Verfügbarkeit

Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
Laut offizieller Huawei Homepage: Huawei - Das sind unsere Smartphones ist das Huawei Ascend G525 bald erhältlich.

Das Gerät hat u.a. folgende Spezifikationen:


  • Betriebssystem: Android™ 4.1 + Emotion UI 1.0
  • Prozessor: 1,2 GHz Quad-Core MSM8225Q™
  • Grafikprozessor: Adreno 203
  • Dual-SIM
  • 4,5 " IPS TFT mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel
  • 1 GB RAM
  • 4 GB interner Speicher (2 GB davon verfügbar)
  • erweiterbar um bis zu 32 GB per mircoSD Speicherkarte
  • Li-Ionen Akku mit 1.700 mAh
  • Farben: schwarz und weiß


Was denkt ihr zu dem Gerät?
 
Ein schlechteres G615.
Wenn man bedenkt dass das G615 bereits zu einem Preis von unter 230 Eueo erworben werden kann muss dieses Gerät unter 180 Euro kosten um verkaufbar zu sein.


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unverbindliche Preisempfehlung liegt wohl bei 249,00 Euro. Also nicht gerade ein Schnäppchen am Anfang.
 
...Klar, das Gerät wird bestimmt unter 200€ kosten und die G510 bzw G600 Geräte ersetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

@morphx
Das wurde bisher immer schnell unetrboten
 
Denke ich auch, ja. Die UVP ist ja oft "bisschen" überzogen.
 
189,00 bei Amazon und OTTO. Stand: 16.08.2013
 
Bei der Akkukapazität wird's knapp; das Y300 hat weniger Kerne und mehr mAh.
Da heißt es Daumen drücken, daß die GPU wirklich stromsparender arbeitet, und die höhere Auflösung nicht allzusehr ins Gewicht fällt.
 
Die Frage ist immer, werden auch alle Kerne genutzt ;)
Und die Auflösung ist nicht mal das Problem - sondern vielmehr die größere Displayfläche die ausgeleuchtet werden muss. Sollte Huawei da nicht ein wesentlich besseres Display einbauen, dann werden die Laufzeiten sehr wahrscheinlich geringer sein
 
Na, wenn Du Dir da sicher bist - bei meinen Geräten gab bislang die Auflösung den Ausschlag.
"Besseres Display" ist etwas schwammig; ein AMOLED hätte auf jeden Fall eine andere Laufzeit zur Folge, je nach Anwendungsprofil.
 
Sehe ich das richtig: das G525 kommt ohne Kompass? Schade. Gerade die günstigeren Huawei-Gerate währen sonst interessant für Outdoor-Aktivitäten.
 
Hallo Schniefkaiman,

habe bei Amazon auch den Finger am Abzug und wäre an einem ersten Eindruck und der Angabe der tatsächlichen Akkukapazität (wäre ja nicht das erste Mal bei Huawei, dass veröffentlichte Specs und Realität abweichen) interessiert.
Schwanke noch zwischen dem Huawei und einem Jiayu (und warte auf Löhnung ;-) )

Grüße, Michael
 
Hallo kmm,

ich konnte bei Amazon auch schon eine Displayschutzfolie und einen Bumper bestellen. Leider ist beides erst 13. 9. lieferbar.

Gruss
 
Hab es mir nun bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile scheint das G525 da und dort auch tatsächlich schon verfügbar zu sein, und das zu einem Preis von knapp über 180 Euro, was angesichts der Hardware durchaus in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben Unten