Hallo!
Hab es endlich geschafft wieder die Stock Rom auf mein Huawei G510-0100 zu spielen. Hab davor eine falsche (für G510-0010) mit dem "Update via SD" installiert. Die Originale hab ich nicht mehr über die Update-funktion installieren können, ich musste die UPDATE.app Datei zerlegen und mit TWRP flashen (
Anleitung). Hab die allerdings auch nicht dirket von der Huawei Website, da die nur mehr die Firmware für das G510-0200 haben. Habs jetzt nach langem suchen von
hier genommen.
Aber jetzt wird leider meine Sim Karte nicht mehr erkannt. IMEI ist noch da, aber der Pukt Baseband-Version ist in den Einstellungen weg. (Normal steht das ja da glaub ich) Es wird nicht nach dem Pin abgefragt, und ohne Pin gehts auch nicht. In anderen Handy geht die Sim.
Hab es mit verschieden Custom Roms versucht, die auch wirklich für mein Modell sind, aber Sim Karte wird nicht mehr erkannt. Aber mit jedem Rom (zb.:
KLICK) das eigentlich für das chinesische Modell G510-0010 ist (mit Dual-Sim), geht alles auch Internet. Nur möchte ich nicht wirklich eine chinesische Rom drauf haben(fast alles chinesisch, kein Marktplace, 2 Blaken für Empfang nerven,..).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist mein erstes Handy mit Android (2 Wochen alt), deswegen kenn ich mich nicht sehr gut aus und hab natürlich auf ein Backup vergessen