Neues Handy, Internet funktioniert nur teilweise

T

Twicki500

Neues Mitglied
0
Schonmal vorweg: Ich bin der komplette Handy noob, bitte seit nachsichtig :D

Ich habe mir mal endlich nach vielen Jahren ein neues Handy gekauft und meine Wahl viel auf das Huawei Ascend P7 Mini.
Da mein altes Handy schon echt alt ist musste ich meine SIM-Karte stanzen.
Habe das Handy zum ersten mal gestartet und eingerichtet und wollte mir dann Whatsapp runterladen.

Dann musste ich feststellen das der Download nicht startet, dann habe ich mein Handy neugestartet und er hat dann Whatsapp relativ langsam runtergeladen und musste dann feststellen das ich nur eine EDGE Verbindungen habe.
Dann wollte ich mir noch die Aldi Talk app runterladen und das gleiche passiert nochmal, Handy neugestartet und er lädt es wieder langsam runter.
Der Internet-Browser und der Rest klappt aber einwandfrei.

Ich habe dann geguckt wodran das liegen könnte und habe alle Lösungsansätze versucht (Auf Werkseinstellung zurücksetzen, SIM-Karte raus nehmen, Cache löschen usw.)
Und wenn ich nach ein System update suche findet er keins.

Liegt es an meinen Anbieter (Aldi Talk) oder habe ich direkt am ersten tag mist gebaut?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich würde nämlich ungern zu meinen alten Handy zurückkehren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.264
ConnyLingo
C
1
  • 123Kris456
Antworten
7
Aufrufe
1.821
123Kris456
1
Zurück
Oben Unten