P7 Mini - erhöhte Temperatur nach dem Rooten

N

Nicole28

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach ein paar Meinungen/Hilfestellungen für mein P7 mini.

Und zwar bin ich gerade etwas unsicher, ob die CPU-Temperatur in Ordnung ist bzw. wo der Normalbereich liegt.

Ich habe RootGenius installiert, weil ich diverse Apps deinstallieren und den Kameraton ausschalten wollte, was auch prima geklappt hat.

Danach habe ich noch Cleanmaster installiert, der mir dann prompt meldete, dass die CPU-Temp. zu hoch sei. Bei ca. 55 C° lag sie zu diesem Zeitpunkt.

Cleanmaster habe ich dann "abkühlen" lassen, was nach ca. 40 Minuten einen Fall auf 31 C° brachte.

Im Hintergrund läuft eigentlich so gut wie gar nichts...mir erscheint das irgendwie zu hoch, wobei ich bei 55 C° das auch am Gehäuse selbst bemerkt habe.

Vor dem Rooten ist mir so eine Wärmeentwicklung am Gehäuse zu keinem Zeitpunkt aufgefallen.

Ich würde jetzt gerne alles nochmal auf Auslieferungszustand zurücksetzen, um vergleichen zu können.

Wir macht man das am besten?

Muss ich in dem Fall die Firmware neu installieren? Falls ja, wo finde ich diese denn? Über die Huawei-Seite ist rein gar nichts zu bekommen.

LG

Nicole
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.264
ConnyLingo
C
W
  • wubs
Antworten
0
Aufrufe
1.232
wubs
W
H
  • hotte66
Antworten
0
Aufrufe
2.625
hotte66
H
Zurück
Oben Unten