[Firmware] G6-U10 B330 Android 4.4.2 mit EMUI 3.0 Huawei Final

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Die Aktualisierung der aktuellen Huawei Geräte auf die EMUI Version 3.0 mit Android 4.4.2 geht weiter voran.
Heute biete ich Euch hier den Download der aktuellen finalen Version der Firmware B330 für das G6-U10 zum Download an.

HAWEI G6-U10 B330 Android 4.4.2 mit EMUI 3.0

Das Update nehmt Ihr am besten über die interne Update-Funktion Eures G6-U10 vor. So ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, dass Eure Daten erhalten bleiben (so habe ich das Update erfolgreich ohne Datenverlust beim P7 durchgeführt).
Einfach die B330.zip entpacken und den dload Ordner auf die SD Karte (mindestens 2 GB, mit FAT32 formatiert) kopieren.
Eshandelt sich um die Vollversion, die über alle Versionen der G6-U10 installiert werden kann.

Ihr solltet aber unbedingt ein Back-Up Eurer Daten vornehmen, da ich das Update des G6-U10 ohne Datenverlust mangels Testgerät nicht testen konnte.

Meinen Artikel auf Huaweiblog.de findet Ihr dazu hier:

Huawei, G6, G6-U10, B330, Firmware, Update, Firmware-Update, EMUI 3.0, Android 4.4.2,
 

Anhänge

  • B330_1.png
    B330_1.png
    10,6 KB · Aufrufe: 1.772
  • B330_2.png
    B330_2.png
    13,4 KB · Aufrufe: 1.789
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, luha, Backstein123 und 2 andere
Cool, warten wir mal auf den download :thumbup:
 
digitdia schrieb:

Der Link ist tot, aber wer den Huaweiblog findet, fällt geradezu auf deinen Artikel!

Kurze Rückmeldung:

Update des G6-U10 von EMUI 1.9 (Android 4.3) auf EMUI 3.0 (Android 4.4) lief sauber durch.

Aber:
Wie zu erwarten, gehen bei diesem Android-Versionssprung alle Daten verloren, auch wenn das Upgrade systemintern angestoßen und durchgeführt wird.
Ein Backup auf die SD-Karte VOR dem Upgrade ist also, wie überall empfohlen, unerlässlich, da man danach die Appeinstellungen und Daten mittels Restore wiederherstellen muss!!!
 
So gerade mal installiert und ja..... die Daten sind weg.
Aber auf den ersten Blick siehts ganz gut aus. Mal schauen wie das so läuft :thumbup:
 
Ich schmeiß es ebenfalls mal aufs Gerät und berichte die Tage :)
 
Ich habe es installiert :) Daten sind weg aber es sieht gut und läuft flüssig bei mir .
 
Hallo,

kann auch nicht klagen, läuft wie schon die Beta version 320 flüssig und stabil. Einzigstes Manko ist echt
der viel zu kleine Interne Speicher von 1 Gb. Die Firmware alleine hat bei mir schon ca 730 Mb belegt, da
wird es echt eng mit apps installieren. Habe leider noch keine Root Anleitung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die B330 firmware und root.
Die Anleitung zum rooten (und vieles anderes) kann maan finden auf dies FaceBook Gruppe :
https://www.facebook.com/groups/328261053999820

Im Kürzen: Zuerst Bootloader unlocken, dann mit TWRP-recovery neu-starten, und KingUser.zip installieren.
Voila!
 
Also bis jetzt gefällt mir das Update außerordentlich gut. Das stottern von der Tonwiedergabe auf niedrigster Lautstärkestufe ist weg, über die Akkudauer kann ich wenig sagen, war gestern echt viel unterwegs (auch in NL, free wifi überall ausgenutzt und die katastrophalen Datenverbindungen mit o2 in Ostfriesland) - habe aber von gestern 05:20 Uhr bis Folgetag 13:10 Uhr noch 30% Akku. EMUI 3.0 mit mehr Anlagemöglichkeiten in den Ordnern und die Optik und Telefonqualität nach wie vor spitze :)
 
ArnoJeroen schrieb:
Ich habe die B330 firmware und root.
Die Anleitung zum rooten (und vieles anderes) kann maan finden auf dies FaceBook Gruppe :
https://www.facebook.com/groups/328261053999820

Im Kürzen: Zuerst Bootloader unlocken, dann mit TWRP-recovery neu-starten, und KingUser.zip installieren.
Voila!
Hallo,
könntest du vielleicht die Anleitung von Facebook kopieren und hier rein setzen?
Nicht jeder möchte Facebook haben :smile:

Gruß
Chopper
 
dürfte (leider) nicht funktionieren..

Hat schon jemand eine Lösung für den Root?
 
Um das Thema zu beleben, wie sieht es denn nun mit dem Root aus?
 
Die B330 hat im Vergleich zur Beta und auch zur B135 nochmal zugelegt und akkumäßig komme ich sogar auf merklich längere Laufzeiten, damit hätte ich nicht gerechnet. Freier Speicher mit Novalauncher liegt teils bei mehr als 470Mb, das finde ich schon super ;)

Root:
Wie schon öfter geschrieben ist das mit der Beta und auch der B330 ohne Weiteres möglich.
Ganz simpel muss nur ein Custom Recovery drauf. Dann die hier genannte Datei einfach per "Flash Zip" mit dem Custom Recovery draufflashen.
Allerdings muss der Bootloader entsperrt sein, was kniffeliger sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da eine Anleitung für? :)
 
die Akkulaufzeit ist bei der B330 deutlich besser.
Nur hat sich das Gerät mittlerweile zweimal aufgehangen (kein Empfang und somit keinerlei Anrufe und auch kein Internet möglich).
Nach einem Neustart war alles wieder funktionstüchtig.
 
Mein Handy hat sich auch 2-3 Mal empfangstechnisch abgewürgt, das eine Mal beim navigieren. Hat sich aber immer selbst wieder ins Netz eingewählt nach ca. 30 Sekunden. Telefoniequalität und Akku nach wie vor top, der Helligkeitssensor ist allerdings lachhaft und funzt so gut wie gar nicht. Ich habe ohne Root den Standardspeicher mit einer Anleitung via ADB auf SD-Karte geändert und somit habe ich nur noch den Googlemist im internen Speicher. Die Anleitung gab es in irgend einer Facebook-Gruppe und finde sie nicht mehr :( also ich bin top zufrieden mit dem Handy :)
 
Ich habe die B330 jetzt auch auf meinem G6-U10. Seit dem Update habe ich jedoch das Problem, dass meine Gesprächspartner mich so gut wie nicht mehr verstehen. Vor dem Update war die Sprachqualität 1A...
 
Hat schon jemand towelroot versucht? :)
 
Hallo,

ich habe es bei einer bekannten auch gestern installier , doch ist sie was design angeht überhaupt nicht zufrieden.

Wie kann ich wieder downgraden?
In der Update Beschreibung stand ja drinnen, dass das ohne Probleme geht.
Ich frag mich nur wie, was muss ich tuen?

PS.: Ich möchte kein root machen und habe keine SD-Karte.

Viele Grüße
Manuel
 
Kurze Info bezüglich obigen Updates B330:
Dies scheint eine inoffizielle Beta zu sein, merkt man gut, das diese auch keine Updates findet, nichtmal auf die finale Version. B320, B340, B350 wurden meines Erachtens mit Beta Updates versorgt und waren offizielle Betas.

Die finale Version ist wohl die 360, welche momentan über die alte 4.3er beim Handy bezogen werden kann.
 

Ähnliche Themen

keitel0815
  • keitel0815
Antworten
2
Aufrufe
2.075
keitel0815
keitel0815
keitel0815
  • keitel0815
Antworten
1
Aufrufe
2.222
keitel0815
keitel0815
H
Antworten
0
Aufrufe
5.753
Hertzchen86
H
Zurück
Oben Unten