[Firmware] G6-U10 B330 Android 4.4.2 mit EMUI 3.0 Huawei Final

Gibt es für diese Version irgendwo einen Downloadlink?
Ich wäre auch an der b340 bzw. b350 interessiert.
 
B330 ist an der Stelle eine Sackgasse. Da nützt dir keine B360, da die nicht als volles ROM vorliegt sondern ein Update der B136 darstellt.

Lösung ist ein offizielles Huawei Rom B136 zu flashen, also downgraden, und dann die B360 per OTA, also Updatefunktion der 136, zu empfangen. Da wird sie offiziell von Huawei an alle G6-U10 angeboten/ verteilt.

Downgrade kann zickig sein, dann heißt es Google. Ich hatte glücklicherweise noch ein Nandroidbackup der 136 aus dem Custom Recovery. Aber selbst dann muß hinterher das original Huawei Recovery aufgespielt sein um auf die offizielle KitKat/ Emui3 zu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keitel0815
Danke, hat funktioniert. Jetzt habe ich auch die B360 drauf.

Ich habe im Internet ein Rollback auf B136 gefunden.
Danach wurde mir das Update auf B360 angeboten (Was aber bei der Installation immer abgebrochen ist)
Nachdem ich die B136 von der Huaweiseite nochmals Installiert hatte funktionierte auch das Update auf die B360.:thumbsup:
 
Magst du dein Wissen detaillierter mit uns teilen? Wäre auch sehr daran interessiert, aber bin scheinbar zu dämlich dazu >.< :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf der Huawei-Seite unserer Nachbarn gibt es ein funktionierendes Rollback auf eine B136.
http://consumer.huawei.com/nl/support/downloads/detail/index.htm?id=41001

Nach der Installation wird dann direkt das OTA-Update auf B360 angeboten.
Die Installation schlug bei mir immer fehl mit
assert failed: apply_patch_check... HwLauncher6.apk...

Bin nun erstmal wieder bei B330...
 
OK, dann versuch ich es mal.

Folgende Software runterladen:

1. http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=41001&version=73802&siteCode=nl

2. http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=24175&version=42567&siteCode=de

Nach dem Entpacken der ersten Software gibt es zwei Updates.
Ich habe zuerst das erste (Scheint für das Rollback wichtig zu sein) in den Dload Ordner auf der SD Karte gepackt.
Nach dem Lokalen Update startete das Handy wieder normal.
Danach habe ich das zweite Update, vom ersten Download, in den Dload Ordner gepackt (Das erste gelöscht).
Erneut ein Lokales Update gemacht.
Danach war die B136 wieder auf dem Handy und das Update auf B360 wurde auch angezeigt.
!!! Bei mir funktionierte das Update aber nicht (Hatte es zweimal versucht).

Jetzt kommt der zweite Download ins Spiel (Warum sich ein Niederländische B136 von der Deutschen unterscheidet ist mir leider nicht bekannt).

Die B136 vom zweiten Download entpacken und das Update ins Dload Verzeichnis packen.
Wieder ein Lokales Update durchführen.

Nun kann man Das Update auf die B360 durchführen (ohne das es abbricht, war jedenfalls bei mir so).

Eventuell kann man sich den Schritt mit der Installation der B136 aus den Niederlanden sparen und gleich die Deutsche draufziehen.

Nachdem das OTA Update von der B360 herruntergeladen wurde wird man gefragt ob man es Installieren will. Man kann zu diesem Zeitpunkt das Update aber nochmal in dem Ordner auf der SD Karte kopieren und somit aufbewahren (Bei mir ging der Download nähmlich sehr schleppend. Und sollte es Abbrechen muß man nicht nochmal anfangen mit dem Download!)
Nachdem die Updatedatei in einem Anderen Ordner gesichert ist einfach weitermachen.

viel Glück beim Down und Updaten.
 
Danke für die schnelle Antwort :smile:

Genau um den 2. Download geht es. Dein Link geht auf eine B121-Version!
Den einzigen Link zu einer B136 die ich gefunden habe ist die auf der österreichischen Seite
http://consumer.huawei.com/at/support/downloads/detail/index.htm?id=30343

Und da dauert der Download eeeeewig und bricht ständig ab...

Kennt jemand was besseres?
 
Ups! Mein Fehler!
Eigendlich wollte ich den Link auf die Öselseite reinstellen (Bei mir funktionierte er).

Aber ich hab da noch eine Seite mit einigen Downloadslinks.
Eventuell geht da der Download schneller (Der 5. & 6. von oben bei den G6-U10's enstricht der Ösiware).

der 5. wird über eine Russische Seite angeboten, der 6. geht direkt zum Download.

Susutun: Android Firmware Huawei G6

Viel Erfolg.

Funktioniert Root mit der B360? schon jemand erfahrungen damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, super - das hat funktioniert :thumbsup:

Bin jetzt auch nach down und Update bei B360 gelandet.
Danke nochmal!

Zum Root kann ich leider nichts sagen...
 
Leider hab ich noch kein Glück beim Download gehabt - spätestens ab 160 MB geht es nicht weiter :unsure: :confused2: Gibt es vielleicht noch einen Mirror der Ösi-Datei? :)
 
pegatan schrieb:
Leider hab ich noch kein Glück beim Download gehabt - spätestens ab 160 MB geht es nicht weiter :unsure: :confused2: Gibt es vielleicht noch einen Mirror der Ösi-Datei? :)

Bevor da ein vernünftiger Link für den Download der 136-Version vorhanden ist, ist es besser zu warten, als auf irgendwelchen dubiosen Seiten sich was zu holen. Der Download von der Oesterreicher-Huawei-Seite ist nicht brauchbar.
 
Hab ein G6-U10 neu. Per OTA wurde es auf B136 aktualisiert.
Nun würde ich gerne auf die aktuellste FWVersion gehen.
Welche ist das ? B330 oder B360?
Ich dachte die B360 sollte laut den Thread hier per OTA kommen. Es tut sich aber nicht.
Gibt es die B360 auch als Download als DE?


Btw. ein Cyanogenmod gibt es nicht für das G6-U10, oder?
 
Mal eine generelle Frage:

Ich habe ein G6-U10 und ein Update auf B330 gemacht.
Alle Apps waren danach verschwunden (die Ordner und Files dazu auf dem Flashspeicher aber noch vorhanden).

Was muss ich tun, dass nach einem Update alle Apps erhalten bleiben ?

Gruss Nialo
 
Nialo schrieb:
Was muss ich tun, dass nach einem Update alle Apps erhalten bleiben ?

Bei grösseren Versions-Update-Sprüngen 4.3->4.4 ist es nicht unüblich, dass die Daten verloren gehen. Als Möglichkeit bleibt das auf dem Telefon installierte Huawei-Datensicherungsprogramm, mit dem man ein Backup vor dem Update auf eine SD-Karte machen kann und nach dem Upgrade vieles wiederherstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Nialo
Danke für den Hinweis.

Ich habe vor dem Update die eingebaute Flashkarte und meine zusätzliche SD-Karte 1:1 auf meinen Windows-PC kopiert.
Wenn ich jetzt die Sicherung einfach wieder 1:1 zurück auf das Smartphone kopiere, habe ich dann wieder meine alte Androidversion mit all den Apps oder geht das nicht so einfach ?

Gruss Nialo
 
Weiss jemand eine Antwort auf meine letzte Frage ?
 
Nee, geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Nialo

Ähnliche Themen

keitel0815
  • keitel0815
Antworten
2
Aufrufe
2.079
keitel0815
keitel0815
keitel0815
  • keitel0815
Antworten
1
Aufrufe
2.227
keitel0815
keitel0815
H
Antworten
0
Aufrufe
5.757
Hertzchen86
H
Zurück
Oben Unten