Fragen & Diskussion betreffend die (Anleitung zur) Aktivierung des Root-Accounts

  • 132 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Dartmouth

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mein G600 gestern nach Anleitung gerootet, was ich aber so nie wieder machen würde.
Nach dem flashen von CWM hat das Handy nur noch in CWM gebootet und ging von dort aus nicht mehr weiter. Nachdem ich ich dann die UPDATE.APP mit perl umgewandelt habe und das Recovery.img geflasht habe läuft es jetzt mit root rechten.
 
S

SNIP4

Neues Mitglied
Komme nicht in dieser verfi*** fastboot rein -.- das startet immer normnal dan
 
D

Dartmouth

Neues Mitglied
Hast Du power und Lautstärke - glaub ich so um die 15 Sekunden festgehalten?
 
S

SNIP4

Neues Mitglied
ja abund am anfang bleibt das bild ja auch aber 5 sec später startet es weiter normal -.- svchon 30 mal versucht
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Du kannst auch bei aktiviertem USB-Debugging "adb reboot-bootloader" in der Eingabeaufforderung eingeben, dann startet er neu in den Bootloader.
 
D

detlefroeckert

Neues Mitglied
Also ich habe gestern mein G600 nach der hier veröffentlichten Anleitung ohne Probleme gerootet. :rolleyes2:

Vielen Dank für die doch so ausführliche Anleitung!

Ich kann allerdings nicht verstehen, dass einige Leute dabei Probleme haben. Kann mir nur vorstellen, dass sie dabei irgend etwas übersehen haben oder nicht genau nach Anleitung vorgegangen sind:crying:
 
Q

quaddel

Neues Mitglied
Dartmouth schrieb:
Hallo,

ich habe mein G600 gestern nach Anleitung gerootet, was ich aber so nie wieder machen würde.
Nach dem flashen von CWM hat das Handy nur noch in CWM gebootet und ging von dort aus nicht mehr weiter. Nachdem ich ich dann die UPDATE.APP mit perl umgewandelt habe und das Recovery.img geflasht habe läuft es jetzt mit root rechten.
Kannst Du bestätigen, dass die nach der Extrakion von Boot und Recovery diese die folgenden MD5-Prüfsummen haben?
3a0edf5aa16516b72b1fc6a4c3189d23 *BOOT.IMG
7721a9b20b5bbc2580d1b2f6b41e6548 *RECOVERY.IMG

Außerdem ist mir aufgefallen, dass vor dem Flashen in einer Batchdatei noch ein
fastboot erase recovery
abgesetzt wird. Der Bereich wird also erst einmal leergefegt, bevor was neues kommt. Die Anleitung verzichtet darauf. Schaden kann es sicher nicht. Biosupdates machen das in der Regel auch (automatisch)

Kabelmäßig ist übrigens ein 20 cm langes Nokia-Originalkabel am schnellsten. Dicht gefolgt von einem original LG-Kabel. Beides aus der Bucht.

Des weiteren würde mich interessieren, ob nach dem Freischalten mit dem Huawei-Key (Unlock des Bootloaders) ein direktes Starten der CWM-Recovery aus dem Ram möglich wäre.
Dann bräuchte man gar nicht flashen.

So ist es gesperrt:

c:\Test>fastboot boot recovery.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.491s]
booting...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.501s:(

Tschau
quaddel
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
den erase recovery befehl muss ich mal ausbauen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
eifelzwerg

eifelzwerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte immer noch auf meinen Unlockcode seit drei Wochen schon :confused:

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2
 
capedroid

capedroid

Stammgast
Mein erster Versuch verlief sich auch irgendwo im Nirwana. Hab's dann nach ein paar Wochen einfach nochmal probiert und siehe da, 1-2 Tage später war er da.
 
eifelzwerg

eifelzwerg

Fortgeschrittenes Mitglied
So hab jetzt den Unlockcode zum zweiten Mal angefordert und dass ist jetzt schon wieder ne Woche her :confused: ich bekomm ihn einfach nicht! Jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2
 
capedroid

capedroid

Stammgast
Falls du (mehrere) emails bei unterschiedlichen Anbietern hast, probier mal eine andere. Hab selbst schon erlebt, dass nicht immer alle durchkommen.
 
eifelzwerg

eifelzwerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok werd ich mal versuchen!

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2
 
eifelzwerg

eifelzwerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab den Unlock Code jetzt über die chinesische Seite bestellt aber für das U8950D ist das jetzt richtig???

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2
 
capedroid

capedroid

Stammgast
Keine Ahnung, ob das funktioniert. Das U8950D ist die Dual-Sim Variante, die in Dtl. offiziell nicht angeboten wird.

BTW, ich hab nochmal nachgeschaut. Mit einem hotmail-account (com-extension) hat mich der Unlock-Code erreicht. Ich weiß aber nicht mehr, mit welchem email-Anbieter ich es vorher versucht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
eifelzwerg

eifelzwerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs schon mit googlemail versucht, mit Hotmail, Yahoo... ich bekomm den code einfach nicht. Seit Anfang Januar passiert da gar nichts. Ich versteh das nicht :confused:

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2
 
Oben Unten