 
War nicht einfach, den Nova Launcher zu entfernen. Den muss man zunächst zu einer User-App machen und kann dann mit Titanium löschen.
TItanium überigens brachte es nicht zustande den ApexLauncher als Systemapp zu konvertieren, brauchte dafür "Apps2Rom".

Eine Frage an shoxxy: das einzige was mir fehlt, ist ein frei wählbares Widget auf dem Sperrbildschirm, um die Wettervorhersage ohne Öffnen anzuschauen. Steht das auf deinem Plan oder würde dann die Rom zu groß?
 
Noch eine Frage: die etwas versteckte "Schnellaufnahme" ist ein tolles Feature, doch wo werden die Aufnahmen abgespeichert? Vermutlich wird diese immer wieder überspielt. Da ich das Format nicht kenne, ist eine Suche nicht durchführbar.
 
04.06.14

Update:

Resynced Source (aktuell)

Vorbereitet für nächste updates:
eigene OTA update funktion (inoffiziel) (BETA status)

Kamera Probleme gefixt.

@bernd

hab gerade viel zu tun, wegen den audiorecords einfach googeln, widgets addons oä, nicht geplant. erinnere mich die tage bitte nochmal, irgendwas werden wir finden....

Viel Spaß

Gruss Shoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@shoxxy: lass dich bitte nicht von anderen hier hetzen :rolleyes2:

Wir sollten dankbar sein, dass es hier jemanden gibt, der seine kostbare Zeit damit verbringt unserem Low-End-Budget-Smartphone eine aktuelles und vor allem STABILES Betriebssystem zu basteln.

Wer es eilig hat, soll sich ein Nexus holen!! :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt, TSC Yoda und shoxxy
So ist es!

Aber jetzt bitte wieder den weiten Bogen zum Thema schlagen, meine Herren ;)



Gruß
Markus
 
Ich für meinen Teil hatte und habe keinesfalls vor, shoxxy in die Enge zu treiben. Ich habe einfach eine höfliche Frage gestellt.
Da ich bislang in Slimkat auch ohne dieses Features auskomme, würde ich es zwar begrüßen, wenn dieses irgendwann hinzugefügt würde und mich darüber freuen. Irgendwann und nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Und ich brauche kein Nexus und arbeite gerne mit "Low-end-handys". Die sind schnell genug.
Ich bewundere Leute wie Shoxxy, die in ihrer Freizeit gerne "basteln" und das muss man erst mal können.
Übrigens ich brauche OTA nicht und finde die momentane BLockade der Updates gut, weil man sonst schnell bei Chil landet.

Nachtrag:
die Datei für Schnellaufnahme heißt "quickrecord.3gp" und befindet sich in com.android.systemui\files.
Selbst mit der Suchfunktion von EX Explorer und FX sind diese nicht auffindbar (root).
Wenn man nicht weiß, dass der Recorder "Quick Recorder" heiß,t findet man überhaupt nichts. Damit man die genauen englischen Bezeichnungen aber findet, muss man das Handy auf Englisch umstellen.
Leider finde ich aber kein Programm, welches mir *.3gp als Audioaufnahme abspielt. Den VLC möchte ich nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle :)

ist alles gut, ich lass mich eh nicht stressen ;-)

zur arbeit: ja es kostet einiges an zeit, aber die arbeit das dies hier moeglich ist haben das slimrom team , dazzozo und chil360 (ua) gemacht.
Anregungen und wuensche sind weiterhin gern gesehen. koennte mir auch vorstellen eine slim basierende leicht modifizierte rom zu machen. dies aber als projekt mit anderen.

wer lust hat sich einzubringen und ein paar faehigkeiten mitbringt ( themer , grafiker , app entwickler oä) soll sich gerne melden.

SO wie yoda sagt : zurueck zum thema. ...

Gruss Shoxx
 
Was ist wenn die Meldung kommt simkarte einlegen???
 
Dann musst du die SIM-Karte einlegen?
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Sehr komisch
 
Ich habe gelegentlich die Meldung, dass die Sim-Karte neu eingelesen werden muss und werde zum Neustart aufgefordert.
Ich ignoriere allerdings die Meldung, die dann wieder verschwindet.
Startet man neu, kommt sie immer wieder.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.855
Cessnuks
C
H
  • HuaweiG510Nutzer
Antworten
16
Aufrufe
3.926
ddner
D
User51
Antworten
7
Aufrufe
2.095
User51
User51
Zurück
Oben Unten