Fragen & Diskussion betreffend die (Anleitung zur) Aktivierung des Root-Accounts

Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ist schon irgendwas bekannt ob das G 600 gerootet werden kann und wenn ja wie? Sollte ja dann ähnlich dem G330 laufen. Habe schon einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden wie man den Bootloader öffnen kann wenn nötig.

Mobil gesendet.


Update 12.01.2013 by det-Happy

Die Kollegen von Handy-FAQ.de haben eine Anleitung gefunden, die ich mit deren Genehmigung ins DroidWiki portieren durfte.

Huawei G600 Root



@Mabru: Da du Post1 bist, muss deiner halt hierfür herhalten.. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tip, hauptsache ich zerschieße mir das G 600 damit nicht. Ein Versuch ist es wert.

Mobil gesendet.
 
Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also für das G 600 scheint es nicht zu funktionieren, es kommt eine Meldung Daten wiederherstellen, wenn ich das mache pasiert aber weiter nichts. Schade
 
A

adbsof

Neues Mitglied
Hat schon jemand von Huawei den Unlockcode für sein G600 bekommen?

Ich habe meinen am 28.11 über das Webformular von Huawei angefordert, aber die angekündigten 3 Werktage bis zur Zusendung an die Mailadresse sind in den Augen von Huawei bis heute noch nicht um :confused:
 
A

adbsof

Neues Mitglied
Nachdem ja Mabru schon berichtet hat, kann ich ihm nur zustimmen.
Nach dem Unlock, der Aktivierung des USB-Debug-Modus, der Aktivierung von unsignierten Apps, brachte das runme Script von Bin4ry V18 kein erfolgreiches Rooting.

Gibt es noch weitere Vorschläge zum Rooten des 8950N-1?
Für die China (Dual-SIM) Version gibt es ja CWM, aber für den "Rest der Welt" habe ich noch nichts weiter gefunden. :blushing:
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Evt wäre das CWM-ADB von pda.ru was für euch. Das klappt auf den Huawei Honor mit gesperrten Bootloader 1a. Es wird kein CWM installiert sondern im Recoerymode per ADB & Shell alles erledigt


Benutzung auf eigene Gefahr. Es kann sein das euer gerät dann nicht mehr Funktioniert. Weder ich noch AH übernehmen bei Schäden die Verantwortung

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2986281

tapped via my huawei mobilephone
 
A

adbsof

Neues Mitglied
Ich habe es mit dem aktuellen Honour-Kit probiert, aber leider keinen Erfolg gehabt.
Das Tool verweigert den Dienst wegen mangelnder Schreibrechte für den /system Ordner.

Sollte ich mit dem ADB Toolkit nicht normalerweise volle Rechte im Recoverymodus haben? :sad:
 
S

SNIP4

Neues Mitglied
ist das G600 gelockt :O ? hab es von notebooksbilliger bekomm es heut abend
 
A

adbsof

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis auf Google. :unsure:
Sorry, aber ich verdiene seit 20 Jahren mein Geld mit der EDV und bin noch in der Lage eine System V oder BSD mit der Hand zu konfigurieren und Linux nutze ich seit den frühen 0.X Versionen (damals noch mit ein paar 3.5er Disketten).

Der erste Weg geht nicht, den habe ich schon probiert (ist der bin4ary von XDA), der zweite Weg entspricht erst mal dem im pda.ru Download verpackten Batch den Morpheus weiter oben schon vorgeschlagen hat. Insbesondere hat Morpheus den Honour-Teil explizit erwähnt.

Abweichend ist nur die Nutzung von Ubuntu um da per sudo reinzugreifen.
In Teilen habe ich es schon probiert, aber selbst mit dem ADB und dem Recoverymodus bin ich nicht erfolgreich mit Schreibrechten in /system gekommen.

Den sudo-Teil werde ich noch ausprobieren. Da es ja das Handy meines Sohnes ist, liegt es mit der Priorität und der Verfügbarkeit nicht so weit oben.
Wenn ich das Handy das nächste mal wieder in die Finger bekomme werde ich es ausprobiern. So leicht gebe ich mich nicht geschlagen.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Version des Wiki (Danke an freedroid und Handy-FAQ.de) ist online
Huawei G600/Root

Wie immer finden sich dort bestimmt Fehler, die ihr korrigieren dürft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sessantasei

Sessantasei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

als absoluter Neuling in Sachen grootetes Smartphone, habe ich folgende Frage(n)

Mein G600 kam von etotalk aus China (wegen DualSIM), ist gerootet und von etotalk auf den "ausserchinesischen Stand" (PlayStore etc.) gebracht worden.

Das G600 ist, was Verarbeitung, Disply, Klang und Performance angeht ein sehr gutes Smartphone.

Ab und an schmiert das Gerät allerdings ab (meistens beim Installieren von Updates meiner Apps). Es ist dann in einer Boot-Nonstop-Schleife und lässt sich nur unwillig zum korrekten ReStart bewegen.

Wenn ich das gerootete Gerät irgendwann mal zurücksetzen will oder muss...ist es dann auf dem Stand der Auslieferung oder verliere ich von etotalk installierte Apps, wie z.B Perfekt Keyboard, PlayStore, FlashPlayer etc.?

Was gilt es zu beachten, eh man auf "sichern und zurücksetzen" geht?

Wer kann mich hier netterweise mal "aufklären" ?

Danke & Gruß

Michael
 
M

morpheus620

Android-Guru
Beim zurücksetzen geht alles verloren.
Also neu Rooten.
Google Apps kannst du ganz einfach über CWM Installieren.
 
3

3rr0R

Neues Mitglied
Was mich noch interessieren würde, wäre ob beim Zurücksetzen auch der Unlock verloren geht :)
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Beim einem Wipe/Factory Reset kaum.. Da wird ja nur ./data und ./cache formatiert.

Aber wenn du die Firmware ne flasht könnte es passieren

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
A

AnyAndroid

Neues Mitglied
Hallo!

Obwohl rooten ohne Probleme durchlief, startet das Handy nur mehr im CWM!?

Irgendeine Idee? (Bin für jeden Vorschlag offen:confused2:)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Im CWM mal den Cache Wipen und dalvik.
Vielleicht auch die Stock Recovery zurück flashen und schauen ob es damit geht.
 
Oben Unten