[ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx]

hoere ich zum ersten mal, auch in der aktuellen version?
 
Hallo shoxxy,
sicher bin ich mir nicht, hatte vor ca. einer Woche upgedatet.
Was ich aber in der aktuellen Version merkwürdig finde, ist die Eigenart, dass nach Deaktivieren des Flugmodus immer die Pin-Nummer neu eingegeben werden muss, auch wenn sie nach dem Booten schon mal eingegeben wurde.
In anderen Roms ist das nicht.

Gruß
 
Vielleicht liegt das mit der Sim Karte ja am Provider. Ich hab ein g330 und o2 und hab die Meldung beim Booten auch.

Gesendet von meinem Ascend G330 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Nach Flugmodus muss man immer die Pin eingeben. Das ist normal.

Gesendet von meinem Ascend G330 mit der Android-Hilfe.de App
 
also auf dem g510 hat ich die meldung noch nicht.
 
moin, zusammen bin am Testen des Roms gefällt mir echt gut.

Thy Shoxxy

Meine Frage.

Ich bekomme meine Kamera im Video-Caht am g510 nicht ans laufen,
Starte ich im Hangout einen Video chat, startet dieser kurzzeitig hat man auch sein eigenes Bild, ab dem ringing wird das Bild schwarz und es verabschiedet sich die Kamera und gibt Kamera Fehler aus, keine Verbindung zu Kamera mehr möglich?


Würde mich über Hilfe zum Thema sehr freuen.
Ich finde das Rom sehr, aber den Video-chat brauch ich schon.

Thx a lot Crashman
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

auch ich kann nur positives von der Rom berichten.

Einzig die Benachrichtigungs-LED scheint beim G510 nicht korrekt zu funktionieren und leuchtet trotz unterschiedlich eingestellter Farben ausschließlich in weiß.

Könnt ihr dies bestätigen und gibt es ggf. ein workaround?
 
Rot ff0000
Gelb ffff00
Grün 00ff00
Mehr geht glaube ich nicht.
Vielleicht noch weiß.

Gesendet von meinem Ascend G330 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist die bei dir wirklich richtig weiß? Ich bekomme ja einige Farben damit hin:
gelb-orange
rot
grün
hellbau-violett (9900ff)
dunkelblau (0000ff)

aber "weiß" klappt bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Farben in den Einstellungen zugewiesen. Weder die Apps zeigen etwa bei Benachrichtigungen, noch der Test bei unterschiedlich ausgewählter Farben die jeweilige Farbe an.

Mit einer led-manager-app funktionieren die Farben bei einem kurzen Test. Diese App flog jedoch auf Grund der Berechtigungen wieder.
 
Das ist in der Tat merkwürdig. Auch mit den von uns genannten Farbnummern klappt es nicht?
 
Bernd55 schrieb:
Das ist in der Tat merkwürdig. Auch mit den von uns genannten Farbnummern klappt es nicht?

Hatte ich tatsächlich nicht probiert.

Fakt ist, dass es tatsächlich mit der von euch genannten Farbcodes funktioniert.:thumbup:

Könnte es sein, das das G510 nur "ganze" Farben unterstütz?

Vielen Dank für eure Tipps
 
Das hängt offenbar von der Farbe ab. Dunkelblau verlangt einen Wert sehr nahe am Vollwert, während bei anderen Farben die Abweichungen viel größer sein können, auch wenn man den Punkt nicht genau trifft.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
hi zusammen
@bernd


genau . beim g510 funkt. das nur wenn man die richtige stelle nahe den volltoenen waehlt..

zumindest bei mir (slimkat ua) ..


gruss shoxx

@
Crash Man

Sorry hab deinen post in der eile garnicht gesehen, kann ich dir so im momént leider nix zu sagen, werd gleich nen build starten auf der 4.4.3 Source, ma sehen was rauskommt ;-)

Danke für dein feedback, is immer einfacher für alle, wenn jeder mitmacht :)

Gruss Shoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese ROM Akkusparender als die Stock ROM? Wäre ein Grund für mich zu wechseln.
Bin mir allerdings noch nicht zu 100% sicher.

Welches von den Gapps muss ich runterladen? Da stehen zwei zur Auswahl.


EDIT: Installation hat bestens geklappt! Richte jetzt mein Handy ein und werde nach 1-2 Tagen mal ein vorläufiges Fazit ziehen.
Ist bis jetzt meine erste Custom Rom, da ich vorhin zum ersten mal überhaupt gerootet habe (DANKE für das Tutorial).
Ich hoffe, dass die ROM nicht ganz so viel Akku zieht als die Stock ROM. War zum Teil ziemlich heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps kann man eigentlich getrost einfrieren?
 
Ich verwende immer nur die "minimal" gapps. Die ermöglichen wenigstens den playstore. Wenn du das größere Paket installierst, könnte dein Geräte evtl. etwas langsamer werden (170 MB). Ich packe immer nur so viel drauf, dass der aktive Speicher (RAM) erheblich höher als 100 MB ist.
Entscheidend hierbei ist, wie viele der Apps im Hintergrund laufen.
Mit bestimmten Tools kannst du dir aber die meistens Apps auf deine ext. sdcard verschieben, sodass deine interne Speicherkarte (ca. 1 GB) entlastet wird. Bei mir sind daher dort mindestens 500 MB noch frei.
Die für das Handy lebensnotwendigen gapps sind Systemanwendungen und lassen sich nicht so einfach deinstallieren. Einfrieren kannst du einige Googleapps wie gmail (mails), Google+, Movies, youtube, maps, dsp manager,exchange-dienste, google-player.
Ich empfehle dir aber, vor Änderungen immer eine komplette Rom-Sicherung zu machen. Ich mache diese ca. alle 2 Tage und lösche die alten.
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt
So, mal ein vorab Fazit von mir, nach ca. 1,5 Tägigem nutzen.

Ich bin begeistert! Ich wusste gar nicht, dass das Handy so eine Geschwindigkeit an den Tag legen kann. Alles läuft super flüssig und das Handy macht wieder viel Spaß!
Soweit ich es getestet habe, läuft auch ziemlich alles was man so im Alltag gebrauchen könnte.
GPS habe ich nicht getestet, da ich es sowieso am Handy nie nutze.
Die Akkulaufzeit ist auch (wesentlich) besser geworden. Gestern Abend hatte ich noch 46% Akku, mit der Stock Rom hätte ich zu diesem Zeitpunkt mein Handy schon am Ladegerät angeschlossen. Also Wahnsinn!
Bis jetzt bin ich also mehr als zufrieden mit dieser ROM, auch da es meine erste Custom ROM überhaupt ist.

Vielen dank, shoxxy ;)
 
Herzlichen Glückwunsch!
Bis ich meine passende Rom fand, hat das Monate gedauert.
Allerdings gibt es beim Huawei keine große Auswahl.
Man kann schon an der Größe der Installdatei erkennen, ob die Rom schneller oder langsam ist, vorausgesetzt, der Kernel lässt eine leichte Übertaktung zu.
Allerdings sollte man diese nicht überbewerten, denn erst ab 15% ist sie spürbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt
Wie bitte?
Seit wann gibt es beim G510 keine große Rom Auswahl?

Cyaonogenmod
Omni Rom
MIUI
AOSPA
AOKP
SlimBean
SlimKat
Carbon
AOSB
C-Rom
Lewa OS
Firefox OS

Das sind noch nicht mal alle. Und das sind dir zu wenige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das sind nicht zu wenige, nur ich kannte einige davon bisher noch nicht. Ich hatte nämlich bei Google danach gesucht und für G510 nur sehr wenige gefunden.
CM, Omni (bei mir gecrasht), Carbon (war fehlerhaft), AOKP u.a.
Allerdings sind einige dabei, die schon länger nicht mehr upgedatet wurden oder fehlerbehaftet waren und die scheiden bei mir aus.
Werden die von dir genannten Roms denn hier im Forum regelmäßig erwähnt wie hier von shoxxy?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.864
Cessnuks
C
H
  • HuaweiG510Nutzer
Antworten
16
Aufrufe
3.935
ddner
D
User51
Antworten
7
Aufrufe
2.103
User51
User51
Zurück
Oben Unten