Berechtigungsmanager finden

P

pizzaM4N

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine etwas blöde Frage. Ich habe ein Huawei G6 mit originaler FW (Android 4.3). Wenn ich eine App über eine .apk Datei installiere, kann ich die Berechtigung via Berechtigungsmanager festlegen. Wenn ich diese nachträglich ändern will, wird mir angezeigt, dass die Option unter Telefonmanager->Berechtignungsmanager zu finden ist. Ist sie aber nicht :sad: auch nicht unter den Optionen. Habe schon mehrmals alles durchgesucht und auch google befragt. Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könne :)

Gruß
 
Hier aus einer anderen Abteilung vom Huawei-Forum

" Hier eine Antwort des Huawei-Supports zum Entfernen des Berechtigungsmanagers:
“Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass wir den Berechtigungsmanager aufgrund der Vorgabe von Google nicht weiter implementieren durften. Resultierend hieraus ist dieser bei unseren Geräten ab der Android Version 4.4.2 nicht mehr vorhanden.
Daraus folgt: Google will nicht, dass der Zugriff auf das Adressbuch oder auf die SMS oder den Standort usw. blockiert wird. Google will Spy-Apps haben!!

Gruss Petwin
 
Danke aber den Beitrag im Huawe P6 Thread habe ich schon gelesen und der weißt lediglich darauf hin, dass der Berechtigungsmanager ab Android 4.4 rausfällt. Das ist aber für meine Frage irrelevant, da ich mit meinem Huawei G6 noch Android 4.3 nutze und ihn lediglich nicht im menü finden kann, er bei der Installation von apps aber erscheint und auch aktiv ist :)
 
Nach meinen Recherchen ist der Berechtigungsmanager nur über eine Extra-Starter-App zugänglich, einfach bei Google Play nach AppOps suchen.
Ich habe die von Sylvain Galand genommen, funktioniert auf meinem G6 bisher ganz gut : lässt sich starten, Einstellungen bei Standort usw. möglich, bisher auch keine andere App abgestürzt deswegen.https://play.google.com/store/apps/developer?id=Sylvain+Galand
 
Hi! Lade die App "HIDDEN APP" runter,geh zu Berechtigungsmanager und klick drauf.Ist dann als shortcut am Homescreen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.599
splyyttyy
S
Zurück
Oben Unten