Diskussionen zur Kamera des G600

T

Trailerpark

Neues Mitglied
0
Hab mir vor kurzem das Huawei ascend g600 geholt. Heute morgen wollte ich nen Foto schießen, aber der Auslöser hat nicht reagiert!:/ Außerdem ist beim Kamera-Modus oben links in der Ecke eine 0 zu sehen, was sonst auch nicht der Fall war. Meine Frage an euch: Könnt ihr mir helfen, tipps geben oder wisst ihr was das Problem ist?
Danke im voraus
 
Man liest in einigen anderen Foren, dass das G600 nur einen Snapdragon S4 Play Prozessor hat und daher nur Videos in FWVGA-Auflösung (854×480) machen kann. Bei notebooksbilliger.de steht jedoch als Videoauflösung 1920*1080, auf der Huawei Seite steht immerhin noch was von HD-Video (also mind. 720p) Was stimmt da jetzt? Hat das G600 tatsächlich nur eine S4 Play CPU?
 
Hab zwar kein G600, aber wenn bei meinem Smartphone irgendetwas komisch ist, hilft meistens aus- und wieder einschalten.
 
just checked: max. FWVGA 864x480
 
Was hast du jetzt genau gechecked?

Die Auflösung eines S4 Play oder die tatsächliche Auflösung eines G600 Videos?

Das G330 hat ja auch HD-Video, sollte das G600 da schwächer ausgestattet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tatsächliche Auflösung eines G600 Videos. Das war zumindest die höchste Auflösung, die bei der Kamera-App eingestellt werden konnte und für Aufnahme auch zutraf.
 
Hab's schon versucht, aber hat nichts gebracht!
Ich hab aber nach langen probieren festgestellt, dass der Speicher einfach nur voll ist und ich eine SD-Karte benötige:rolleyes: HAHAHA, ich hatte so eine Panik:biggrin:
Trotzdem vielen Dank
 
dass oben eine 0 steht erinnert mich was.

schau mal, ob du angegeben hast, dass die bilder auf speicherkarte oder telfeon gespeichert werden sollen. wenn es telefon ist, könnte es sein, dass du keinen speicher mehr hast :))

lg
 
Hallo

mir ist aufgefallen bei gedimmtem Licht und Kerzen im Raum
erschienen alle Aufnahmen verschwommen und das bereits bei reichweiten von unter 3m trotz Blitz.
Bei einem gemütlichen Treff mit Freunden wollte ich ein paar Fotos schiessen, mit der Handykamera,
aber egal bei welchen Einstellungen, war das Ergebnis nicht gerade ansprechend.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat evtl eine Lösung die Abhilfe für das Problem schaffen könnte?

Mfg P
 
Ist bei mir ähnlich. Sobald es draußen dunkel ist, werden die Bilder sehr "schummerig". Habe sowas aber oft bei Kameras von Handys gesehen. Daher würde ich sagen, dass das wohl leider normal ist. Vielleicht habe ich aber auch die falschen Einstellungen (oder falsche App) und lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ;-)
 
Das ist völlig normal und ganz einfach den Grenzen der Technik geschuldet. Die Handykamera muss erstens flach sein und zweitens billig. Beides verbietet einen großen Sensor und/oder ein lichtstarkes Objektiv. Wenn es wenig Licht gibt, muss das Signal vom Sensor deswegen massiv verstärkt werden, damit das Bild nicht zu dunkel wird. Beim verstärken entsteht aber unweigerlich Bildrauschen. Das wird von der Software größtenteils herausgerechnet, was aber den Nebeneffekt hat, dass die Bilder unscharf/verschwommen werden. Die kleine eingebaute Blitz-LED macht auch nicht genug Licht für größere Entfernungen.

Man kann natürlich auch in ein Handy eine bessere Kamera mit größerem Sensor und lichtstärkerem Objektiv einbauen. Dabei kommt dann sowas wie das Nokia 808 PureView heraus, das sehr dick und relativ teuer ist. Dafür sind die Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen recht ansehnlich.

Übrigens könnte man das Problem mit der Unschärfe ein wenig entschärfen, wenn man die Zahl der Megapixel zurückschrauben würde oder (wie beim o.g. Nokia) hardwareseitig Pixel zusammenschaltet. Die Wahrheit ist, dass die meisten von uns niemals mehr als 2 Megapixel bräuchten.
 
Ich hab ne ganz andere Frage und zwar:
Wo kann ich beim G600 das Kamerageräusch bei Auslösen, Autofokus usw. ausschalten? Ich find da nix unter Einstellungen und selbst wenn der Handy auf "Lautlos" gestellt ist, gibt die Kamera beim Auslösen ein Geräusch.

Wer kann mir helfen?
 
Ohne Root, gar nicht.
 
Ooookay und was muss ich machen um das Handy zu rooten?

bzw. wie kann ich es dann nach dem Rooten einstellen, dass ich kein Ton mehr beim Fotographieren bekomm?
 
Das Forum verrät es dir. ;)
Risikofreudigkeit liegt bei dir.
 
hab ich mir grad durchgelesen und ich glaub ich lass es klicken. :)
 
:lol:

Naja, wie heißt es auch so schön:
Never touch a running system!
BTW, bei mir läuft auch noch alles im Stock-Modus. ;)
 
Genau :-D

Außerdem - würd ich es bestimmt nur kaputt machen, wie andere hier im Forum auch und die verstehen mehr von Technik als ich. :) Nee, nee - dann klickt es halt bis es irgendwann in der "Kiste" landet. ;-)

Danke Dir trotzdem für die Hilfe. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Hab mir jetzt ne ungefährlichere Alternative geholt - aber net lachen. ;-)
https://play.google.com/store/apps/details?id=soft.kinoko.SilentCamera&feature=search_result#?t=W10.
 
  • Danke
Reaktionen: capedroid
Naja, das Verstummen der Kamera bezahlt man aber mit ziemlich vielen, teils recht fragwürdigen, Berechtigungen.
 
Hallo,
ich habe eine Ziemlich gute Alternative gefunden ... :)
gib doch einfach mal in deinem Appstore Kamera ein. Es gibt eine spezielle Kamera die sich "stille Kamera" oder so nennt :)
Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
1
Aufrufe
2.006
Radagast
Radagast
B
Antworten
1
Aufrufe
3.158
mrrbr
mrrbr
F
  • finnherpi
Antworten
4
Aufrufe
2.213
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten