Aktivierung des Root-Accounts

S

SteveO2495

Neues Mitglied
0
Hallo Androidnutzer und Spezies !
Bin mir nicht sicher in welches forum das gehört ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe ein huawei ascend g6. Gerootet mit towelroot sonst nichts verändert.
Nun jetzt treten folgende Probleme auf (ne Zeit lang hat aber alles mit root funktioniert) :
- whatsapp kann schreiben, aber keine Medien up oder ddownloaden.
- die Kamera behauptet interne Speicher wäre voll deswegen auf SDkKartespeichern
- der huawei hausbrowser kann nicht downloaden, boat Browser mit download Pfad auf SD gelegt schon...
- irgendwie kann keine APP auf den internen sdcard0 auch nur Ansatzweise zugreifen
- ich kann da auch nichtspeichern.
- das einzige was tut iist der playstore....
Ich habe versucht Berechtigungen zu andern, aber laut 2 root Browsern darf jeder auf sdcard0 zugreifen....
Ich hoffe ihr habt Ideen bei Google finde ich solche Problemenicht . Nur ähnliche mit sdcard1 und 4.4, aber ich habe Android 4.3.

LG steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal fürs verschieben und tip !
Leider hat das mit dem Daten und cache löschen vielleicht 5 MBgebracht....
Ich glaube eher das es ein zZugriffsrechte Problem ist...
Kann man unter Android eine partition formatieren ohne einen Windows pc ?
Habe das Gefühl das keine APP den iinternen Speichernutzen kann .

Lg steffen

Edit : ich kann auch nirgendwo was hochladen zB ein Profilbildung oder so..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Steffen.

Zweite Antwort vom zweiten Mod, diesmal ein Wenig ernster :(

Bitte unterlasse in Zukunft Fäkalsprache wie in Deinem sehr unpräzisen Topic!
Ferner möchte ich Dich bitten, in Zukunft ein Wenig mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten ;)



Gruß
Markus


PS: Willkommen in unserem Forum :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Was uns noch auffiel: Grauzonenapps wie Tubemate dürfen nicht bei uns verwendet oder erwähnt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird verursacht durch Towelroot zusammen mit SuperSU. Das Problem entsteht nur beim Ascend G6-U10.
Unroot mit SuperSu wird das Problem lösen. SuperSU entfernen und rooten mit Rootgenius.
Rooten mit Rootgenius ist problemlos, aber dan muss mann NICHT Kinguser ersetzen mit SuperSU.
 
Ok super dankeschön :)
Werde das gleich mal probieren :)

LG Steffen
 
Das tut jetz alles wunderbar :D
da muss man mal erstmal drauf kommen ......
danke jetz ist mein handy perfekt :wubwub::wubwub::wubwub:
 
Keine Garantie, das sind meine Erfahrungen und so gelang es mir das Gerät zu rooten!

Unlockkey für den Bootloader bei Huawai anfragen:
Dies gelang mir mit einer freundlichen, englischen, Mail an: mobile@mail01.huawei.com

Unter der Angabe von:
Seriennummer,
Product ID und
EMEI.

Den Code bekam ich ca 18 Minuten später.


Flashen geht dann mit ADB und Fastboot. Die Soft ist im Netz zu finden, ggf. benötigt ihr einen weiteren USB Treiber.

Aktiviert USB Debugging in den Einstellungen des Handys zunächst.

Eigentlich solltet ihr in den Fastbootmode kommen, wenn ihr das Handy ausschaltet und Vol down sowie Power 10 Sekunden gleichzeitig drückt. Bei mir klappte dies nicht.

Der Workaround:
Volume up und Power für 10 Sekunden um ins Recovery zu kommen.

Konsole in Windows öffnen.
adb reboot bootloader (setzt das Handy in den Fastbootmode ebenfalls, nicht nötig wenn euer Handy per Tastenkombi in den Fastboot kommt.).

Dann zum Unlock:
fastboot oem unlock xxxxxxxxxx
(xxx ist der euch geschickte Code von Huawei, ACHTUNG HANDY MACHT UNANGEKÜNDIGT FULLRESET!!!)

Mit:
fastboot flash recovery name_des_recovery.img

hab ich Clockworkrecovery danach geflasht. Und ihr benötigt noch ein CWM Image zum Flashen.


Rooten:
Download SuperSU im Playstore.
Download superuser bei "http://superuserdownload.com/" und ins Handy kopieren.
Geht ins CWM (Vol + und Power).
Klickt auf "Flash Zip File from Zip".
Flasht den Superuser von "http://superuserdownload.com/"
Danach SuperSU auf dem Handy starten und Root vevollständigen.

Ich weiß das Ganze ist sehr waage aus der Erinnerung geschrieben, erläutert euch aber den richtigen Vorgang und ermöglicht es euch das Handy zu flashen. Da ich dies hier allerdings nur zur Info schreibe, solltet ihr bei Detailfragen einfach mal googlen. Soweit möglich beantworte ich jedoch Fragen hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q_Big schrieb:
Mit:
fastboot flash cwm.img

hab ich Clockworkrecovery danach geflasht, aber ich gebe keine Garantie, da ich den Befehl aus der Erinnerung schreibe, AUF EIGENE GEFAHR. Und ihr benötigt noch ein CWM Image zum Flashen.
Custom Recovery flasht man per "fastboot flash recovery name_des_recovery.img"
 
Danke, habs korrigiert.
 
Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfen ich will mein Huawei Ascand G6-u10
rooten. Ich habe schon alles mögliche versuch Towelroot geht nich auch keiner der Modstrings, dann habe ich Root Genius versuch auch nicht, dann habe ich Kingoroot probiert auch nicht, dann habe ich Framaroot versuch AUCH NICHT !!!
Bitte helft mir !!!
 
Es wäre sehr hilfreich wenn man die Softwareversion wüsste.
Bei der B116 ging das Rooten noch, bei der B136 geht es wohl nicht mehr.
 
Natürlich geht das bei der 136, wie hab ich einige Beiträge weiter unten beschrieben.
Es demotiviert schon ein wenig, bzw ist schon Provokation wenn so eine Frage kommt obwohl ein Bericht über die Thematik 6 Beiträge weiter unten steht. Und das ist nicht das plumpe "Benutz die Suche" was man aus Foren kennt, sondern steht sogar auf der selben Seite, auf welcher diese Frage gestellt wurde...
 
Hallo und Guten Abend,

ich lese mir hier die Augen wund aber ich habe keine Idee wie ich das G6 rooten kann.
Alles durch gelesen/gesucht aber es klappt einfach nicht.
Android 4.3 und B136. Bei diesem Phone bin ich einfach zu blöd. Beim P6 war es einfach und problemlos.
Eventuell kann mir jemand schreiben wie man es macht. Ausnahmsweise mal verständlich für Bekloppte.
Danke
Chopper
 
Du solltest dich in ADB und Fastboot einlesen und den Unlockcode für deinen Bootloader bei Huawei (oben genannte Email) anfragen.
Mit funktionierendem ADB kannst du den Loader entsperren und ein Recovery aufspielen. Das Rooten ist danach ein Kinderspiel.

Bootloader entsperren mit Huawei Entsperrcode ist bei der 136 ein Muß, sonst geht garnichts.

Es gibt eine englischsprachige Facebookgruppe, wenn man da eintritt hat man einiges an Infos und Anleitungen, die ist sehr ergiebig.
 

Ähnliche Themen

3
  • 3X0karibu
Antworten
8
Aufrufe
3.733
3X0karibu
3
keitel0815
Antworten
1
Aufrufe
1.824
keitel0815
keitel0815
S
  • schoeppchen
Antworten
10
Aufrufe
4.097
keitel0815
keitel0815
Zurück
Oben Unten