1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. P-J-F, 28.04.2014 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Mahlzeit! Angesichts detaillierter Presserender dürfen wir die Vorstellung eines Ascend P7 Mini wohl als gegeben ansehen. Was drinstecken soll, lest ihr bei uns im News-Bereich.

    01.jpg
     
  2. Eisballer, 28.04.2014 #2
    Eisballer

    Eisballer Fortgeschrittenes Mitglied

    Zu teuer...
     
  3. ninjafox, 28.04.2014 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Sogar wenns billiger wäre, ist das Moto G dem Gerät immer noch um Längen überlegen.
     
  4. zzoui, 28.04.2014 #4
    zzoui

    zzoui Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich persönlich mag das Design lieber als beim Moto G aber wie meine Vorredner schon gesagt haben leider zu teuer im Vergleich :(
     
  5. DeJe, 28.04.2014 #5
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Ein big fail für Huawei...
    Das Design ist ein Highlight. Aber leider sind die Specs. sehr enttäuschend, selbst für diesen Preis.
     
  6. Stoney, 29.04.2014 #6
    Stoney

    Stoney Android-Experte

  7. Onkelpappe, 29.04.2014 #7
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    In was ausser Auflösung und Android Version ist das moto g denn überlegen?

    Der Preis ist ne UVP und wenn man sieht wie das p6 verramscht wurde wird der nicht lange Bestand haben. Und um 200 Euro ist dann schön ein guter deal.
     
  8. acetuner, 18.08.2014 #8
    acetuner

    acetuner Junior Mitglied

    Hallo zusammen
    Da es ja noch kein p7 mini forum gibt, stelle ich hier mal die Frage:
    In wieweit gleichen sich G6 und P7 mini in bezug auf das Betriebssystem(gleiches Stockrom?) und wo wäre Firmware zu finden.
    Vielen Dank für eine Antwort schon mal
     
  9. PINTY, 22.08.2014 #9
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

  10. acetuner, 22.08.2014 #10
    acetuner

    acetuner Junior Mitglied

    Moin
    Der Artikel ist eigentlich für mich nicht relevant, da ich mir das P7 als optimalere Version des G6 ausgesucht habe.
    Da ich leider ein Vodafonebranding auf dem Mini draufhabe,vermisse ich manche Funktionen der freien Version.
    Daher suche ich nach einer Möglichkeit, diese aufzuspielen.
    Wer kennt eine Adresse zum Download?
     
  11. email.filtering, 22.08.2014 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vermutlich kannst Du mit Root-Rechten das Branding, wie bei vielen anderen Huawei-Geräten auch, kalt stellen, denn üblicherweise bietet Huawei keine gesonderten OS-Versionen für Mobilfunkanbieter an. Da wird einfach nur das Branding nachgeflasht, das dann in Cust(omization)-Partition zu finden ist.
     
  12. reraiseace, 25.08.2014 #12
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

  13. acetuner, 26.08.2014 #13
    acetuner

    acetuner Junior Mitglied

    Rooten wollte ich eigentlich nicht. Ich vermisse halt nur ein paar Einstellungsmöglichkeiten wie Entwicklerwerkzeuge und Designgestaltung.
    Diese hoffe ich mit einem Standardrom per dload zu bekommen.
    So, wie ich es beim P1 auch gemacht habe.
    Oder ist das P7 mini noch zu frisch?
     
  14. email.filtering, 26.08.2014 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Neue Features wirst Du mit einer "weiteren" Build in der Regel nicht erhalten; zumindest nicht so lange die Android-Basis unverändert bleibt.

    Und dass man ohne Root-Rechte in jeder Betriebssystemwelt der Blöde ist, sollte sich allmählich herumgesprochen haben.
     
  15. acetuner, 28.08.2014 #15
    acetuner

    acetuner Junior Mitglied

    Das mag wohl sein, mir reicht nur die Originalrom ohne Branding.
    Rooten ist bei mir schwierig, da meine Susi nicht so recht mit fastboot etc. klarkommt.
    Ansonsten ist Emotion UI ja schon gut mit Berechtigungsmanager und Sicherheitscenter ausgestattet.
     
  16. naturelle, 09.10.2014 #16
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Vollkommen richtig, und deshalb würde ich das gerade eben erstandene P7 Mini auch gerne rooten. Allerdings finde ich keinen Thread dazu. Geht es beim P7 Mini genauso vonstatten wie beim "normalen" P7?
     
  17. rob239, 10.10.2014 #17
    rob239

    rob239 Ehrenmitglied

    Hallo naturelle,

    hier sollten die normalen Methoden wie vRoot und Towelroot, die ziemlich überall greifen, in der Regel auch funktionieren.

    Viele Grüße
     
  18. EXELBONSAI, 13.10.2014 #18
    EXELBONSAI

    EXELBONSAI Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo naturelle

    Probiere es mal mit RootGenius
    Hat bei mir sofort geklappt...

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:53 Uhr wurde um 02:04 Uhr ergänzt:

    Ich habe llerdings ein anders Problem...


    Möchte wie gewohnt via Totalcommander mit dem ADB Plugin ein komplettes system-Update machen. Handy ist via USB angeschlossen Rooten hat funktioniert und die Verbindung ist 100% zustande gekommen.

    Normalbeweise starte ich das Backup vom Pc aus und das Handy meldet sich dann mit einer Sicherheitsabfrage ob ich mit dem externen abrufen der Daten einverstandnen bin. Bei meinem P7mini kommt diese Frage nicht und somit wird der Backup-Vorgang nicht gestartet.

    Hat einer eine Idee das zu umgehen ?

    Gruß aus Berlin
     
  19. bee

    bee Junior Mitglied

    Moin,

    ich überlege vom HTC Sensation aufs Huawei umzusteigen, leider finde ich keine Testberichte. Mag mal jemand seine Meinung dazu äußern? Mich interessiert vor allem, ob es bekannte Bugs gibt, wie ist die Kamera.
    Mein HTC ist einfach alt und zickt manchmal ein bißchen rum. Der Akku hat die besten Tage hinter sich. Das neue Gerät soll vorallem zum telefonieren genutzt werden, ein bißchen Whatsapp, fb chat und SMS. Zu lahm sollte es nicht sein und die Kamera schon okay sein.
    Vielen Dank für eure Meinung im voraus.
     
  20. Jonny3, 08.01.2015 #20
    Jonny3

    Jonny3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin? Meine Frau hat ein P7 mini seit November 2014 und hat das Problem, dass der Lautsprecher beim telefonieren ziemlich leise ist. Hat jemand ein ähnliches Probelm? Danke Gruß Jonny3
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android update huawei p7 mini

    ,
  2. huawei ascend p7 mini android 5

    ,
  3. hallo p7 mini

    ,
  4. huawei forum p7 mini,
  5. huawei ascend p7 mini
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend P7 Mini: Allgemeine Diskussion" im Forum "Huawei Ascend G6 - 4G Modelle (G6-L11 (P7 Mini), G6-L22, G6-L33) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.